crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.11.2013 17:02
21.07.2014 19:05
Guten Abend joerg.hinz1, der Bedarf wird definitiv nicht übergangen. Allerdings warten wir momentan noch auf eine Rückmeldung zu diesem Sachverhalt. Sobald wir diese erhalten, erfolgt umgehend eine Antwort. Viele Grüße Sven
23.07.2014 08:09
23.07.2014 08:28
23.07.2014 08:36
23.07.2014 08:46
Ein WLAN PC (Win 7) war zunächst problemlos im Netz und hat dann zunehmend Probleme bekommen...jetzt geht gar nichts mehr.
23.08.2014 19:55
24.08.2014 08:49
19.10.2014 20:30
29.10.2014 11:54
10.12.2014 16:27
10.12.2014 16:47
10.12.2014 22:55
12.12.2014 11:36
16.12.2014 16:46
11.01.2015 12:59 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 13:01 durch den Autor
Ein Trick, der das Problem nicht behebt, für mich aber ein wenig abmildert, ist folgender: Man kann für das DHCP einstellen, welchen Adressbereich es für die dynamische Adressvergabe verwenden soll. Diesen Bereich habe ich auf die IP-Adressen .100 - .199 begrenzt. Damit habe ich bei weitem genug Adressen für die PCs, Tablets und Smartphones hier im Haus reserviert.
Alle Geräte, die nicht zwischen verschiedenen Netzen roamen, also der Router selbst sowie Drucker, W-LAN-Accesspoints, NAS, etc. haben feste Adressen. Das war ein erheblicher Einmalaufwand, aber bei diesen Geräten ist seitdem Ruhe.
Smartphones, Tablets und Notebooks verwenden nach wie vor DHCP, um der ständigen Rekonfiguration beim Wechsel in andere Netze auszuweichen. Bei diesen roamenden Geräten gibt es immer noch in unregelmäßigen Abständen Adresskonflikte. Sie sind nur etwas seltener geworden, und vor allem betreffen sie nicht mehr die zentralen Dienste/Geräte.
Akzeptabel finde ich das Verhalten des W724V allerdings auch nicht. Nichts gegen die Servicemitarbeiter/-innen hier im Forum, sie können weder etwas dafür noch vermutlich wirklich etwas dagegen tun. Aber das mangelnde Engagement der Telekom in der Sache ist vollkommen unbefriedigend.
25.03.2015 16:15
Drucker einrichten am Speedport724V TypC ohne dynamische Adressvergabe
- Der Speedport 724V kann keine feste DHCP Adresse via MAC Adresse vergeben!!
Nach jedem Power on Reset vergibt er die IP Adressen neu in zufälliger Reihenfolge
(ok, nicht ganz zufällig, nach der Reihenfolge des Einschaltens der Geräte)
- Abhilfe:
Der Drucker muss auf eine IP Adresse außerhalb des DHCP Adressraumes gesetzt werden!!
Also: Speedport DHCP Adressraum z.B. von 192.168.002.100 bis 192.168.002.199
Dann muss der Drucker konfiguriert werden:
IP Adresse: z.B. 192.168.002.205 (die liegt nicht im Vergabe Bereich, aber im gleichen Netzbereich (-.002.xxx))
Netzwerkmaske: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.002.001 (muß die gleiche sein wie die Router IP Adressse)
DHCP am Drucker: AUS (!! natürlich, sonst kriegt er eine IP Adresse vom Router verpasst)
Damit taucht der Drucker NICHT in der Geräte-LAN-Liste des Speedports auf, weil der Speedport ihn nicht sieht!
Die Computer im Netz können die 192.168.002.205 Adresse aber sehr wohl direkt ansprechen und erreichen!
(Allerdings müssen vorhandene Drucker auf einer alten, anderen IP Adresse gelöscht und komplett neu installiert werden)
DHCP beim Speedport natürlich einschalten...
27.08.2015 11:27
28.08.2015 22:35
Hallo zusammen,
da die letzte Anfrage an unsere Fachabteilung doch schon etwas länger her ist, habe ich erneut nachgehakt.
Ich bin gespannt, wie die Rückmeldung aussehen wird.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Marita S.
04.09.2015 07:43
Tja ich habe/hatte auch gewaltige Probleme.
Erstmal zu meiner Infrastruktur.
Ich habe seit der Umstellung auf IP-Telefonie und dem dazu gelieferten Speedport W724V erhebliche Probleme in meinem Netzwerk und besonders mit meinem Entertain!
Aufbau des Netzwerkes sieht folgend aus, und hatte auch alles Problemlos vor der Umstellung funktioniert!
W724V Typ B - Bridge W102 - Devolo DLAN 500 - Media Receiver.
(Alle Geräte haben die neuste FW)
Der MR läuft genau 1-2 Tage, dann gibt es einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr, erst wenn ich den Router und alle Geräte von Strom nehme und nach der Reihe wieder einschalte. Das läuft dann auch für 1-2 Tage. Der Bridge wird immer ne neue IP vergeben und die Devologeräte tauchen nicht in der Auflistung vom Heimnetzwerk (LAN) im Speedport auf, was aber glaube ich nicht so wild ist, was die Devologeräte angeht.
Da ich ein Fan von der Vergabe von festen IPs bin, funktioniert mein Handy und PS4 sowie alle anderen Geräte die eine feste IP haben problemlos. Nur der MR macht faxen, auch ein Neustart des MR oder Speedport bringt da rein gar nichts. Das Bild bleibt schwarz, nur die Methode Strom weg und nach einander alles einstecken bringt was.
Nach langem Suchen kam ich gestern Abend auf eine Post der sagte man solle die Leasetime auf 1 Tag reduzieren. Das habe ich gemacht, allerdings auf 30min damit ich testen wollte ob das klappt.
UND SIEHE DA!!!! nach genau 30min, als der DHCP Lease erneuert wurde hatte ich auf meinem MR wieder ein Bild, und um nochmal sicher zu gehen habe ich heute morgen wieder den MR gecheckt und Bild war weiter vorhanden.
Ich hoffe damit den Fehler behoben zu haben, ich werde es weiter beobachten.
Aber wo ich mich definitv den meisten hier anschließen kann ist, dass die Speedport Serie der Telekom der letzte Rotz ist! Es ist beschämend so viel Geld für so ein schlechtes Produkt zu verlangen!!!
04.09.2015 09:21
18.09.2015 16:28
Hey zusammen,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Nach aktuellem Stand wird es kein Update geben, um die Funktion im Speedport zu implementieren, feste IP Adressen zu vergeben.
Viele Grüße
Marita S.
21.09.2015 20:30
22.09.2015 12:52
22.09.2015 19:43
23.09.2015 11:27
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.