Speedport W724V Typ A nicht mehr zurücksenden bei Austausch wegen Totalausfall?

Hallo,

 

ich habe meinen Speedport W724V Typ A wegen einem Defekt getauscht bekommen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich den Typ A bei meinem Fehler (Totalausfall) nicht mehr zurücksenden brauche, da dieser Routertyp auch nicht mehr im Programm ist.

 

Bei dem Austauschgerät war auch kein Retoureschein mehr dabei. Mit dem neuen Router passt auch alles wieder.

 

Kann mir das jemand bestätigen, dass ich das Gerät wirklich in den Elektroschrott werfen darf?

 

Es macht ja auch keinen Sinn das Gerät noch mal durch die Republik zu schicken, damit es Telekom dann entsorgt. Aber man macht sich ja schon Gedanken, dass irgendwann mal die Frage kommt, wo denn das alte defekte Gerät geblieben ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @MarkusR 

schau bitte hier: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ob du den alten Router kündigen kannst und ob dir dort eine Selbstentsorgung angeboten wird oder du einen Retourenschein ausdrucken und diesen zusammen mit dem Router an die angegeben Adresse zurückschicken musst.

Hi @MarkusR ,

 

schau im Retouren-Portal https://retoure.telekom-dienste.de/ nach, ob das Gerät da noch gelistet ist. Wenn ja, Retoure auslösen und ggf. Selbsbentsorgung dort auswählen wenn möglich.

 

Gruß

fdi

Telekom hilft Team
Hallo @MarkusR,

normalerweise ist die Retoure des alten Gerätes notwendig. Ich bin jetzt aber auch gerade am Überlegen, ob das in jedem Fall nötig ist.
Gern recherchiere ich mal, wie die Kollegin den Auftrag verschickt hat. Dafür bräuchte ich allerdings Ihre Kundennummer. Sie können diese hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir im Anschluss kurz Bescheid sagen.

Die Selbstentsorgung im Retourenportal ist noch etwas anderes. Diese wählen Sie aus, wenn Sie den Mietvertrag kündigen möchten und Ihr Router ein gewisses Alter erreicht hat. Das entbindet aber nicht von der Pflicht, einen Router zurückzuschicken, der über die Technik getauscht wurde. Das sind zwei verschiedene Vorgänge.

Viele Grüße Inga Kristina J.