Speedport W724V Update von 01011601.00.009 fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem SpeedportW724V Typ B beim Installieren von neuer Firmware. Aktuell habe ich die Firmware 01011601.00.009 drauf, möchte aber auf die neue Version 01011603.00.009 Updaten. Beim Versuch wird mir folgender Fehler angezeigt " Der Update Vorgang auf Version_war nicht erfolgreich: Ungültiges (UD103)". Ich habe auch schon alles versucht wie z.B. Internet getrennt und Alternativ die neue Version versucht zu Installieren usw, leider alles ohne Erfolg.

Dadurch das ich die veraltete Version 01011601.00.009 habe, kann ich die VDSL50 Geschwindigkeit nicht nutzen.

Bitte um Hilfe und Rat.

 

Vielen Dank im Voraus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Moin @der Welzheimer und @Sherlocka,

die Firmware auf dem Router ist so alt, das ist eine Entwicklerversion.

Es kann sogar sein, dass sich die Hardware noch geändert hat und keine aktuelle Firmware funktioniert.

Ich schicke @der Welzheimer noch mal einen Link zu einigen Firmware-Versionen. Vielleicht bekommen wir es irgendwie hin. Kann auch sein, das es nichts wird.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @karsten.nicole,
Hallo in die Runde,

ich habe die benötigte Zwischenversion (01011601.00.002) soeben unter https://www.magentacloud.de/share/79abgdyy2g hinterlegt.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rogermurmann,


rogermurmann schrieb: ok, jetzt ist alles gut.
Es ging aber erst, nachdem ich die 01.009 nochmal eingespielt habe.
Jetzt habe ich 01011603.05.020 > Wahnsinn!

super, schön dass es nun geklappt hat.


Grüße Detlev K.

Guten Tag, @Detlev K. @Matthias Bo. T- Team

ich habe das selber Problem. Mein Router ist auf der Version 01011601.00.009 und bräuchste die dazwischen liegenden updates, für die neuste Version.

Gelöschter Nutzer

@karsten.nicole

 

Es kann sein, dass beide heute keinen Dienst haben. Ich kann dir aber jemanden anderen rufen. Nur macht das derzeit leider wenig Sinn, da bei dir noch Angaben fehlen. Bitte erledige das Folgende, und notiere anschließend in einem Antwortbeitrag hier, dass du das gemacht hast.

 

Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

@Gelöschter Nutzer,

habe die Daten hinzugefügt.

@Gelöschter Nutzer 

und hoffe das sie mir einen Mitarbeiter rufen Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@karsten.nicole

 

Gemeldet habe ich es. Sonntags ist sogar oft jemand da, der freischalten kann. Wobei ich mir an diesem besonderen Wochenende auch vorstellen kann, dass heute nur eine sehr eingeschränkte Mannschaft Dienst hat. Denn bekanntlich sind derzeit Wartungsarbeiten im Kundencenter. Und auch das Team kommt an viele Sachen derzeit nicht ran, muss diese auf Montag verschieben.

Lösung
Hallo @karsten.nicole,
Hallo in die Runde,

ich habe die benötigte Zwischenversion (01011601.00.002) soeben unter https://www.magentacloud.de/share/79abgdyy2g hinterlegt.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H.

vielen vielen Dank !

kann jemand die zwischenversion nochmal neu hochladen?

Gelöschter Nutzer

@zwergelstern2001

 

bitte poste, welche Firmware-Version derzeit der Router hat. Kannst zum Nachsehen den folgenden Link nutzen.

Danke

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Brauche auch eine Zwischenversion hab die 01011601.00.009 gleiches problem wie der Ersteller vom Thread. Traurig                          vielleicht brauche ich ja die selbe Version 01011601.00.002 hat die jemand da und könnte sie hochladen ?

Gelöschter Nutzer

@roboon

ich werde für die Vormittagsschicht der Teamies eine Nachricht hinterlassen. Wenn sie heute einen Spezialisten an Bord haben, kann es sogar sein, dass du heute noch einen zeitlich begrenzten Link zu der Version per Mail zugesandt bekommen wirst. Dein Profil hast du ja vorbildlich befüllt. Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @roboon,

 

ein herzliches willkommen noch von mir.

Ich habe Ihnen eine private Nachricht zukommen lassen Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.Vielen dank, also die Version 01011602.00.001 war wieder mal das Helfende ! 😄 Konnte es jetzt installieren und auch aufs neueste Updaten vielen dank! Fröhlich Schönes Wochenende und Feiertag euch allen.

Telekom hilft Team
Hallo @roboon,

freut mich, dass wir Ihnen so schnell weiterhelfen konnten. Genießen Sie die Feiertage Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo, habe den Thread eine Weile lang nicht mitverfolgt - also ich habe akuell Version 01011601.00.009 und hätte gerne die besagte Zwischenversion Fröhlich

Hallo @zwergelstern2001


@zwergelstern2001 schrieb:

Hallo, habe den Thread eine Weile lang nicht mitverfolgt


dann hast du sicher trotzdem mitbekommen, dass es für die Abwicklung wichtig ist, deine Kundennummer und eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen in deinem Profil zu hinterlegen.

 

Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo @zwergelstern2001,

ich habe Ihnen gerade eine DM geschickt. Bitte beachten Sie, dass es sich um FW-Versionen ausschließlich für den Typ B vom Speedport W 724V handelt. Wenn Sie einen anderen Typ haben bitte noch einmal hier melden.

Gruß Christian He.

Hallo,

 

ich habe leider dasselbe Problem und kann meine Firmware nicht aktualisieren.

Router : W724V Typ B

Firmware-Version :  01011601.00.009 

Mit der Bitte um Übermittlung der Zwischenversion,

Vielen Dank!

Gruß

Simon W

 

Hallo @SimonWahlen,
willkommen in der Telekom hilft Community.


SimonWahlen schrieb: kann meine Firmware nicht aktualisieren.
Router : W724V Typ B
Firmware-Version : 01011601.00.009
Mit der Bitte um Übermittlung der Zwischenversion,

Ich habe Ihnen auf die hier hinterlegte E-Mailadresse eine Freigabe geschickt. In dem Ordner finden Sie verschiedene Firmwareversionen.

Die Freigabe ist bis Montagabend gültig.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

ich habe leider ebenfalls das Problem, dass mein W724V Typ B die Firmware 01011601.00.009 hat und kein Update mehr möglich ist, ich würde Sie bitten mir ebenfalls die alte/neue Firmware bereit zu stellen, mit der ein Update auf die aktuelle Firmware möglich ist.


Mit freundlichem Gruß

Wolf

Gelöschter Nutzer

@XBooSTeR

bitte vervollständige dein Profil und gib dann Bescheid, sobald du das erledigt hast. Dann werde ich einen Teamie besorgen.

 

Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Hallo,

 

die Daten sind soweit eingetragen.

 

Mit freundlichem Gruß

Wolf

Gelöschter Nutzer

@XBooSTeR Wunsch wurde weitergeleitet.

Hallo und willkommen @XBooSTeR,

die Zwischenfirmware finden Sie hier : https://www.magentacloud.de/share/qpvmo-r-z8
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. Viel Erfolg.

Danke an @Gelöschter Nutzer

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.