Speedport W724V & Mesh Unterstützung

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze daheim den Speedport W724V als Router, die AVM Powerline 1240E on top zur WLAN Signalerweiterung im Haus.

Nun möchte ich die Mesh Funktion jedoch unterstützt diese die Powerline eigenständig nicht, hier bräuchte ich eine FritzBox dazu.


Meine Frage: Ist der Mesh Support auch für den Speedport geplant oder sogar verfügbar?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Für den 724 ist erstmal nichts mehr geplant.

Aber eine Mesh Unterstüzung kann es nur in einer eigenen Umgebung geben, wo alle Geräte aufeinander abgestimmt sind. Daher wirst du zwingend alle Geräte von AVM benötigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Für den 724 ist erstmal nichts mehr geplant.

Aber eine Mesh Unterstüzung kann es nur in einer eigenen Umgebung geben, wo alle Geräte aufeinander abgestimmt sind. Daher wirst du zwingend alle Geräte von AVM benötigen.

Community Manager*in
Hallo @dmodel,

das ist eine sehr interessante Frage, die ich gerne noch einmal an die Fachabteilung weitergegeben habe. Nichts gegen dich @Kugic, aber ich würde dies gerne gegenprüfen lassen.

Sobald ich da eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @dmodel,

da bin ich auch schon wieder.

Es ist so, dass wir aktuell keine Geräte haben, die Mesh-WLAN unterstützen. Aber wir beschäftigen uns schon mit dem Thema, allerdings sind noch keine konkreten Pläne bekannt.

Viele Grüße
Sabine J.

wie schalte ich WLAN auf dem Router aus, damit der Speed Home WiFi kompatibel mit dem Router ist ?

Vorne auf die Taste tippen, wo WLAN drauf steht? ^^