crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem SpeedportW724V Typ B beim Installieren von neuer Firmware. Aktuell habe ich die Firmware 01011601.00.009 drauf, möchte aber auf die neue Version 01011603.00.009 Updaten. Beim Versuch wird mir folgender Fehler angezeigt " Der Update Vorgang auf Version_war nicht erfolgreich: Ungültiges (UD103)". Ich habe auch schon alles versucht wie z.B. Internet getrennt und Alternativ die neue Version versucht zu Installieren usw, leider alles ohne Erfolg.
Dadurch das ich die veraltete Version 01011601.00.009 habe, kann ich die VDSL50 Geschwindigkeit nicht nutzen.
Bitte um Hilfe und Rat.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2019 13:19
26.03.2017 15:42
31.08.2016 22:20
hy nabend un herzlich willkommen hier @zufalljaga ääääääähm welchen broswer nimmst du zum updaten..... versuch mal nen anderen broswer un cache leeren......... grüßle
31.08.2016 22:33 Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 22:36 durch den Autor
Das dürfte nicht funktionieren, die installierte Firmwareversion ist die "allererste", die mit der Auslieferung dieses Typs auf den Markt kam, seitdem erschienen sechs Updates.
Ein direktes Upgraden auf die aktuelle Version geht vermutlich nur über
den Umweg des Downloads einer früheren Version.
Hier muß ich passen und an die Speedport-Spezialisten übergeben
(auf der Telekom-Homepage ist nur die neueste Version erhältlich,
und die funktioniert ja nicht).
31.08.2016 22:53 Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 22:54 durch den Autor
Hallo @zufalljaga,
vermutlich liegt es daran, dass zwischen deiner installierten Version 01011601.00.009 und der aktuellen 5 weitere Updates fehlen.
Schau dir bitte mal folgende Seite an,
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w724v-typb-v01011603-00-009.pdf
Auf der verlinkten Seite kannst du auch die Änderungen der verschiedenen Versionen ansehen.
Sicher kann dir da @Matthias Bo. oder @Schmidti weiter helfen, um die fehlenden Versionen noch zu bekommen.
Gruß,
P-Zeh
01.09.2016 07:49
01.09.2016 08:36
Hallo,
es gibt Plausibele Erklärungen und aber auch Lösungen. Leider gibt es keine download für ältere Firmware damit ich Stufe für Stufe zu der neusten Version gelangen kann. (Somit Problem nicht gelöst)
Habe Sie eventuell Vorschläge wo ich mir die ältesten Firmware runterladen kann?
Vielen Dank
01.09.2016 09:11
01.09.2016 09:41
Hi,
das hört sich sehr gut an und Sie können meine Mail Adresse dafür benutzen.
Vielen Dank
01.09.2016 10:00
01.09.2016 10:29
Hallo @Sebastian S.
danke, dass du meinem Ruf gefolgt bist und anstelle von Matthias Bo. die Sache übernommen hast. Ich hatte ne knappe Stunde im Forum gesucht, wen ich wegen dem Problem von @zufalljaga an@dden könnte um an die fehlenden Versionen zu kommen. Ich denke, er wird mit dem vorliegenden Ergebnis zufrieden sein.
Nochmal danke für deine Mühe.
Schöne Grüße,
P-Zeh
01.09.2016 20:30
Hallo zusammen,
es hatte jetzt alles wunderbar geklappt. Ich habe mir die älteren Firmware Version (nach dem mir der gute @sebastian. S die Dateien bereit gestellt hat) herunterladen können und anschließend habe ich auf meinen Speedport w724v die Versionen nacheinander Installiert. Ich habe jetzt die neueste Firmware drauf und jetzt funktioniert auch die VDSL50 Verbindung.
Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch das mir überhaupt jemand helfen wird in diesem Forum. Ihr habt mich aber des besseren geleert, aber auch das hier so schnell auf Anfragen geantwortet wird ist sehr erstaunlich.
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanke, vor allem beim: P-Zeh, Sebastian.S und bei allen anderen. Mach so weiter.
Vielen Dank
LG
01.09.2016 21:04
Hallo @zufalljaga,
danke für dein freundiches Feedback.
Freut mich sehr, dass nun alles klappt.
Weiterhin alles Gute für dich.
Gruß,
P-Zeh
01.09.2016 21:08
Vielen Dank für die freundliche u. prompte Rückmeldung.
