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Gelöst! Gehe zu Lösung.
Anleitung:
09.03.2016 11:02 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 12:19 durch den Autor
Hallo liebe Gamer,
seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.
Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:
Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.
Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid
Daher noch eine große Bitte:
Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).
Grüße von
Schmidti
----------
edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben
04.10.2015 16:35
04.10.2015 21:57
Hallo und willkommen Nadine,
Ihre Daten sind bei uns angekommen und ich habe schon alles für Sie in die Wege geleitet. Bald können Sie sicher wieder CS:GO zocken.
Viele Grüße
Nadine H.
05.10.2015 18:49 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 18:49 durch den Autor
Durch Glück auf diesen Thread und auf das Kontaktformular gestoßen.
Gerade eben ausgefüllt und abgeschickt.
Danke für die Hilfe !
08.10.2015 15:43
Der neue Router ist soeben angekommen. Schon mal danke für die schnelle Bearbeitungszeit.
Nur hab ich noch eine Frage und zwar steht auf dem beigeleten Zettel, man sollte bei einem Kaufgerät den Beleg bzw. eine Kopie davon mit beilegen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich diesen noch habe.
Bekomme ich den irgendwo im Kudencenter noch einmal?
09.10.2015 20:02
13.10.2015 16:57
13.10.2015 20:05
Hallo Xink01,
Xink01 schrieb:Nur hab ich noch eine Frage und zwar steht auf dem beigeleten Zettel, man sollte bei einem Kaufgerät den Beleg bzw. eine Kopie davon mit beilegen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich diesen noch habe.Bekomme ich den irgendwo im Kudencenter noch einmal?
Ihr Router ist ein Mietgerät, also alles gut.
Gruß
Matthias Bo.
14.10.2015 11:53 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 11:55 durch den Autor
Hallo und wilkommen JanZizkat,
@JanZizkat schrieb:
Habe das Formular ausgefüllt da ich leider das gleiche Problem habe.
die E-Mail ist angekommen und du hast bereits Post zurück.
Viele Grüße
Nadine H.
16.10.2015 17:47 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 17:49 durch den Autor
Selbe Problem hier und grade einfach am Telefon abgewiesen wurden mit den worten das sie mir nicht Helfen können .
ich bitte um Klärung .
Oder eine Email von einem Vorgesetzten das ich diesen Thread hier schicken kann , dass er sieht das mir mit dem Tausch sehr geholfen ist
16.10.2015 19:05
17.10.2015 19:14
18.10.2015 16:54
Ich habe das selbe Problem und habe das Kontaktformular ausgefüllt.
19.10.2015 13:15
Habe auch ein Kontaktformular gesendet. Ich hoffe das geht schnell
20.10.2015 15:55
Guten Tag, nachdem ich fleißig alle 68 Seiten durchgelesen habe ist nun auch für mich entgültig klar....ich brauche auch den Typ C, da ich genau das selbe CS Problem habe.
Also rief ich eben das erste mal um 14:45 beim Support an schilderte das Problem, verwies auf das Forum und den Lösungsvorschlag des Routerwechsels.
Telefonistin 1 sagte mir..." ..da müssen sie die Computerhilfe für 20€ buchen, die können Ihnen dann bei den Einstellungen helfen..."
als ich Ihr sagte, dass die Einstellungen alle bereits erfolglos durchgetestet wurden verwies sie jedoch immernoch weiter auf die Computerhilfe, eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden und rief erneut an...
Nun wurde ich direkt in die Technikabteilung weiter geleitet wo man den Sachverhalt "prüfte" und zum Ergebnis kam... " der Router ist in Ordnung, das Problem kann nur an den Einstellungen liegen..." auch ihn verwies ich auf die Beiträge vom Forum worauf er nur meinte "....das glaube ich Ihnen gerne, aber im Forum kann viel geschrieben werden...ich weiß ja auch nicht wer dies gesagt hat, Fakt ist aber dass Ihr Router vollkommen ok ist und Sie von uns keinen anderen Router bekommen...."
Natürlich war ich auch mit dieser Aussage nicht zufrieden und verständlicherweise auch schon mehr oder weniger geladen...und rief natürlich noch ein drittes mal an
Diesemal eine nette Dame die das Problem verstand, mich an die Technik weiter leitete und dort zu einem kompetenten Mitartbeiter führte.
Ich sagte ihm..." ich habe das Promlem dass ich in CS nicht mit dem Matchmaking verbinden kann "
Daraufhin sagte er " ach und nun hat man Ihnen gesagt ich soll den Router gegen den Typ C tauschen ? "
Sagte ich " Gesagt hat man mir dass dies auf keinen Fall möglich wäre und dass ich auf jeden Fall zur Lösung des Problems die Computerhilfe buchen müsste ..."
Woraufhin er kurz ins stocken kam und leicht zweifelnd sagte " Natürlich tauschen wir den Router aus, Ihre Daten habe ich aufgenommen und der neue Router sollte am Donnerstag bei Ihnen sein...was die Kollegen gesagt haben kann ich nicht beurteilen, ich für mich sage aber dass es kein Problem ist Ihnen einen anderen Router zu schicken..."
Es ist schön dass die Lösung meines Problems nun dann wohl auch bald gefunden ist.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an die Community hier, ohne die ich wohl nie auf die Idee gekommen wäre den Router zu tauschen. Und natürlich vielen Dank an den netten Mitarbeiter der Technikabteilung der dem Routeraustausch zustimmte.
Sehr unschön ist trotzdem dass ich ersteinmal von 2 Mitarbeitern so übel abgewiesen wurde.
Ganz klares ------- für diesen Service.
MfG. Frank Hoffmann
20.10.2015 21:41
Hallo Frank,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich fange mal mit dem guten Ausgang an und schreibe: Super, dass wir Ihnen inzwischen helfen konnten. In wenigen Tagen werden Sie bestimmt Ihre Counterstrike-Squad hammerhart verstärken. Ihr Weg dahin? Nun ja, der war sicherlich nicht immer so gerade und zielführend, wie Sie dies mit Recht von uns erwarten können. Sorry dafür. Ihr Lob an das Telekom hilft Team gebe ich gerne an alle Teamies weiter. Herzlichen Dank.
An dieser Stelle habe ich eine Bitte: Ihr könnt uns echt unterstützen und vermeidet unnötige Rückfragen, wenn ihr unser Kontaktformular vollständig ausfüllt und es um diese erforderlichen Angaben ergänzt:
Damit können wir loslegen!
Viele Grüße
Johannes S.
21.10.2015 11:57
Habe auch Probleme mit dem Speedport W724V Typ B und CS:GO, Kontaktformular ist raus, hoffe um eine schnelle Lösung!
MfG
22.10.2015 13:28
Guten Tag, ich bin es nocheinmal...
heute kam zu meiner Freude das Paket mit dem neuen Router an, welches ich sofort mit voller Vorfreude öffnete und den Router auspackte.
Und siehe da...es wurde mir wieder der Typ B geschickt.
Ich muss das Lob leider zurückziehen und bin wirklich mehr als enttäuscht.
Es hatte schon viel Aufwand gekostet über die Telefonhotline jemanden zu erreichen, der sagte er kenne das Problem und würde einen Typ C rausschicken, leider hat dies trotzdem nicht funktioniert.
Nun sagt man mir natürlich am telefon wieder...."na was wollen Sie denn jetzt noch ? Sie haben doch jetzt einen Nagelneuen Router bekommen...."
Bitte dringend um Hilfe
22.10.2015 17:21
Hallo Frank,
vielen Dank für unser soeben geführtes Telefongespräch.
Ich kann verstehen, dass Sie endlich in Counterstrike einsteigen wollen. Leider ist es dabei zu einer Doppelbearbeitung gekommen: Sie haben den Austausch an unserer Hotline verlasst und uns, dem Telekom hilft Team, das Kontaktformular zugesandt, damit wir für Sie das Gleiche veranlassen. Daraufhin habe ich unsere "Mission" erst mal auf Eis gelegt - der Austausch wurde ja schon gestartet. Bedauerlicherweise ist es dann zu einem Missverständnis gekommen und der Kollege an der Hotline hat Ihnen den gleichen Routertyp zugesandt.
