Speedport W925 ständige Verbindungsabbrüche

vor 7 Jahren

Liebes Telekom-Team,

seit emit März habe ich nun wieder einen Telekom-Zuhause Anschluss. Mit dem neuen Tarif habe ich das neue Speedport W925 zur Miete bekommen. Und damit habe ich leider ein riesiges Problem und der erste Anlauf zur Lösung ist leider missglückt.

Problem: Der Speedport produziert teilweise mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche - heißt,  am Speedport leuchtet ganz normal die Status-Leuchte grün, aber das WLAN bricht komplett weg und baut sich auch nicht automatisch neu auf. Das ist nicht nur nervig, da ein Reset immer einige Minuten dauert, sondern gerade für meine Homeoffice-Tätigkeit nicht optimal, wenn aufgrund eines plötzlichen Verbindungsfehlers mal wieder Arbeit flöten geht.

Ein erster Anruf bei der Technik sagte mir dann, es handele sich um eine Großstörung, sodass das Problem bald behoben sei. Da die Probleme aber den ganzen April immer noch und gefühlt immer stärker auftraten, habe ich mich nochmal an die Technik Hotline gewendet. Dort wurde mir gesagt, dass die Leitung "auffällig" sei, aber als Maßnahme wurde nun erstmal das Gerät ausgetauscht. Nachdem es nun ein paar Tage vernünftig funktioniert hatte, habe ich seit diesem Wochenende - angeschlossen wurde das neue Gerät am 02.05., wieder massive Probleme - alleine heute bereits drei Verbindungsabbrüche. Angeschlossen sind dabei derzeit sogar nur 3 Geräte, das Notebook, Fire-TV und mein Smartphone.

In diesem Forum hab ich zwar einges über die Probleme mit diesem Gerät gelesen, aber viele der "gelöst"-Freds haben mir nicht gerade weitergeholfen. Denn Firmware ist aktuell, Werkeinstellung wurde schon versucht, sogar das Gerät ausgetauscht. Also muss es ja vermutlich doch an der Leitung liegen? Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich zuvor bei 1&1 mit einer Fritzbox vielleicht einmal in einem halben Jahr einen Abbruch hatte, der einen Neustart erforderlich machte. Auch beim Entertain-Anschluss in meiner vorherigen Wohnung, mit einem alten Speedport, kam das nahezu nie vor.

Ich würde Sie bitten, vielleicht noch einmal nachzuschauen, was hier das Problem sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen!

*Anhang gelöscht, da persönliche Daten enthalten waren

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1601

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Kleine Ergänzung: Das Online-Tool verkündet folgendes: "Die Diagnose hat ermittelt, dass eine Störungsmeldung an uns weitergegeben werden muss." Ich hab jetzt mal darauf verzichtet, es abzuschicken, weil ich hier zufällig gelesen habe, dass mehrere Köche beim Beschweren den Brei verderben... Zwinkernd

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Freisinniger ist leider so die Telekom ist zuständig bis zur ersten telefondose alles was danach kommt ist die Sache des Kunden..

Dann schauen wir mal das ein @Telekom hilft Team vorbeischaut..Vielleicht hat @Jürgen Wo. Zeit..

• Community Manager*in

vor 7 Jahren

Hallo @Freisinniger,

leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.

Ich habe mir die Leitung soeben auch noch mal angeschaut und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Deshalb würde ich tatsächlich vorschlagen, dass wir es mit einem anderen Routermodell probieren. Wann sind Sie denn am besten erreichbar?

Viele Grüße
    Henning H.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Freisinniger,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen habe ich jetzt alles in die Wege geleitet. In den nächsten Stunden sollten Sie die Bestätigungen in Ihrem Postfach finden.

Viele Grüße und ein schönes Wochende
    Henning H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

355

0