crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem SpeedportW724V Typ B beim Installieren von neuer Firmware. Aktuell habe ich die Firmware 01011601.00.009 drauf, möchte aber auf die neue Version 01011603.00.009 Updaten. Beim Versuch wird mir folgender Fehler angezeigt " Der Update Vorgang auf Version_war nicht erfolgreich: Ungültiges (UD103)". Ich habe auch schon alles versucht wie z.B. Internet getrennt und Alternativ die neue Version versucht zu Installieren usw, leider alles ohne Erfolg.
Dadurch das ich die veraltete Version 01011601.00.009 habe, kann ich die VDSL50 Geschwindigkeit nicht nutzen.
Bitte um Hilfe und Rat.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2019 13:19
26.03.2017 15:42
26.01.2019 18:54
@der Welzheimer: Ich habe Dir per PN einen Download-Link für die Zwischenversion SP_W724V_Typ_B_FW_01011602.00.001.bin gesendet, versuche Dein Glück.
Gruß Ulrich
27.01.2019 03:28
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für den zeitnahen super support, leider hat es nicht zum Erfolg geführt. Der Router versucht es zu installieren, und bricht dann ab mit Fehlermeldung. Gibt es weitere Ideen??
Vielen Dank vorab.
27.01.2019 06:40 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 06:48 durch den Autor
Hallo lieber Sichter,
ist dieses Wochenende @Henning H., @Matthias Bo. oder @Detlev K. im Dienst? Wir brauchen dringend einen Teamie mit Kontaktmöglichkeiten zum Labor aus Westerstede. Denn es werden mehrere uralte Zwischenfirmwareversionen für einen Speedport w724v Typ B benötigt, ohne deren manuelle Installation aufeinander aufbauend nicht die sehr alte FW 01011602.00.001 installiert werden kann, von der aus man auf die eigentlich aktuelle FW updaten kann. Der Router hat derzeit die Uralt-FW 01011601.00.301-204.
Hinweis: Der Router kann schon seit einem Zeitpunkt vor ca 1 Monat nicht den Anschluss nutzen (geht nicht online). Ich nehme an, dass der Anschluss damals technisch aktualisíert wurde, was die Uraltfirmware des Routers nicht mehr verarbeiten kann. Das Userprofil von @der Welzheimer ist inzwischen befüllt.
wie ich schon befürchtet hatte: vor der Firmware 01011602.00.001 gab es diverse Firmwareversionen, welche nicht übersprungen werden konnten, sondern aufeinander folgend installiert werden mussten.
Wir müssen also auf die Westersteder Teamies warten und hoffen, dass sie noch alte Zwischenfirmwareversionen aus dem Labor haben oder sie besorgen können.
27.01.2019 10:27 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 10:30 durch den Autor
Hallo @der Welzheimer, @Sherlocka,
ich schicke @der Welzheimer gleich einen Link zur Version 01011601.00.009.
Mal schauen, ob es damit schon klappt.
An ältere Versionen komme ich gerade nicht ran. Da müsste man morgen schauen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
27.01.2019 14:19
dank dir.
versuche die 01011601.00.009 zu installieren. Falls das klappt, dann lässt sich danach die Zwischen-FW installieren, welche du von UlrichZ und mir erhalten hattest. Und danach kann man über "Update prüfen" auf die aktuellste FW gehen.
Ließ sich die FW 01011601.00.009 installieren?
27.01.2019 18:39
Hallo und nein, das hat leider auch nicht geklappt.
27.01.2019 18:45
dann bleibt momentan nur noch warten, bis @Matthias Bo. morgen an andere Versionen heran kommt.
28.01.2019 13:19
28.01.2019 21:15
Hallo zusammen,
Mein Router hat die Kurve und das neueste Update bekommen und funktioniert wieder. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten,
30.01.2019 08:19
02.05.2019 19:52 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 19:56 durch den Autor
Habe das gleiche Problem mit dem Router W724v Typ B Update von 01011601.00.009.
Bitte ebenso um eine PN mit den zwischen updates.
Danke im Vorraus
02.05.2019 23:40
@eycey schrieb:Habe das gleiche Problem mit dem Router W724v Typ B Update von 01011601.00.009.
Bitte ebenso um eine PN mit den zwischen updates.
Danke im Vorraus
Du hast eine PN von mir.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/inbox
Rückmeldung bitte im Thread hier selbst und nicht per PN.
08.05.2019 09:44
11.09.2019 12:03
Hallo,
kann mir bitte auch jemand eine ältere Firmeware Version zur Verfügung stellen?
