Antworten
Gelöst

Speedport W724V Update von 01011601.00.009 fehlgeschlagen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 166 von 171

@OldMcDonald  schrieb:

[...]

kann mir bitte auch jemand eine ältere Firmeware Version zur Verfügung stellen?

Ich habe einen Speedport W 724V Typ B mit Firmware 01011601.00.009.

[...]

@OldMcDonald 

bitte schaue in deinen PN-Eingang.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

Rückmeldung hier dann als neue Antwort (also nicht als PN).

Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 167 von 171

Danke Sherlocka für die Firmware W724V_FW_01011602.00.001 .

Leider läßt sich diese auch nicht installieren.

Hat noch jemand eine Idee oder eine andere Firmware?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 168 von 171

@OldMcDonald 

das ist sonderbar. Die Firmware ist "erprobt" durch andere Fälle.

Mach mal einen Screenshot von der verlinkten Seite.

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Darin unbedingt die Seriennummmer unkenntlich machen, danach hier in einer Antwort posten.

Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 169 von 171

Hallo Sherlocka,

bei mir sieht die Anzeige etwas anders aus, ist aber vermutlich das was du meinst:

Speedport-System-Information-19-09-19.PNG

Meine Kollegin hatte auch bei der Hotline angerufen, nach dauerndem weiter verbinden hat sie dann einen Mitarbeiter dran gehabt, der wieder festgestellt hat das ein Update der Firmware gemacht werden muss.

Ich weiß nicht ob er sich aufschalten kann, jedenfalls hat er zu ihr gesagt das er ein Update der Firmware gemacht hat.

Ich weiß nicht ob das ein Scherz sein soll, aber entweder hat er gar nichts gemacht oder nicht gemerkt das das Update eben nicht funktioniert hat.

Wenn ich selbst über die Hardware bestimmen könnte, dann würde ich einfach einen neuen Router kaufen, aber vielleicht bekommen wir es ja noch selbst hin.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 170 von 171

@OldMcDonald 

was heißt "Kollegin" und "Wenn ich selbst über die Hardware bestimmen könnte"? Ist es kein Router, der an einem normalen Telekom Anschluss für Privatkunden hängt?

Zu deinem Bild. Dort kann man auch manches auslesen, man muss sich dazu aber einloggen.

Mit meiner Linkadresse landet man auf einer Seite im Normalfall, in welche man sich nicht einloggt, und in der zum Teil die gleichen Infos enthalten sind und zum Teil andere. Ruft man diese Adresse auf, wenn man bereits eingeloggt ist in das Speedportmenü per Login, dann kann der Aufruf nicht klappen.

Für meine Zwecke ist dein Screenshot auch ok.

Wenn ein Router einen aktiven Easysupport laufen hat an einem Telekom-Anschluss, dann kann ein Servicemitarbeiter der Telekom im Normalfall ein Updaten anstoßen. Das geht aber bei der dir vorliegenden Firmwareversion nicht. Die kann man nur manuell updaten.

Gruß Sherlocka