Speedport W724V Update von 01011601.00.009 fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem SpeedportW724V Typ B beim Installieren von neuer Firmware. Aktuell habe ich die Firmware 01011601.00.009 drauf, möchte aber auf die neue Version 01011603.00.009 Updaten. Beim Versuch wird mir folgender Fehler angezeigt " Der Update Vorgang auf Version_war nicht erfolgreich: Ungültiges (UD103)". Ich habe auch schon alles versucht wie z.B. Internet getrennt und Alternativ die neue Version versucht zu Installieren usw, leider alles ohne Erfolg.

Dadurch das ich die veraltete Version 01011601.00.009 habe, kann ich die VDSL50 Geschwindigkeit nicht nutzen.

Bitte um Hilfe und Rat.

 

Vielen Dank im Voraus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Moin @der Welzheimer und @Sherlocka,

die Firmware auf dem Router ist so alt, das ist eine Entwicklerversion.

Es kann sogar sein, dass sich die Hardware noch geändert hat und keine aktuelle Firmware funktioniert.

Ich schicke @der Welzheimer noch mal einen Link zu einigen Firmware-Versionen. Vielleicht bekommen wir es irgendwie hin. Kann auch sein, das es nichts wird.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @karsten.nicole,
Hallo in die Runde,

ich habe die benötigte Zwischenversion (01011601.00.002) soeben unter https://www.magentacloud.de/share/79abgdyy2g hinterlegt.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @zufalljaga ääääääähm welchen broswer nimmst du zum  updaten..... versuch mal nen anderen broswer un cache leeren......... grüßle

Gelöschter Nutzer

@zufalljaga

 

Das dürfte nicht funktionieren, die installierte Firmwareversion ist die "allererste", die mit der Auslieferung dieses Typs auf den Markt kam, seitdem erschienen sechs Updates.

 

Ein direktes Upgraden auf die aktuelle Version geht vermutlich nur über

den Umweg des Downloads einer früheren Version.

 

Hier muß ich passen und an die Speedport-Spezialisten übergeben

(auf der Telekom-Homepage ist nur die neueste Version erhältlich, 

und die funktioniert ja nicht).

Hallo @zufalljaga,

vermutlich liegt es daran, dass zwischen deiner installierten Version 01011601.00.009 und der aktuellen 5 weitere Updates fehlen.

Schau dir bitte mal folgende Seite an,

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w724v-typb-v01011603-00-009.pdf

Auf der verlinkten Seite kannst du auch die Änderungen der verschiedenen Versionen ansehen.

Sicher kann dir da @Matthias Bo. oder @Schmidti weiter helfen, um die fehlenden Versionen noch zu bekommen.

Gruß,

P-Zeh

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @zufalljaga,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hier im Thread gab es ja bereits einiges an Hilfestellung. Hat es Ihnen weiterhelfen können? Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Gerne bin ich Ihnen behilflich, falls Sie noch andere Firmware Versionen benötigen.

Gruß
Sebastian S.

Hallo, 

es gibt Plausibele Erklärungen und aber auch Lösungen. Leider gibt es keine download für ältere Firmware damit ich Stufe für Stufe zu der neusten Version gelangen kann. (Somit Problem nicht gelöst)

Habe Sie eventuell Vorschläge wo ich mir die ältesten Firmware runterladen kann?

 

Vielen Dank 

Hallo @zufalljaga,

ich kann Ihnen die Firmware Versionen zur Verfügung stellen, indem ich Ihnen eine Freigabe für ein Mediencenter für 1 bis 2 Tage gebe (per E-Mail). Darf ich dazu die von Ihnen verwendete E-Mail Adresse hier im Forum nutzen?

Gruß
Sebastian S.

Hi,

das hört sich sehr gut an und Sie können meine Mail Adresse dafür benutzen. 

 

Vielen Dank 

 

Hallo @zufalljaga,

der Freigabelink ist soeben raus. Ich werde die Freigabe morgen Nachmittag wieder entfernen. Bitte laden Sie sich bis dahin die Firmware herunter, danke.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S.

danke, dass du meinem Ruf gefolgt bist und anstelle von Matthias Bo. die Sache übernommen hast. Ich hatte ne knappe Stunde im Forum gesucht, wen ich wegen dem Problem von @zufalljaga an@dden könnte um an die fehlenden Versionen zu kommen. Ich denke, er wird mit dem vorliegenden Ergebnis zufrieden sein.

Nochmal danke für deine Mühe.

Schöne Grüße,

P-Zeh

Hallo zusammen,

es hatte jetzt alles wunderbar geklappt. Ich habe mir die älteren Firmware Version (nach dem mir der gute @sebastian. S die Dateien bereit gestellt hat) herunterladen können und anschließend habe ich auf meinen Speedport w724v  die Versionen nacheinander Installiert. Ich habe jetzt die neueste Firmware drauf und jetzt funktioniert auch die VDSL50 Verbindung.

 

Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch das mir überhaupt jemand helfen wird in diesem Forum. Ihr habt mich aber des besseren geleert, aber auch das hier so schnell auf Anfragen geantwortet wird  ist sehr erstaunlich.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanke, vor allem beim: P-Zeh, Sebastian.S und bei allen anderen. Mach so weiter. 

Vielen Dank 

LG 

Hallo @zufalljaga,

danke für dein freundiches Feedback.

