Speedport W724V Typ C LAN geht nicht

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Speedport. WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht.
Bin neuer Kunde und kenne mich dementsprechend leider nicht so aus.
Ich würde mich über Hilfe freuen!

LG
Hi

Na ja, wenn WLAN funktioniert , dann MUSS LAN gehen.

Welche Fehlermeldungen kommen denn ?

Welches Betriebssystem ?

Und mit WLAN kannst Du z-B. bei Youtube ein Video abspielen ??
Hallo Harald,

Es kommt keine Fehlermeldung, es wird nichtmal erkannt.
Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Und ja mit dem WLAN kann ich Youtube Videos abspielen, mehrere GB große Dateien downloaden und alles halt haha aber LAN nichts.
Hm

Die Frage nach den Videos habe ich nur gestellt, um auszuschliessen , dass die Zugangsdaten nicht im Router sind.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie Du die Zugangsdaten eingegeben hast, wenn eine LAN Verbindung nicht mögluch ist... da müssen Leute mit Ahnung her 😄 - sorry


Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Feedback-Community, LasonAvdiu. Da Ihr Beitrag ja schon einige Tage alt ist, interessiert mich natürlich als Erstes, ob es nun auch mit der LAN-Verbindung klappt. Wenn nicht, prüfen Sie bitte einmal, ob das LAN-Kabel richtig gesteckt ist. Testen Sie bitte auch einmal einen anderen LAN-Port am Router. Viele Grüße Melanie

Hallo,
ich habe auch das problem mit der LAN verbindung, alle Geräte die im WLAN hängen haben vollen zugriff auf das Internet nur mein desktop pc der am LAN baumelt hat keines. Ich muss immer erst einmal MANUEL das Internet trennen und wieder verbinden, dann hat auch dieser Internet. Die Verbindung innerhalb meines netzwerks steht und klappt nur das internet will immer nicht...
Telekom hilft Team
Hallo gnOOm, schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben. Das LAN-Kabel ist aber richtig gesteckt? Haben Sie auch mal einen anderen LAN-Port getestet? Vielleicht ist das Kabel defekt. Haben Sie die Möglichkeit ein anderes zu testen? Viele Grüße Melanie
@Melani ..
ja das LAN ist natürlich richtig drinne und ich habe auch schon alle LAN Ports getestet ..
es scheint daran zu liegen das der Speedport W 724V aus mir unerklärlichen gründen den am LAN angeschlossenen Rechner nicht ins INET lassen will, da alle WLAN Geräte (Laptop, Handy, Tablets) dürfen ja ... nur der am LAN befindliche Rechner halt nicht..

Komisch ist es ja nur wenn ich von dem am LAN befindlichen Rechner auf den Speedport W 724V zugreife und INET trenne und wieder verbinde hat der auch die Erlaubnis ins iNET zu gehen...


Viele Grüße
gnOOm
Gib einfach mal in der Eingabeaufforderung des LAN-Rechners folgenden Befehl ein und poste das Ergebnis hier:
ipconfig /all
Microsoft Windows
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : MERLINS-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ether
net-Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-18-F3-90-0E-20
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:44:ed59:3759:bd74:1fca:b081:82cc(Bev
orzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:44:ed59:3759:bc03:de30:db68:f2fb(Bev
orzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::bd74:1fca:b081:82cc%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 3. Juli 2014 19:36:40
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 5. Juli 2014 14:23:15
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%3
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251664627
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-0C-05-8F-00-18-F3-90-0E-20

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%3
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1c26:3128:a4da:5c6b(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c26:3128:a4da:5c6b%12(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 301989888
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-0C-05-8F-00-18-F3-90-0E-20

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\WINDOWS\system32>
Community Manager*in

Hallo gnOOm,



Komisch ist es ja nur wenn ich von dem am LAN befindlichen Rechner auf den Speedport W 724V zugreife und INET trenne und wieder verbinde hat der auch die Erlaubnis ins iNET zu gehen... 



Das ist tatsächlich etwas merkwürdig und im Moment habe ich nur ein paar Vermutungen woran es liegen könnte. In meinen Augen deutet das Verhalten erst mal auf ein Problem mit dem Router hin. Um letzte Zweifel auszuschließen, wäre es aber super, wenn Sie testweise einen anderen Rechner per LAN anschließen und schauen, ob der ein identischen Verhalten zeigt. 


Dann hab ich noch spontan die Idee, dass es ggf. am "Erweiterter Datenschutz"  im Router liegt. Ich bitte Sie deshalb unter "Heimnetzwerk --> Heimnetzwerk (LAN) --> Name und Adresse des Routers" die Optionen "Basis-Datenschutz (nur IPv6):" und "Erweiterter Datenschutz (IPv4 und IPv6):" zu deaktivieren.


Eine weitere Vermutung meinerseits geht Richtung IPv6. Deshalb würde ich Sie bitten, dies an Ihrem Rechner testweise zu deaktivieren. 


Ich denke, dass sollte für den Anfang reichen ... und eine Frage habe ich dann auch noch: Wie oft müssen Sie den Weg mit dem manuellen Trennen und Verbinden gehen? Besteht das Problem nach jedem Neustart? Oder können Sie eine andere "Regelmäßigkeit" erkennen?


Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.


