Speedport W724V Typ C LAN geht nicht

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!

LG

@Zgembo29: zunächst Willkommen in der Community!

 

Solltest Du wirklich einen SP W 724V Typ C nutzen, siehe hier:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

ganz oben unter Name des Gerätes, kannst Du das topaktuelle Firmware-Update:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

aufspielen.

 


@Zgembo29 schrieb:

habe das Gleiche Problem.

Die LAN Büchsen laufen nicht,


Welches Betriebssystem läuft denn auf den "LAN-Büchsen"? Sollte es ein Windows System sein, dann drücke mal die Windows- und R-Taste gemeinsam, in die Eingabezeile gebe cmd ein und drücke Enter. In das öffnende Fenster ipconfig /all eingeben und die Entertaste drücken. Die Informationen zur Netzwerkkartenverbindung dann hier veröffentlichen.

 


@Zgembo29 schrieb:
musste das 5Ghz Netz deaktivieren damit ich nicht ständig WLAN Unterbrechungen habe, LAN geht bis heute nicht!!!

Zur sinnvollen WLAN-Konfiguration, siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch...

 

Gruß Ulrich

Hallo,

 

danke für für die schnelle Antwort.

i h habe den Speedport W 724V Typ B, sehe ich gerade.

ein Update vom Router aus ist bereits erfolgt, angeblich gibt es keine neueren Software, als diese : 01011603.00.007

Angezeigt wird das auch 2 LAN Buchsen aktiv sind, definitiv aber werden keine Daten von meine Solaranlage ins Netzt gesendet.

mit dem Rechner bin ich über LAN da nicht verbunden, nur Smart TV (was auch nicht geht) und das Solarlog gerät...

 

was kann man machen ausser Werkseinstellung?

 

Danke schön.


@Zgembo29 schrieb: