Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Super Service hier über das Forum, heute kam der neue Router und nun läuft wieder alles.

 

@jr3101

War bei mir genau so die Meldung, ich vermute das du die Tage auch deinen neuen Router bekommst Zwinkernd

 

LG Stier

Hallo,

 

Danke für die Info Desiree Fröhlich

 

Es gibt also Hoffnung ^^

 

Beste Grüße und schönes Wochenende

 

 

Hallo Desiree.Stier,

 

herzlichen Dank für das tolle Lob. Ich gebe das gerne an meine Kollegen im Team weiter.

 

Die Erledigungsmeldung in Ihrem Kundencenter kann in diesem Fall kurze Zeit vor der Lösung kommen. Dies ist also keine schlechte Nachricht, eher eine gute. Und ein Grund mehr locker zu bleiben.

 

@jr3101

Desiree.Stier vermutet richtig.

 

Viele Grüße

Johannes S.

Habe folgendes Problem:

 

Portfreischaltung funktioniert bei einigen Anwedungen nicht( Ports können nicht bearbeitet werden da diese vom router interna verwendet werden)

Kann die Firewall nicht deaktivieren(Einige Anwendung können mich nicht erreichen, da für das pingen eine funktion verwendet wird, die vom router blockiert wird)

TeamSpeak Client funktioniert nicht.

Diverse Spiele (CS 1.6, CS:GO, Crossfire) Können keine serverlisten empfangen trotz portfreischaltung.

 

In meinen VertragsUnterlagen steht in dem Brief (Ihre Leistungen im Überblick)

Das ich Speedport W 724V Typ A hätte, aber hinten auf dem router steht Typ B.

 

Anbei Bilder:

Brief:

http://www.directupload.net/file/d/4006/fm2uwov3_jpg.htm

 

Router:

http://www.directupload.net/file/d/4006/kbi9ccaz_jpg.htm

 

svN

 

 

 

Hallo,

 

ich habe nach den sehr erfreulichen Neuigkeiten der anderen Nutzer ebenfalls das Formular ausgefüllt und habe nun die Hoffnung, dass das Problem mit CS:GO damit bald vom Tisch ist! Fröhlich

 

 

Gruß

Hallo,

 

heute den ersehnten Typ C des Speedport W724V erhalten.

Es läuft alles wunderbar CS:GO usw., hatte fast vergessen wie sich das anfühlt.

 

Riesenlob an das Telekom hilft Team, nach zig anderen versuchen endlich eine Lösung.

Es gibt Hoffnung pcmr2015

 

Fröhlich

Hallo,
habe das gleiche Problem. Formular ausgefüllt.

 

Hab genau das selbe Problem. Ich werde jetzt ein Kontaktformular schicken

 

Telekom hilft Team

Hallo svN,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Es stimmt: Alle Speedports W 724V reservieren wenige Ports für interne Zwecke. Diese können Sie dann nicht im Speedport freischalten. Oft lassen sich die betroffenen Anwendungen auch auf anderen Ports zum Laufen bringen, die nicht reserviert werden. Mit Ausnahme der "reservierten" Ports sind mir keine Einschränkungen bei der Portfreischaltung bekannt. Es stimmt auch, dass Sie die Firewall eines Speedports W 724V nicht ausschalten können. Es gibt keine Möglichkeit, die öffentlichen IP-Adressen eines Speedports W 724V anzupingen. Da sprechen Sicherheitsüberlegungen dagegen.

Nach so viel "schlechten" Nachrichten die gute: Was den abgebildeten Speedport W 724V Typ B und Teamspeak und Counterstrike betrifft, da werden wir sicherlich was tun können.

 Ich brauche diese Angaben von Ihnen. Und dann gehts los - "fast and furios"!

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

Habe genau das selbe Problem und habe auch das Kontaktformular ausgefüllt.

Hallo,

hatte nun Kontakt mit einem Mitarbeiter des Telekom Kundenservice und bekomme nun einen neuen Router mit anderem Typen zugesandt und schicke denn jetzigen Retour.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Fröhlich

 

Gruß Mayrlann

Hallo Marylann,

 

super, dass Ihnen mein Kollege vom Kundenservice schon helfen konnte. Das freut mich! Danke für die Info.