Gruß
Henning

so habe alle Tipps getestet und die entsprechenden Einstellungen gemacht, hat aber alles nichts geholfen nach spätestens 2 tagen ist Schluss mit Internet am PC über LAN

die Geräte über WLAN haben weiterhin Internet

Telekom Experte

Hallo gnOOm,
IPv6 wäre auch meine Vermutung gewesen, war es aber ja wohl nicht.
Nun kann es am Switch im Router liegen, oder an irgendetwas an der Netzwerkkarte des Desktop PC, dieser ist doch der einzige, der LAN nutzt, korrekt? Gibt es denn noch Notebooks die über LAN angeschlossen werden könnten? Dann bitte ich Sie, dies mal zu testen.
Gruß
Stefan

ich habe mein notebook bereits angeschlossen und es hat dann genau das gleiche problem wie mein desktop pc. netzwerkkarte schliesse ich aus, da ich bereits auch eine andere getestet habe..
Telekom Experte

Hallo gnOOm,
dann ist da nicht mehr viel Raum für Spekulationen, dann ist es sicher der Switch im Router. Den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen, und dann testen. Das ist dann auch meine letzte Idee vor dem Endgeräteservice.
Gruß
Stefan

okay ... da ich den noch nicht so lange habe mai.2014 werd ich mal fragen wegen tausch ...
Danke für die mühen
Habe das gleiche Problem. Zwei Tage, dann geht per LAN nichts mehr. Nach einem Komplett-Reset über die "Neu-Start" Funktion geht es dann wieder 2 Tage. Erbitte Firmware_Update.
Telekom hilft Team

Hallo Wolfgang und herzlich willkommen in der Community.
Welche Firmware ist installiert? Die aktuelle Version zum Download und manueller Installation findest du auf hilfe.telekom.de.
Helfen die hier gegebenen Tipps nicht weiter, möchte ich mich dem Hinweis zum Endgeräteservice von Stefan anschließen.
Gruß
Peter.K

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe den ganzen Tag den Fehler gesucht und bin zu dem Schluss gekommen das es der Repeater ist. Ich habe Kabel getauscht, verschiedene PCs benutzt und neben Windows 7 auch mal XP ausprobiert.  Zum Ende Ich habe ich einen WLAN Verstärker als Client eingesetzt und so das Lan zu einem PC problemlos aufgebaut. Erstaunlicherweise funktioniert der Entertain Receiver über Lan einwandfrei. Vielleicht kann das Gerät nur mit einem Port verbinden. 

Gelöschter Nutzer
Hallo Stein.Stefan,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich das richtig verstehe: Sie haben jetzt einen WLAN Repeater, der das Signal auch über LAN weitergeben kann und haben an diesem Ihren PC angeschlossen? Hut ab. Auf die Idee wär ich vermutlich nicht gekommen.
Auch wenn Sie daran vermutlich auch schon gedacht haben, frage ich trotzdem lieber noch einmal nach: Ist auf dem Router die neueste Firmware installiert? Haben Sie einen Stromreset oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausprobiert? Wenn ja, brachte es Abhilfe?

Freundliche Grüße
Lars I.

hi ich hatte das gleiche problem schluss endlich habe ich ihn auf werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert danach fuktionierte alles wieder

Hallo,

hatte auch jetzt 1Woche lang das Problem, dass nur Wlan und Telefonie funktionierte, Lan nicht. Nach der Zurückstellung auf Werkseinstellung und dem Aufruf einer Website wurde mir die automatische Konfiguration des Routers empfohlen, welche jedoch leider nicht funktionierte. So gab ich alle meine Daten wieder selbst in den Router ein. Und.......Hurraaaa, ich habe wieder lan- Verbindung.

Persönlich denke ich, dass diese Router (W724V)noch nicht technisch ausgereift sind.

mit freundlichen Grüßen

Stephan

Ich habe das gleiche Problem mit dem 724 A.

Es half aber alles nichts, die LAN Verbindung wird irgendwie heruntergedrosselt. Ich kann die Konfigseite und sogar Google-Resultate erreichen aber die Webseiten dahinter oeffnen sich nicht. Die T-online Seite hat sich nach einigen Minuten geoeffnet. Vielleicht hat das mit der integrierten Firewall zu tun?

Hallo teutonia-muenchen und herzlich willkommen in unserer Community.


@ teutonia-muenchen schrieb:
Ich kann die Konfigseite und sogar Google-Resultate erreichen aber die Webseiten dahinter oeffnen sich nicht. Die T-online Seite hat sich nach einigen Minuten geoeffnet.

Tritt das Problem bei mehreren Endgeräten auf oder haben Sie nur den einen Rechner per Kabel am Speedport angeschlossen?
Welchen Browser nutzen Sie und können Sie testweise einmal einen alternativen Browser ausprobieren?

Gruß
Sebastian

HALLO,

 

habe das Gleiche Problem.

Die LAN Büchsen laufen nicht, WLAN und Telefonie aber schon.

wird immer nur die Werkseinstellungen empfohlen???

 

seit dem 16.01. installiert und nur Probleme damit, musste das 5Ghz Netz deaktivieren damit ich nicht ständig WLAN Unterbrechungen habe, LAN geht bis heute nicht!!!

 

da gibt es keine Update?? 

Kann man sich heutig zu Tage garnicht vorstellen...