crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hallo,
seit kurzem bin ich Kunde der Telekom. Ich nutze für meinen Anschluss einen Speedport W724V Typ B (Nicht Mietgerät), der aktuell auf der Firmware 01011601.00.009.
EIn Firmware-Update wird nicht nur empfohlen, sondern ich verspreche mir davon außerdem eine Lösung für Probleme, die ich mit Steam-Anwendungen habe (Firmware-Update wird zur Problemlösung hier in mehreren Beiträgen empfohlen).
Leider funktioniert weder eine automatische Installation der 01011603.00.009 per Router-Einstellungen, noch eine manuelle Installation dieser (verschiedene Computer und Browser für manuelle Installation ausprobiert).
Die Fehlermeldung, ist in allen Fällen wenig aussagekräftig:
Es gab Fehler beim Installieren der Firmware-Datei.
Einen Versuch mit vorherigem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.
Auch per Fernunterstützung/EasySupport konnte ich diese Installation nicht vornehmen, bzw. steht der Prozess bei "Firmware wird heruntergeladen" (oder so ähnlich)
Ich habe allerdings probeweise eine Manuelle Installation der älteren Firmware-Version 01011601.00.009 ohne Probleme durchführen können.
Allerdings bekomme ich keine der Versionen zwischen diesen beiden Versionen, um zu überprüfen, ob ich eventuell "in mehreren Schritten" ein Update durchführen kann.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@GrafCrypto schrieb:
wenn Sie mir ebenfalls die Firmware "Zwischenschritt" zur Vergügung stellen könnten
Willkommen in der Community, Du hast eine PN (persönliche Nachricht).
Gruß Ulrich
13.09.2017 21:03
24.12.2016 13:17
Da müsste ein Zwischenschritt drin sein, mit einer Version, welche sich nicht mehr öffentlich abrufen lässt.
Damit die Profis dir helfen können (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") ,benötigen Sie die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
Da müsste ein Zwischenschritt drin sein, mit einer Version, welche sich nicht mehr öffentlich abrufen lässt.
Damit die Profis dir helfen können (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") ,benötigen Sie die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
19.10.2016 14:24
Ja danke, das ergibt Sinn
Exhibitchee
19.10.2016 16:39
Hallo,
Habe mich sehr über die schnelle Rückmeldung und natürlich über die schnelle Lösung gefreut!
Grüße
17.11.2016 21:01
Hallo, ich habe das identische Problem, möchte einen Router mit der alten Firmware updaten auf aktuell..fehlermeldung..
17.11.2016 21:10 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 21:11 durch den Autor
@Welcher Typ-Buchstabe steht auf der Rückseite des Routers? Speedport w724v Typ A, B oder C?
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil. Wie sollen sie sonst dir den Link zukommen lassen?
Sobald du das Folgende erledigt hast, schreib das bitte in einem Antwortbeitrag.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
18.11.2016 13:49
Ohh ja, Typ B ist es, so wie im Threadtietel, sry.
18.11.2016 14:04
Du weißt nicht, was ich auf diesem Wege alles schon hier gelesen habe. Am Schluss war es dann sogar ein anderer Router. Sicher ist sicher.
Ich kann noch nicht erkennen, dass du dein Profil befüllt hast, wie von mir weiter oben gefordert. Hast du es nun schon befüllt oder nicht? Ohne die Angaben dort können dir die Teamis nichts senden, und deshalb melde ich das erst, wenn dort etwas Nützliches drin steht.
18.11.2016 17:38
ich wollte eigentlich ohne telefongespräch und kundennummer nur die firmware zum flashen, die dafür erforderliche daten sind hinterlegt, sprich die des gerätes und meine emailadresse..
18.11.2016 17:40
19.11.2016 10:53
In meinem Prolil auf dieser Seite sind die Daten zu den Punkten: Benutzerdaten | Email | Geräte und Zubehör eingetragen...
ich möchte doch nur die passende Firmwareversion, damit das Updaten funktioniert.. da dem Router die einzig verfügbare Firmware von derTelekom Webseite/Downloadbereich inzw. zu neu ist und ein Fehler beim Flashen auftritt.. sowohl manuell als auch per Automatik,
Diese Zwischenfirmware sollte doch eigentlich auch auf der Telekom Downloadseite verlinkt sein, wenn die aktuellste nicht immer funktioniert..