Ich habe einen Speedport W 724V Typ B mit Firmware 01011601.00.009.
LG
OldMcDonald
13.09.2019 22:46
@OldMcDonald schrieb:[...]
kann mir bitte auch jemand eine ältere Firmeware Version zur Verfügung stellen?
Ich habe einen Speedport W 724V Typ B mit Firmware 01011601.00.009.
[...]
bitte schaue in deinen PN-Eingang.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
Rückmeldung hier dann als neue Antwort (also nicht als PN).
17.09.2019 13:54
Danke Sherlocka für die Firmware W724V_FW_01011602.00.001 .
Leider läßt sich diese auch nicht installieren.
Hat noch jemand eine Idee oder eine andere Firmware?
17.09.2019 14:01
das ist sonderbar. Die Firmware ist "erprobt" durch andere Fälle.
Mach mal einen Screenshot von der verlinkten Seite.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Darin unbedingt die Seriennummmer unkenntlich machen, danach hier in einer Antwort posten.
19.09.2019 09:23
Hallo Sherlocka,
bei mir sieht die Anzeige etwas anders aus, ist aber vermutlich das was du meinst:
Meine Kollegin hatte auch bei der Hotline angerufen, nach dauerndem weiter verbinden hat sie dann einen Mitarbeiter dran gehabt, der wieder festgestellt hat das ein Update der Firmware gemacht werden muss.
Ich weiß nicht ob er sich aufschalten kann, jedenfalls hat er zu ihr gesagt das er ein Update der Firmware gemacht hat.
Ich weiß nicht ob das ein Scherz sein soll, aber entweder hat er gar nichts gemacht oder nicht gemerkt das das Update eben nicht funktioniert hat.
Wenn ich selbst über die Hardware bestimmen könnte, dann würde ich einfach einen neuen Router kaufen, aber vielleicht bekommen wir es ja noch selbst hin.
19.09.2019 09:34
was heißt "Kollegin" und "Wenn ich selbst über die Hardware bestimmen könnte"? Ist es kein Router, der an einem normalen Telekom Anschluss für Privatkunden hängt?
Zu deinem Bild. Dort kann man auch manches auslesen, man muss sich dazu aber einloggen.
Mit meiner Linkadresse landet man auf einer Seite im Normalfall, in welche man sich nicht einloggt, und in der zum Teil die gleichen Infos enthalten sind und zum Teil andere. Ruft man diese Adresse auf, wenn man bereits eingeloggt ist in das Speedportmenü per Login, dann kann der Aufruf nicht klappen.
Für meine Zwecke ist dein Screenshot auch ok.
Wenn ein Router einen aktiven Easysupport laufen hat an einem Telekom-Anschluss, dann kann ein Servicemitarbeiter der Telekom im Normalfall ein Updaten anstoßen. Das geht aber bei der dir vorliegenden Firmwareversion nicht. Die kann man nur manuell updaten.
19.09.2019 09:59
Zu einem Privatkundenanschluss gibt es technisch keinen Unterschied, ist ein ganz normaler DSL Anschluss, auch wenn es eine Mini Firma ist.
Jetzt habe ich das mit dem Screenshot verstanden .
Ich habe nochmal deine Firmware genommen, aber die will der Router leider nicht
19.09.2019 09:56:37 Der Update Vorgang auf Version _ war nicht erfolgreich: Ungültiges (UD103)
19.09.2019 09:56:26 Der Update Vorgang wurde gestartet (UD101)
Hast du sonst noch eine Idee?
Gibt es noch eine andere Firmware Version die ich testen könnte?
08.01.2020 19:51
Hallo,
ich habe am Telekom-Anschluss normalerweise einen nicht Telekom-Router am laufen und den Speedport als Backup im Schrank. Gestern nach einer Störung konnte sich der alternative Router nicht mehr einwählen und ich habe den Speedport angeschlossen. Als ich die Gelegenheit zum Update nutzen wollte, bin ich auf die hier beschriebenen Probleme gestoßen, auch mein Speeport ist noch auf der Uralt-Firmware:
Datum / Uhrzeit 08.01.2020 19:46:04
Firmware-Version 01011601.00.009
Boot-Code-Version 1.04.000
DSL-Modem-Code-Version 05.03.04.0E.01.06_05.03.06.05.01.02
DECT-Basisstation-Version CM20_V2031_0208
Hardware-Version 01
Kann mir bitte jemand die notwendigen Zwischenversionen zugänglich machen?
Dank im Voraus und Gruß
Axel
08.01.2020 20:28
09.01.2020 07:29
09.01.2020 23:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.