crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
seit kurzem bin ich Kunde der Telekom. Ich nutze für meinen Anschluss einen Speedport W724V Typ B (Nicht Mietgerät), der aktuell auf der Firmware 01011601.00.009.
EIn Firmware-Update wird nicht nur empfohlen, sondern ich verspreche mir davon außerdem eine Lösung für Probleme, die ich mit Steam-Anwendungen habe (Firmware-Update wird zur Problemlösung hier in mehreren Beiträgen empfohlen).
Leider funktioniert weder eine automatische Installation der 01011603.00.009 per Router-Einstellungen, noch eine manuelle Installation dieser (verschiedene Computer und Browser für manuelle Installation ausprobiert).
Die Fehlermeldung, ist in allen Fällen wenig aussagekräftig:
Es gab Fehler beim Installieren der Firmware-Datei.
Einen Versuch mit vorherigem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.
Auch per Fernunterstützung/EasySupport konnte ich diese Installation nicht vornehmen, bzw. steht der Prozess bei "Firmware wird heruntergeladen" (oder so ähnlich)
Ich habe allerdings probeweise eine Manuelle Installation der älteren Firmware-Version 01011601.00.009 ohne Probleme durchführen können.
Allerdings bekomme ich keine der Versionen zwischen diesen beiden Versionen, um zu überprüfen, ob ich eventuell "in mehreren Schritten" ein Update durchführen kann.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@GrafCrypto schrieb:
wenn Sie mir ebenfalls die Firmware "Zwischenschritt" zur Vergügung stellen könnten
Willkommen in der Community, Du hast eine PN (persönliche Nachricht).
Gruß Ulrich
13.09.2017 21:03
24.12.2016 13:17
Da müsste ein Zwischenschritt drin sein, mit einer Version, welche sich nicht mehr öffentlich abrufen lässt.
Damit die Profis dir helfen können (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") ,benötigen Sie die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
18.03.2017 01:41
Vielen Dank! Hat geklappt
11.07.2017 20:43
Hallo,
auch ich möchte gerne updaten von 01011603.00.008 (Typ B) auf die aktuelleste Version und würde mich über die Zwischenversion freuen.
Danke im Voraus!
Beste Grüße!
12.07.2017 05:37
@c-coenen schrieb:
Hallo,
auch ich möchte gerne updaten von 01011603.00.008 (Typ B)
Von dieser nicht gar so alten Firmware-Version lässt es sich nicht auf die aktuelle:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typb-v01011603-05-032.bin
01011603.05.032 manuell oder automatisch updaten? Was gibt es denn für Fehlermeldungen?
Gruß Ulrich
12.07.2017 09:22
12.07.2017 13:29
Hallo,
die Fehlermeldung lautet:
"Es gab Fehler beim installieren der Firmwaredatei."
Sowohl beim automatischen Update als auch über den manuellen Upload der akutellen Datei.
Ich kenne jetzt den Versionsverlauf der Firmware nicht, aber sind euch die vielen Nullen aufgefallen?
Installierte Version: 01011603.00.008
Neueste Version: 01011603-05-032
Easy Support ist auch seit Anbeginn eingeschaltet.
Danke für die Hilfe schon mal!
Grüße!
12.07.2017 13:30
Hallo,
die Fehlermeldung lautet:
"Es gab Fehler beim installieren der Firmwaredatei."
Sowohl beim automatischen Update als auch über den manuellen Upload der akutellen Datei.
Ich kenne jetzt den Versionsverlauf der Firmware nicht, aber sind euch die vielen Nullen aufgefallen?
Installierte Version: 01011603.00.008
Neueste Version: 01011603-05-032
Easy Support ist auch seit Anbeginn eingeschaltet.
Danke für die Hilfe schon mal!
Grüße!
12.07.2017 13:59
Mmh,
aller guten Dinge sind 3. Demnach habe ich nach Ihren Hinweisen einen dritten Versuch gestartet, dass Gerät neu zu starten und anschließend das Update anzuleiern. Und siehe da, es hat auf einmal geklappt.
Danke für die Hilfe und entschuldigt den Aufwand...
Grüße!
12.07.2017 15:00
12.09.2017 20:35
ich bräuchte auch einaml den link
13.09.2017 00:23
@sejfuli2017: nenne bitte zunächst einmal, welche Firmware-Version Dein SP W 724V Typ B jetzt hat.
Gruß Ulrich
13.09.2017 19:00
die 01011601.00.009
13.09.2017 19:02
bräuchte zumindestens die 01011602.00.001
13.09.2017 19:27
habe die 01011601.00.009 bräuchte zumindestens die 0 1 011602.00.0 01
13.09.2017 19:35
du hast leider dein Profil noch nicht befüllt. Erledige das Folgende und gib dann in einem Antwortbeitrag Bescheid, sobald du das erledigt hast.
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen.
13.09.2017 20:04
ist erledit
13.09.2017 20:06
kannst du mir helfen ?
13.09.2017 20:07
Ich werde die Teamies verständigen.
13.09.2017 20:14
ok
13.09.2017 20:26
@sejfuli2017: Hast Du den SP W 724V Typ B neu erworben oder warum hat er die asbachuralt Firmware?
Gruß Ulrich
13.09.2017 20:28
ne habe ihn nicht erworben hatte ihn noch hatte vorher delink und er ist kaputt
13.09.2017 20:41
könnte ich das update bekommen per email ??? weil surfe mit 13000 anstat 100000
13.09.2017 21:03
13.09.2017 21:07
@sejfuli2017: Der Versand der Datei per E-Mail erfordert mehr Mega-Bits als das Herunterladen von einem Server. Sollte sich die Bereitstellung der Firmware durch die Teamies verzögern, sende ich Dir per PM einen Download-Link.
Gruß Ulrich
14.09.2017 06:51
Danke es funktionirt wieder habe wieder die 100000
29.09.2017 15:09 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 15:16 durch den Autor
Guten Tag.
Wie hier schon beschrieben habe ich das selbe Problem und der Download Link ist leider nicht mehr Aktuell.
Meine jetzige Firmware ist die 01011601.00.009.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort oder gegebenenfalls einen alternativen Download Link freuen.
Grüße
Sabine
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.