Spätestens nach Erkennen und Lösen des Problems in diesem Thread ..
Vielen Dank
21.11.2016 10:20
21.11.2016 11:27
Hallo @Jürgen U. , @Gelöschter Nutzer
vielen Dank für die Hilfe, die Email mit dem Link wurde durch gmx zwar erstmal im SPam versteckt, aber nach dem Hinweis hier, finden, Downloaden der Zwischenfirmware v01011602.00.001 lief das Update der Firmware durch.
Anschließendes Flashen auf die aktuelle Version dann auch möglich, vielen Dank dafür, der Router kann wieder am Telekomanschluß benutzt werden
Meine Anregung: Diese Zwischenversion entsprechend gekennzeichnet im Downloadbereich für dieses Routermodel hinterlegen.
Mit freundlichem Grüßen
21.11.2016 12:23
Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß damit.
01.12.2016 19:52
Hallo zusammen,
habe ebenfalls einen Router W724V Typ B. Bei mir schlägt das Update auf die aktuell angebotene Firmware Version: 01011603.00.009 ebenfalls fehl. Würde also auch gern den Link zur Vorgängerversion: v01011602.00.001 zugesendet bekommen, da es wie entnehmen kann mein beschriebenes Problem lösen kann.
Vielen Dank
01.12.2016 20:49
@Gelöschter Nutzer
Wie du dir denken kannst, ist es bei den Teamis derzeit dicke. Man muss derzeit mit höheren Wartezeiten rechnen. Der Arbeitsberg ist enorm. Also Geduld bewahren.
Ich werde versuchen für dich den Kontakt herzustellen. Aber das macht erst Sinn, wenn du das Folgende erledigt hast. Bitte schreibe mir einen Antwortbeitrag, wenn du das gemacht hast.
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
01.12.2016 22:17
14.12.2016 10:22 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 10:34 von Gelöschter Nutzer
Hallo Telektra,
ich benötige die gleiche Hilfe! Vorfall bereits geöffnet: [Datenschutz]*
Wie können wir in Kontakt treten?
.........................................................................
[*Auch Störungsticketsnummern etc fallen unter personenbezogene Daten, deshalb von mir entfernt. Also bitte nicht öffentlich posten. Du hast dein Profil schon befüllt (ich kann sehen, dass zwei Zeilen gefüllt sind, aber nicht was genau in den Zeilen steht). Das reicht normalerweise aus und ist datengeschützt. @Gelöschter Nutzer]
14.12.2016 10:35
14.12.2016 10:39
14.12.2016 12:47
Hallo @Alexander M.,
das ist ja das Problem mit Ihren Kollegen.
Sonntag gemeldet und es tut sich nichts!
So wie ich das Prozedere bei Telekom kenne, wird Morgen das Ticket (ohne Lösung) geschlossen.
Deshalb habe ich heute selbst recherchiert, weil ich mir schon soetwas, wie in diesem Beitrag erwähnt, gedacht habe.
Ich bitte deshalb um schnellstmögliche Zusendung eines Links, mit dem ich auf eine Firmware-Version zwischen Version 01011603.00.009 (Stand 08/2016) und der hyperalten Version 01011601.00.009 (zurzeit installiert) komme.
Ich habe mich heute in der Community angemeldet.
Falls hier meine technische Probleme schneller (und fachmännischer) behoben werden, könnt ihr eurem Arbeitgeber einen großen Gefallen tun!
14.12.2016 13:33
16.12.2016 16:25
Hallo ich habe das gleiche Problem,
woher bekomme ich dieses ältere Update, damit es mit dem neuen funktioniert?
16.12.2016 16:38
Das technisch nötige Zwischenupdate wird hier, bei ausgefülltem Profil , auf Anfrage einzeln zum Downloaden per Emaillink zugeteilt.
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