Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Klasse Nju!

 

Danke für Ihr Feedback....

 

Gruß

Matthias Bo.

Was genau bringt es, wenn ich jetzt meine Daten hinschicke? Wird da irgendwas in meinem Router gemacht? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Also bei mir wurde als Reaktion auf das Kontaktformular der Router vom Typ B gegen einen Router vom Typ C ausgetauscht.

Hallo,

hab mich heute auch mal durchgerungen das kontaktformular auszufüllen nach dem ich mich 3 wochen hier mit dem thema rumärger und den thread verfolge ;-/

 

bin ich ja mal gespannt

 

gruß thomas

Hab es dann jetzt auch mal ausgefüllt, in der Hoffnung, dass es irgendwas bringt

Vielen Dank an das Telekom Team! 

Ich habe am Samstag das Kontaktformular ausgefüllt und schon heute (Dienstag) kam das Paket mit dem neuen Rooter an. Das Wechseln ging ganz schnell und problemlos. Natürlich habe ich direkt CS:GO gestartet um den neuen Rooter zu testen. Glücklicherweise funktioniert nun alles einwandfrei! 

Wie bereits gesagt, vielen Dank nochmal an das Telekom Team für die gute und schnelle Arbeit Fröhlich

 

Viele Grüße

Hallo

Kontakfomular gerade ausgefüllt und versandt!

 

Vielen Dank für den tollen Support hier im Forum.

 

Gruß

Max/Tiger1337

Hatte heute ein nettes telefonat und wenn das alles so klappt wie besprochen kann ich den leuten nur empfehlen das formular auszufüllen, klappt auf jeden fall besser wie sich im t punkt rumzuärgern Zwinkernd

Der neue Typ C kam heute an Fröhlich

Counter Strike funktioniert auch wieder absolut einwandfrei.

Jetzt hat sich mehr oder weniger ein neues Problem aufgetan.

Der Typ B hat bei meiner 100k VDSL im Downstream um die 104000 kbit/s gehabt. Im Upstream um die 23000 kbit/s.

Der Typ C übersteigt diese Werte deutlich. Der Downstream liegt jetzt bei 109341 kbit/s und der Upstream bei 28507 kbit/s. Und da liegt das Problem.

Ich kann jetzt keine Videos mehr hochladen, während ich spiele. Der Ping mit dem Typ B stieg auf maximal 40 beim Upload. Beim Typ C ballert er hoch auf 120-140.

Wie kann es sein, das der Typ C jetzt mehr empfängt, als der Typ B? Ergibt für mich leider keinen logischen Sinn.

Zum Support, klasse. Der Austauschrouter war schnell da. Großes Danke Zwinkernd

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe. Typ C ist heute geliefert wurden. Alle Spiele funktionieren wieder.

 

Grüsse Udo

Fusion freu dich doch über die Mehrleistung ^^

Du kannst doch sicherlich deinen Uploadausgang regulieren.

 

Hallo zusammen,

 

heute kam dann auch hier der Router w724v Typ C an und alles läuft wie geschmiert.

 

Vielen Dank an alle beteiligten Support-  und Communitymitglieder die zu der Lösung beigetragen haben.

Danke auch an die Telekom für den unkomplizierten Austausch!

 

Wünsche euch ein schönes (und verlängertes) Wochenende!

 

Beste Grüße

Hallo,

 

seit ich den Typ C habe laufen alle Spiel wieder, nur habe ich jetzt mit dem Typ C Telefonie Ausfälle.

 

Grüsse Udo

Heute kam der Typ C Router an.

 

Einen ganz großen dank an das gesamte Telekom Hilft Team und besonderen Dank an Johannes S.

 

Alles läuft jetzt endlich wieder so wie es sein soll. Vielen Dank

 

Was soll ich mit den alten Typ B Router machen? Retourenschein lag beim neuen zwar dabei ABER nur für den neuen Typ C.

@JanMpunkt:
Bei mir war es ebenfalls der "falsche" Retourenschein. Ich habe bereits den alten Router zurück geschickt, in dem ich einfach aus dem B ein C gemacht habe. Es ist ja nicht mein Fehler das dort eine falsche Information drauf stehet. Des weiteren habe ich noch einen kleinen Vermerk hinzugefügt, der über diese Thematik informiert.

Grüße

Ebenfalls soeben das Formular ausgefüllt.

 

Ebenfalls Formular ausgefüllt.

MfG

Hallo,

 

habe gestern das Formula abgeschickt, habe jedoch leider vergessen die Telefonnummer anzugeben.

Was soll ich nun machen ? Erneut das Formula ausfüllen oder auf Anwort warten ?

Habe seit paar Tagen die neue Leitung inkl. dem Router bekommen, seitdem kann ich  vieleich mit Glück jedes 6-8 Match Spielen Traurig

 

LG

Ebenfalls Formular ausgefüllt.