Freut mich sehr, dass nun alles klappt.

Weiterhin alles Gute für dich.

Gruß,

P-Zeh

Gelöschter Nutzer

@zufalljaga

 

Vielen Dank für die freundliche u. prompte Rückmeldung.

 

Als Dankeschön von mir - außer einem Kudo - noch ein Tipp:

 

Aktiviere einfach im Router-Menü die "Easy-Setup"-Funktion,

dann lädt und installiert der "elektronische Helfe" vollautomatisch

alle zukünftigen Firmwareupdates.

 

Nie wieder Update-Ärger...

 

Gruß, widder440

Hallo @zufalljaga,

freut mich dass nun alles geklappt hat und dass Sie so zufrieden sind Fröhlich Ist auch mal schön zu lesen. Ich habe die Freigabe im Mediencenter nun auch wieder deaktiviert. Ich wünsche ein schönes kommendes Wochenende.

@P-Zeh: auch vielen Dank für Deine Worte Fröhlich

Gruß
Sebastian S.

Schönen guten tag

 

Habe nach reichlicher suche feststellen können das selbe problem wie das hier zu haben und würde mich sehr freuen wenn mir auch die ganzen updates nach version 01011601.00.009 zur verfügung gestellt werden könnten.

 

Mfg

T.Helwig

Hallo @Tore.Helwig,

in diesem Fall wollen wir @Sebastian S. nochmal zu diesem Thread rufen.

Es ist durchaus möglich, dass es bis Montag, oder Dienstag dauert, denn auch die Leute vom Team haben mal Wochenende verdient.

Schöne Grüße,

P-Zeh

Danke P-Zeh

 

Das ich nicht sofort eine antwort bekomme ist mir bewusst, und erwarte ich ja auch nicht umgehend vorallem nicht an einem sonntag. Aber danke für deine Antwort

@Tore.Helwig

Danke für dein Feedback.

Dass du für den Kontakt deine Daten in deinem Profil eintragen musst, weißt du und wirst das sicher schon erledigt haben.

Andernfalls bitte nachholen.

Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten siehst nur du und die Mitarbeiter der Telekom.
Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo @Tore.Helwig,
herzlich willkommen in unserer Community.


Tore.Helwig schrieb:
Habe nach reichlicher suche feststellen können das selbe problem wie das hier zu haben und würde mich sehr freuen wenn mir auch die ganzen updates nach version 01011601.00.009 zur verfügung gestellt


Das werden wir gerne machen, aber bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Benutzerprofil, damit wir helfen können.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.

danke für's Kommen.

Schade, dass die Hilfe dann häufig wieder an solchen Dingen scheitert. Man bereitet alles vor, gibt alle erforderliche Tipps damit alles reibungslos klappen könnte....

Das sind dann die Momente bei denen ich mich frage, was ich hier eigentlich tu.

Schöne Grüße,

P-Zeh

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh

 

Geht mir genauso. - Um Hilfe bitten, ist das eine. 

Aber daß die Eintragung der Kdnr. u. evtl. der Telefonnummer 

dann zuviel Aufwand ist, kann  ich weder verstehen noch billigen.

 

Ich habe jetzt rd. 6 Monate Community-Mitgliedschaft und rd. 3760 Beiträge hinter mir - und grob geschätzt kommt nicht einmal von 5 % der User ein Feedback - egal, ob ein Problem gelöst wurde oder nicht,

ob Daten vervollständigt werden oder ein Problem detailliert beschrieben wird.

 

Beispiele: Vor 3 Wochen bot ich einem anderen User, der völlig 

unbedarft war, Hilfe per PM an: Meine letzte Nachricht hat er nicht mal

gelesen.

 

Ein anderer User wollte Schadensersatz geltend machen für ständige Internet-Ausfälle, Hilfeangebot über PM. - Auf diese warte ich bis heute....

 

"Nehmen ist seliger als geben... bewahrheitet sich leider immer wieder.

 

Grüße, widder440

Danke @Gelöschter Nutzer

für dein Beitrag.

Es ist die Entwicklung unserer Zeit. Ich denke, wir werden uns daran gewöhnen müssen.

Jeder ist der Wichtigste und nur um Ihn dreht sich die Welt.

Nein, nicht in diesem Thread, ich nehme Bezug zu deinem Beitrag.

Schöne Grüße,

P-Zeh

Hallo @P-Zeh und ebenfalls ein Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

wir hier im tiefsten Westen kürzen so etwas immer mit den Worten ab:

"Benehmen ist Glückssache". Zwinkernd

Mit dem Dialekt, den wir hier sprechen, trifft das den Kern eurer Aussagen

zu 100%

 

Gruss Gurke

Hallöchen

 

So kunden nummer so wie telefon nummer ist erfolgt, tut mir sehr leid wegen der verspätung. Freue mich sehr auf weitere Hilfe von euch.

 

Mfg

T.Helwig

Hallo @Tore.Helwig,


Tore.Helwig schrieb:
So kunden nummer so wie telefon nummer ist erfolgt, tut mir sehr leid wegen der verspätung. Freue mich sehr auf weitere Hilfe von euch.


ich habe Ihnen den Freigabelink eben auf die Im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse geschinkt. Bitte laden Sie sich die Firmwareversionen herunter. Die Freigabe werde ich am Montag wieder entfernen.


Grüße Detlev K.