Antworten

Speedport W724V Typ B hat nicht alle WLAN Geräte in seiner Liste

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo,

 

mein neuer Router hat nicht alle Geräte in seiner Geräteliste die über WLan verbunden sind.

So wird zb nicht die MAC adresse meiner PS4 angezeigt obwohl ich für diese besondere Einstellungen vornehmen wollte.

Was tun?

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

@JonasKreyer: Dein neuer SP W 72V Typ B hat die aktuelle Firmware?

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Vergebe der PS mal eine feste IP-Adresse, die nicht im DHCP-Range des Speedports aber in dessen IP-Bereich liegt, zum Beispiel:

 

IP-Adresse: 192.168.2.55

Gateway: 192.168.2.1

Subnet Mask: 255.255.255.0

DNS-Server: 192.168.2.1

 

Funktioniert es dann?

 

Gruß Ulrich

 

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Firmware ist aktuell, und selbst mit den von ihnen genannten Adressen steht sie nicht nicht in der Liste.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6

@JonasKreyer: Du hast der PS jetzt eine feste IP zugeteilt? Funktioniert die PS damit im Netzwerk? Kannst Du der PS einen Hostnamen vergeben? Falls möglich, deaktviere in der PS testweise IPv6.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

PS funktioniert dann noch online ja, und sie arbeitet sowieso nut IPv4 Basis. Wie ich einen Hostnamen vergeben kann oder ob...keine Ahnung.