Als Dankeschön von mir - außer einem Kudo - noch ein Tipp:
Aktiviere einfach im Router-Menü die "Easy-Setup"-Funktion,
dann lädt und installiert der "elektronische Helfe" vollautomatisch
alle zukünftigen Firmwareupdates.
Nie wieder Update-Ärger...
Gruß, widder440
02.09.2016 07:23
04.09.2016 14:56
Schönen guten tag
Habe nach reichlicher suche feststellen können das selbe problem wie das hier zu haben und würde mich sehr freuen wenn mir auch die ganzen updates nach version 01011601.00.009 zur verfügung gestellt werden könnten.
Mfg
T.Helwig
04.09.2016 15:22
Hallo @Tore.Helwig,
in diesem Fall wollen wir @Sebastian S. nochmal zu diesem Thread rufen.
Es ist durchaus möglich, dass es bis Montag, oder Dienstag dauert, denn auch die Leute vom Team haben mal Wochenende verdient.
Schöne Grüße,
P-Zeh
04.09.2016 16:53
Danke P-Zeh
Das ich nicht sofort eine antwort bekomme ist mir bewusst, und erwarte ich ja auch nicht umgehend vorallem nicht an einem sonntag. Aber danke für deine Antwort
04.09.2016 17:07
Danke für dein Feedback.
Dass du für den Kontakt deine Daten in deinem Profil eintragen musst, weißt du und wirst das sicher schon erledigt haben.
Andernfalls bitte nachholen.
Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten siehst nur du und die Mitarbeiter der Telekom.
Schöne Grüße,
P-Zeh
08.09.2016 11:04
Tore.Helwig schrieb:
Habe nach reichlicher suche feststellen können das selbe problem wie das hier zu haben und würde mich sehr freuen wenn mir auch die ganzen updates nach version 01011601.00.009 zur verfügung gestellt
08.09.2016 11:30
Hallo @Detlev K.
danke für's Kommen.
Schade, dass die Hilfe dann häufig wieder an solchen Dingen scheitert. Man bereitet alles vor, gibt alle erforderliche Tipps damit alles reibungslos klappen könnte....
Das sind dann die Momente bei denen ich mich frage, was ich hier eigentlich tu.
Schöne Grüße,
P-Zeh
08.09.2016 15:06
Geht mir genauso. - Um Hilfe bitten, ist das eine.
Aber daß die Eintragung der Kdnr. u. evtl. der Telefonnummer
dann zuviel Aufwand ist, kann ich weder verstehen noch billigen.
Ich habe jetzt rd. 6 Monate Community-Mitgliedschaft und rd. 3760 Beiträge hinter mir - und grob geschätzt kommt nicht einmal von 5 % der User ein Feedback - egal, ob ein Problem gelöst wurde oder nicht,
ob Daten vervollständigt werden oder ein Problem detailliert beschrieben wird.
Beispiele: Vor 3 Wochen bot ich einem anderen User, der völlig
unbedarft war, Hilfe per PM an: Meine letzte Nachricht hat er nicht mal
gelesen.
Ein anderer User wollte Schadensersatz geltend machen für ständige Internet-Ausfälle, Hilfeangebot über PM. - Auf diese warte ich bis heute....
"Nehmen ist seliger als geben... bewahrheitet sich leider immer wieder.
Grüße, widder440
08.09.2016 16:06
Danke @Gelöschter Nutzer
für dein Beitrag.
Es ist die Entwicklung unserer Zeit. Ich denke, wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Jeder ist der Wichtigste und nur um Ihn dreht sich die Welt.
Nein, nicht in diesem Thread, ich nehme Bezug zu deinem Beitrag.
Schöne Grüße,
P-Zeh
08.09.2016 16:32
Hallo @P-Zeh und ebenfalls ein Hallo @Gelöschter Nutzer,
wir hier im tiefsten Westen kürzen so etwas immer mit den Worten ab:
"Benehmen ist Glückssache".
Mit dem Dialekt, den wir hier sprechen, trifft das den Kern eurer Aussagen
zu 100%
Gruss Gurke
08.09.2016 16:34
Hallöchen
So kunden nummer so wie telefon nummer ist erfolgt, tut mir sehr leid wegen der verspätung. Freue mich sehr auf weitere Hilfe von euch.
Mfg
T.Helwig
09.09.2016 07:53
Tore.Helwig schrieb:
So kunden nummer so wie telefon nummer ist erfolgt, tut mir sehr leid wegen der verspätung. Freue mich sehr auf weitere Hilfe von euch.
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