Speedport W724v Typ B Firmware Update nicht möglich

Gelöst

Hallo,

 

seit kurzem bin ich Kunde der Telekom. Ich nutze für meinen Anschluss einen Speedport W724V Typ B (Nicht Mietgerät), der aktuell auf der Firmware 01011601.00.009.

EIn Firmware-Update wird nicht nur empfohlen, sondern ich verspreche mir davon außerdem eine Lösung für Probleme, die ich mit Steam-Anwendungen habe (Firmware-Update wird zur Problemlösung hier in mehreren Beiträgen empfohlen).

Leider funktioniert weder eine automatische Installation der 01011603.00.009 per Router-Einstellungen, noch eine manuelle Installation dieser (verschiedene Computer und Browser für manuelle Installation ausprobiert). 

Die Fehlermeldung, ist in allen Fällen wenig aussagekräftig:

Es gab Fehler beim Installieren der Firmware-Datei.

 

Einen Versuch mit vorherigem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.

 

Auch per Fernunterstützung/EasySupport konnte ich diese Installation nicht vornehmen, bzw. steht der Prozess bei "Firmware wird heruntergeladen" (oder so ähnlich)

 

Ich habe allerdings probeweise eine Manuelle Installation der älteren Firmware-Version 01011601.00.009 ohne Probleme durchführen können. 

Allerdings bekomme ich keine der Versionen zwischen diesen beiden Versionen, um zu überprüfen, ob ich eventuell "in mehreren Schritten" ein Update durchführen kann.

 

Grüße

 

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@GrafCrypto  schrieb:
wenn Sie mir ebenfalls die Firmware "Zwischenschritt" zur Vergügung stellen könnten

Willkommen in der Community, Du hast eine PN (persönliche Nachricht).

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kbo42: Du hast eine PN (Private Nachricht) von mir erhalten.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @sejfuli2017,

ich habe den Downloadlink gerade per E-Mail für die gewünschte Firmwareversion 01011602.00.001 zugeschickt.

Geben Sie uns gern eine Rückmeldung, ob die Aktualisierung damit möglich war oder ob noch eine andere Version benötigt wird.

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo in die Runde,
Hallo @GreenMilk,

da die Besetzung über die Feiertage nicht die Beste ist und ich deshalb gerne einige Arbeitsschritte einsparen möchte, hab ich die benötigte Zwischenversion einfach in die MagentaCloud hochgeladen. Sie können diese jetzt über https://www.magentacloud.de/share/z52zua3gfx einfach herunterladen.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

@Gelöschter Nutzer: Du hast genau ins Schwarze getroffen. Ich habe mich soeben mit @Exhibitchee in Verbindung gesetzt und eine ältere Firmware zur Verfügung gestellt. Mit diesem Zwischenschritt konnten wir anschließend die aktuelle Firmware erfolgreich installieren.

@Exhibibitchee: Ich bedanke mich für das nette Gespräch und wünsche Ihnen alles Gute.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Exhibitchee

 

Da müsste ein Zwischenschritt drin sein, mit einer Version, welche sich nicht mehr öffentlich abrufen lässt.

 

Damit die Profis dir helfen können (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") ,benötigen Sie die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank! Hat geklappt Fröhlich

Hallo,

auch ich möchte gerne updaten von 01011603.00.008 (Typ B) auf die aktuelleste Version und würde mich über die Zwischenversion freuen.

 

Danke im Voraus!

Beste Grüße!


@c-coenen schrieb:

Hallo,

auch ich möchte gerne updaten von 01011603.00.008 (Typ B)


Von dieser nicht gar so alten Firmware-Version lässt es sich nicht auf die aktuelle:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typb-v01011603-05-032.bin

 

01011603.05.032 manuell oder automatisch updaten? Was gibt es denn für Fehlermeldungen?

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @c-coenen,

ein herzliches willkommen von mir.

MIch würde die Fehlermeldung ebenfalls interessieren, denn wie @UlrichZ schon schrieb, sollte hier ein Update möglich sein.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

die Fehlermeldung lautet:

 

"Es gab Fehler beim installieren der Firmwaredatei."

 

Sowohl beim automatischen Update als auch über den manuellen Upload der akutellen Datei.

 

Ich kenne jetzt den Versionsverlauf der Firmware nicht, aber sind euch die vielen Nullen aufgefallen?

Installierte Version: 01011603.00.008

Neueste Version:     01011603-05-032

 

Easy Support ist auch seit Anbeginn eingeschaltet.

 

Danke für die Hilfe schon mal!

Grüße!

 

Hallo,

die Fehlermeldung lautet:

 

"Es gab Fehler beim installieren der Firmwaredatei."

 

Sowohl beim automatischen Update als auch über den manuellen Upload der akutellen Datei.

 

Ich kenne jetzt den Versionsverlauf der Firmware nicht, aber sind euch die vielen Nullen aufgefallen?

Installierte Version: 01011603.00.008

Neueste Version:     01011603-05-032

 

Easy Support ist auch seit Anbeginn eingeschaltet.

 

Danke für die Hilfe schon mal!

Grüße!

 

Mmh,

 

aller guten Dinge sind 3. Demnach habe ich nach Ihren Hinweisen einen dritten Versuch gestartet, dass Gerät neu zu starten und anschließend das Update anzuleiern. Und siehe da, es hat auf einmal geklappt.

 

Danke für die Hilfe und entschuldigt den Aufwand...

 

Grüße!

Telekom hilft Team
Hallo @c-coenen,

vielen dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es bereits geklappt hat.

Viele Grüße
Daniela B.

ich bräuchte auch einaml den link

@sejfuli2017: nenne bitte zunächst einmal, welche Firmware-Version Dein SP W 724V Typ B jetzt hat.

 

Gruß Ulrich

die 01011601.00.009

bräuchte zumindestens die 01011602.00.001

 

habe die 01011601.00.009 bräuchte zumindestens die 0 1 011602.00.0 01

Gelöschter Nutzer

@sejfuli2017

du hast leider dein Profil noch nicht befüllt. Erledige das Folgende und gib dann in einem Antwortbeitrag Bescheid, sobald du das erledigt hast.

 

Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Ich werde die Teamies verständigen.

@sejfuli2017: Hast Du den SP W 724V Typ B neu erworben oder warum hat er die asbachuralt Firmware?

 

Gruß Ulrich

ne habe ihn nicht erworben hatte ihn noch hatte vorher delink und er ist kaputt

könnte ich das update bekommen per email ??? weil surfe mit 13000 anstat 100000

Lösung
Hallo @sejfuli2017,

ich habe den Downloadlink gerade per E-Mail für die gewünschte Firmwareversion 01011602.00.001 zugeschickt.

Geben Sie uns gern eine Rückmeldung, ob die Aktualisierung damit möglich war oder ob noch eine andere Version benötigt wird.

Viele Grüße
Jürgen U.

@sejfuli2017: Der Versand der Datei per E-Mail erfordert mehr Mega-Bits als das Herunterladen von einem Server. Sollte sich die Bereitstellung der Firmware durch die Teamies verzögern, sende ich Dir per PM einen Download-Link.

 

Gruß Ulrich

Danke es funktionirt wieder Fröhlich  habe wieder die 100000

Guten Tag.

Wie hier schon beschrieben habe ich das selbe Problem und der Download Link ist leider nicht mehr Aktuell.

Meine jetzige Firmware ist die 01011601.00.009.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort oder gegebenenfalls einen alternativen Download Link freuen.

Grüße

Sabine