Hallo Desiree.Stier,


...habe gestern das Formula abgeschickt, habe jedoch leider vergessen die Telefonnummer anzugeben.

Was soll ich nun machen ? Erneut das Formula ausfüllen oder auf Anwort warten ?


Alles gut, ich habe Ihnen soeben eine Mail geschickt Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

Hallo Matthias Bo.,

 

vielen Dank für Ihre Mühe, bin echt am verzweifeln.

Bis jetzt konnte oder wollte mir niemand helfen, habe bei der Hotline alles durch, Störstelle, Endgeräteabteilung usw. keiner konnte mir weiterhelfen.

Mir wurde am Telefon nur gesagt ich solle doch den Typ C kaufen und meinen Typ B zurückschicken, auf die Frage warum er nicht einfach getauscht wird wurde mit gesagt das würde nur gehn wenn der Router ein defekt hätte.

 

Ich hoffe wirklich das mir geholfen wird, hatte im T-Punkt vor Ort mit dem Mitarbeiter gesprochen und gesagt das ich viel online Spiele und ob das dann noch alles funktioniert, sonst hätte ich das nicht gemacht, mit meinem uralten W701 ging alles super.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stier

Hallo,

 

super! Es hat doch noch alles geklappt! Der Typ C Router ist am Dienstag angekommen und funktioniert einwandfrei!

 

Meinen gekauften Typ B Router habe ich heute zurückgeschickt.

 

Schade, dass sich die Telekom Hotline so quer gestellt hat. Aber Dank des Forums ging es jetzt problemlos.

 

Danke für die Unterstützung hier!

 

Gruß

 

Bei mir ist nun ein anderes, aber auch sehr sehr nerviges Problem aufgetreten.

Falls hierzu ein neuer Thread aufgemacht werden soll bitte verschieben:

 

Mir ist bereits vor dem Routertausch schon aufgefallen, dass das WLAN sich irgendwie selber deaktiviert.

D.h. wenn ich zum Beispiel mit meinem Handy im WLAN verbunden bin, aber das Handy nur rumliegt,

dann erhalte ich keine Nachrichten über Whatsapp. Erst wenn ich beispielsweise die WLAN Funktion deaktiviere&reaktiviere oder Whatsapp öffne, erst dann werden die Datenflüsse aktualisiert.

Mit diesem "Problemchen" kann ich leben.

 

Nun aber habe ich ein ähnliches Problem mit meiner normalen Internetverbindung.

Ich bekomme aus mir unbekannten Gründen unregelmäßig aber schon sehr häufig kleine Verbindungsunterbrechungen. Das äußert sich beim Spielen darin, dass ich rausgeworfen werde.

Da die Unterbrechungen aber so gering sind, verbindet er sich z.b. bei "Heroes of the Storm" direkt wieder rein. Bei anderen Spielen wie World of Warcraft muss ich mich mit den Zugangsdaten erneut einloggen.

Nun hab ich alle Ports freigeschalten, was nicht geholfen hat.

 

Jetzt hab ich mal so ein "Pathping" gemacht und festgestellt, dass regelmäßig Daten verloren gehen.

Besonders auffallend, wenn ich kurz ins Windows switche und irgendwas im Browser mache und zurück ins Spiel gehe, ist die Chance besonders hoch, dass ich eine Verbindungsunterbrechung erhalte oder aber die Daten "aufgefrischt" werden müssen und ich im Prinzip 10-20 Sek warten muss bis es wieder funktioniert...

 

Bei Counter Strike konnte ich dieses Phänomen bisher nicht feststellen.

 

Ist das auch ein bekanntes Problem?

 

Hallo,

 

ich muss nochmals nachfragen, habe mich soeben in mein Kundencenter eingeloggt und da steht das mein Problem behoben sein soll ? Leider kann ich weiterhin in kein Spiel joinen.

 

Diese Meldung wird mir Angezeigt im Kundencenter :

 

Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!

 

Was soll das genau heißen ?

 

LG

 

Hallo,

 

habe am 24.05. das Formular ausgefüllt und gestern folgende Nachricht im Kundencenter bekommen:

 

Datum der Störung:
28.05.2015
Störungsnummer:
184865931
Gestörtes Produkt/Anschluss:
Speedport W 724V
Status:
Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
Entstörfrist gemäß AGB:
03.06.2015
Letzte Änderung:
28.05.2015 13:36:33

Die Probleme beim CS:GO Matchmaking, DayZ und manchen TS Servern bestehen immernoch.
Von gelöstem Problem oder beseitigter Störung kann absolut keine Rede sein.
Kontakt hat auch niemand mit mir aufgenommen, geschweige denn eine Benachrichtigung
bezüglich des Austauschs des Typ B Router zu einem Typ C.

Ich hoffe hier wird noch einmal nachgefasst.
Der derzeitige Zustand ist mehr als enttäuschend.

Ist ein erneutes Ausfüllen des Formulars notwendig?

Beste Grüße