Heute sagten Sie mir, dass Sie inzwischen in einem weiteren Gespräch mit der Hotline den Sachverhalt richtig gestellt haben und nun der passende Speedport unterwegs ist. Das ist gut so.
Bitte gestattet mir an dieser Stelle den Hinweis: Es geht schneller und ist für alle geschmeidiger, wenn ihr euch für einen Weg entscheidet. Sowohl unsere Hotline als auch wir von der Telekom hilft Community helfen euch gleich gerne weiter. It's up to you! Ich kann an dieser Stelle nur schreiben wir Teamies sehr, sehr nah am Thema dran sind.
Viele Grüße
Johannes S.
23.10.2015 22:46 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 22:47 durch den Autor
Arbeitet die Telekom endlich mal an diesem Problem?? Ich habe vor Sage und Schreibe 3 Monate hier einen Beitrag verfasst und anschließend sogar noch mit einer Mitarbeiterin telefoniert! Es kann doch nicht so schwer sein mal ein Firmware-Update rauszubringen der dieses Problem behebt?! Machen die auch mal was für ihr Geld??
Entschuldigen Sie bitte dass ich so aufgebracht bin, aber es kann doch nicht sein, dass der größte Mutlimedia-Anbierter Deutschlands so ein Problem nicht in den Griff bekommt obwohl aberhunderte CS:GO-Spieler davon betroffen sind??
26.10.2015 13:01 Zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 13:02 durch den Autor
Hallo Can_C,
bitte entschuldigen Sie, falls Ihre Anfrage noch nicht bearbeitet wurde. Ich habe Ihren Beitrag einmal in unseren Thread verschoben, der sich rein um das Thema "Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Server-sowie-CS-GO-Matches" kümmert. Hier erhalten Sie einige Informationen zum Thema.
Gerne möchte ich Ihnen eine Lösung geben, damit das mit dem Gaming wieder klappt. Schicken Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular mit den Angaben, die Johannes weiter oben so ausführlich aufgeführt hat. Ich melde mich dann wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Nadine H.
27.10.2015 21:14 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 21:16 durch den Autor
Tja, was kann ich zu diesem Thema sagen...
Hatte bis eben noch den Typ C Router in Benutzung, der hat aber massive Ping Probleme beim Upload, ich spreche von 200-400ms, immer von 200 auf 400, dann schlagartig auf 200 und so weiter.
Diesen habe ich tauschen lassen, gegen einen anderen Typ C = gleiches Problem. Wieder getauscht, darum gebeten einen Typ B zu bekommen, Ping ist nun einwandfrei, aber Steamserverliste ist leer, Matchmaking geht nur 1 von 10...
Welcher Router der deutschen Telekom funktioniert zuverlässig? Typ A? Oder gibt es schlichtweg keinen einzigen Router der keine Probleme mit den Grundfunktionen hat?
mfg mc5000
28.10.2015 10:23
Guten Tag , ich wollte mich nur nochmal melden , dass ich jetzt meine Router Tyo C habe und endlich ohne Probleme zocken kann .
Eine Anregung hätte ich noch Telekomteam ,
gebt das Thema mal weiter an eure Telefonhotline , denn wäre ich nicht zufällig auf diesen Thread gestoßen hätte ich das Problem immernoch , da ich erst dort angerufen habe und die mir dort gesagt haben das mein Internet ja funktioniert und sie desswegen Typ b gegen Typ c nicht tauschen wollen egal was es blockiert und was nicht .
MFG Fabian
28.10.2015 14:47
28.10.2015 15:26
Hallo Jürgen Wo.
Danke das sie sich dem Thema annehmen.
Den Ping habe ich via Eingabeaufforderung mit "ping google.de -t" gemessen, zeitgleich war ich im Teamspeak um mir dort den Ping anzuschaun, was das aus der Eingabeaufforderung wiederspiegelt.
29.10.2015 09:33
@mc5000 schrieb:
Den Ping habe ich via Eingabeaufforderung mit "ping google.de -t" gemessen, zeitgleich war ich im Teamspeak um mir dort den Ping anzuschaun, was das aus der Eingabeaufforderung wiederspiegelt.
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