Speedport W921V

Gelöst

Hallo,

ich bekomme an meinem Speedport W921V  in unregelmäßigen Abständen foldende Meldung

"DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood to Host wurde entdeckt. (FW101)" bzw. "DoS(Denial of Service) Angriff TCP-SYN with data wurde entdeckt. (FW101)" Ich habe schon Scans über das System durchgeführt auf Empfehlung vom Support, aber das Bild hat sich wohl nicht geändert. Was kann, muss ich tun oder ist das normal?  Danke Gerd

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gerd.Bockhorn,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Diese Meldungen sind "Angriffe", die aber die Firewall vom Router abblockt, deshalb bestehen auch diese Einträge. Sollten die Einträge vermehrt auftreten, bitte mal den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen, dann wird eine neue Session aufgebaut.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gerd.Bockhorn  schrieb:

 

ich bekomme an meinem Speedport W921V  in unregelmäßigen Abständen foldende Meldung

"DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood to Host wurde entdeckt. (FW101)" bzw. "DoS(Denial of Service) Angriff TCP-SYN with data wurde entdeckt. (FW101)"

 


Vergiss dies Meldungen, wenn du keine wirklichen Beeinträchtigungen bemerkst.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gerd.Bockhorn,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Diese Meldungen sind "Angriffe", die aber die Firewall vom Router abblockt, deshalb bestehen auch diese Einträge. Sollten die Einträge vermehrt auftreten, bitte mal den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen, dann wird eine neue Session aufgebaut.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:

Sollten die Einträge vermehrt auftreten, bitte mal den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen  . . . .


Finde den Tipp aber gar nicht so toll, denn Otto Normalverbraucher wird jetzt einfach mal den Strom an der Steckerleiste abschalten, und das DLM wird das als Störung negativ registrieren  . . . . . . .

@Käseblümchen

Verstehe ich, die DLM tritt ja erst in Kraft, wenn man den Router mehrmals hintereinander vom Strom nimmt.

Liebe Grüße, Steffi B.