 

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Sie haben uns das Kontaktformular zugesendet, um das wir uns natürlich gleich gekümmert haben. Und anschließend mit dem gleichen Anliegen unsere Hotline angerufen. Das ist jetzt nicht sooo tragisch, echt nicht. Nur helft uns bitte, Doppelaufwand zu vermeiden und entscheidet euch für einen Weg. Dann können wir - ingesamt gesehen - schneller helfen.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

Also ich muss sagen, dass der Service von der Telekom 1A* ist!

Nach ca. 200 mal mit der Kundenhotline am telenfon, habe ich das forum hier entdeckt.

Dienstag mein problem geschildert &' freitag also gestern hatte ich einen neuen router Typ C.

Funktioniert alles wunderbar, vielen dank AN DAS GESAMTE TEAM!

PS:Ihr solltet mal auf der Telekom Main seite, unter hilfe dieses forum verlinken.

Mir sind derzeit 4 weitere fälle bekannt, die dieses problem haben.

 

http://gyazo.com/a1989f9bb0e4add9f2f944a066a4c57c

 

Danke hatte mich diesbezüglich auch schon vor ein paar Monaten hier gemeldet.

Werde das Formular nun mal ausfüllen

 

Telekom hilft Team

Hallo svN,

 

super, dass wir Ihnen hier in der Telekom hilft Community helfen konnten. Herzlichen Dank für Ihr Lob! Ich gebe es gerne an meine Teamkollegen weiter.

 

Bei der Gelegenheit möchte ich einmal die Kollegen vom Technischen Service erwähnen: Sie unterstützen uns tätkrätig, stehen aber nicht so im Rampenlicht. Die machen einen echt geilen Job und helfen uns, euch zu helfen.

 

Viele Grüße

Johannes S.

Wie sieht es denn bei meinen Problem aus ?

Wurde der neue Router schon losgeschickt ?

 

MFG

Hallo MausiX88,

 

unsere Kollegen haben Ihre Daten von uns erhalten.

 

Ich denke, da wird sich demnächst was tun.

 

Gruß

Matthias Bo.

Speedport w724v Typ B Update

Firmenware Firmwareänderungen -> V 01011603.00.006

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-20...


damit sollte das MM CS:GO Problem gelöst sein mit dem annehmen, Kann das von nen m8 bestätigen der typ B hat !

 

 

HF guys

Hallo DenNis1G,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis auf die neue Firmware des Speedports W 724V Typ B.

 

Ich befürchte allerdings, die Serversuche wird damit beim Matchmaking in Counter-Strike nicht ergiebiger. Das Firmware-Update verbessert in erster Linie das Updateverhalten unserer Speedphone-Telefone am Speedport. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen und werde es bei nächster Gelegenheit testen. Ich suche noch Kandidaten mit Counter-Strike-Key, die den Typ B haben. Bitte sendet mir unser Kontaktformular mit diesen Angaben zu.

 

Gerne würde ich mir die Situation bei Ihrem Kumpel anschauen. Vielleicht können Sie ihn motivieren, unser Kontaktformular ebenfalls auszufüllen.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

 

 

 

 

 

 

 

Ja leider finde ich auch nach dem Firmware update keine bzw. nur einen Server.

Zumindest bei Counter-Strike 1.6.

Bei CS:GO finde ich auch keine Public server, wie es mit competetive aussieht habe ich noch nich getestet

 

 

Hallo Techknow,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich bin jetzt nicht happy, dass Sie meine Skepsis hinsichtlich der neuen Firmware für den Speedport W 724V Typ B und Counter-Strike bestätigen. Falls wir Ihnen helfen dürfen: Unser Angebot auf Unterstützung steht nach wie vor. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten zu.

 

 

Viele Grüße

Johannes

Formular ausgefüllt, mal sehen was passiert.

Hab eben das formular ausgefüllt hoffe auf besserung !

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls Probleme beim Finden von Counter Strike Global Offensive Servern in der Server List.

Ich nutze ebenfalls den gemieteten Router W724V Typ B.

 

Das Kontaktformular habe ich ebenfalls ausgefüllt und hoffe auf schnelle Besserung der Verhältnisse!

 

Mit freundlichen Grüßen


Andreas

Hab heute den speedport W724 typ C geliefert bekommen. Danke dafür wird mir aber Geld dafür abgezogen? Muss ich meinen alten Router zurückschicken oder wie läuft es jetzt ab.