Speedport W925V Export Telefonbuch

Gelöst

Lt. Bedienungsanleitung Speedport S. 152 kann das Telefonbuch in eine Textdatei exportiert werden.

Das anzuklickende Feld Telefonbucheinträge und die Auswahlliste werden aber nicht angezeigt. Die Schritte 1 und 2 sind in der Bedienungsanleitung nicht im Bild angezeigt. Wie kommt man dahin?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe weit weniger als 100 Telefonnummern im Speedphone. Ich hatte sie vorher aus dem Speedport W921V in meine Kontakte übertragen. Das Übertragen vom Speedphone auf den W925V habe ich erstmals bei völlig leerem Telefonbuch auf dem Router versucht.

Die auf dem Speedport befindlichen Einträge kann ich auf dem Speedphone unter unsere Kontakte sehen.

Aber ich habe jetzt eine etwas mühselige Umgehung gefunden:

Das Telefonbuch als ganzes läßt sich nicht übertragen, aber die Einträge können einzeln übertragen werden! Dauert halt einige Zeit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Puester 

vergiss die Bedienungsanleitung des 925 in dieser Hinsicht. Das ist nur ein Ziel, wie es sein könnte, welches der Router aber (noch) nicht erreicht hat (keine Ahnung, ob das noch eines Tages verwirklicht werden wird).

 

Wenn du an dem Router mindestens ein angemeldetes Speedphone hast, kannst du durch "Unsere Kontakte kopieren" (im Speedphonemenü) bis zu 100 Kontakte in den lokalen Rufnummerspeicher des Phones übertragen (= "Meine Kontakte"). Und wenn du das Speedphone an einem anderen Speedport angemeldet hast, kannst du "Meine Kontakte kopieren" auslösen (im Speedphone), so dass es die Kontakte aus dem lokalen Rufnummerspeicher des Speedphone in den Kontaktespeicher des anderen Speedports übertragen wird (= "Unsere Kontakte").

Diesen Weg habe ich auch versucht, aber das vom alten Speedport übertragene Telefonbuch läßt sich nicht auf den W925V übertragen: Die Übertragung wird sofort abgebrochen mit dem Hinweis "Inhalt nicht möglich"!

Sowohl Speedphone 11 als auch der Router haben jeweils die aktuelle Firmware. Dies ist wohl auch eine beim W925V noch nicht verfügbare Funktion?! Oder was sagt der Hersteller? 

@Puester 

ich habe derzeit keinen Zugriff auf meinen 925 (bin unterwegs mindestens noch bis Samstagnachmittag) zum Ausprobieren (habe verschiedene Router immer Mal wieder zum Durchwechseln). Dieses Übertragen per Kopieren gehört zu den Basisfunktionen, das geht sogar im Normalfall mit den älteren Routern 921, 724, 723, ... .

 

Und habe selbst Speedphone 10 und 11. Es könnte durchaus sein, dass es mit dem SP 10 anders als mit dem SP 11 läuft. Aber wie gesagt von mir derzeit kein Zugriff.

 


@Puester  schrieb:

Sowohl Speedphone 11 als auch der Router haben jeweils die aktuelle Firmware.


Es ist aktuell eine ganz neue 'Firmware des 925 erschienen. Bitte gleiche ab, ob du diese wirklich schon auf dem Router installiert hast:

Version 010135.1.5.004.1

 

[@UlrichZ etwas bekannt bzgl. Kopierproblemen 925 mit 11 ?}

@Sherlocka: Ich habe gerade "ebend", ;-), meinen SP W 925V mit der neuen Firmware versehen und ihn danach umgehend wieder in den Karton gepackt und weggestellt, ;-).

 

@Puester: Das Kopieren von Meinen Kontakten aus einem Speedphone in Unsere Kontakte des SP W 925V sollte funktionieren. Wieviele Kontakte hast Du denn im Speedphone gespeichert? Evtl. könnten es zu viele sein. Es könnte aber auch am Format der im Speedphone eingetragenen Kontakte liegen. Hast Du das Telefonbuch im SP W 925V schon einmal gelöscht? Wenn Du im SP 925V einen Telefonbuch-Eintrag anlegst, siehst Du ihn dann in Unseren Kontakten des Speedphones?

 

Gruß Ulrich

Danke für die Info mit der Firmware. Der Router hatte noch die Version 010135.1.5004.0; dies wurde als aktuelle Firmware angezeigt.

Habe die Version 010135.1.5004.1 runtergeladen und installiert. Das Speedphone 11 hat den Firmwarestand: V4.10.

Das Kopieren ist aber weiterhin nicht möglich. Mit dem Speedport W921V war es ja in beiden Richtungen möglich.

Auf eine Antwort kann ich gerne bis nächste Woche warten. Die meisten Telefonnummern sind auf dem angeschlossenen ISDN-Telefon gespeichert.

Ich habe weit weniger als 100 Telefonnummern im Speedphone. Ich hatte sie vorher aus dem Speedport W921V in meine Kontakte übertragen. Das Übertragen vom Speedphone auf den W925V habe ich erstmals bei völlig leerem Telefonbuch auf dem Router versucht.

Die auf dem Speedport befindlichen Einträge kann ich auf dem Speedphone unter unsere Kontakte sehen.

Aber ich habe jetzt eine etwas mühselige Umgehung gefunden:

Das Telefonbuch als ganzes läßt sich nicht übertragen, aber die Einträge können einzeln übertragen werden! Dauert halt einige Zeit!

Telekom hilft Team
Hallo @Puester,

ich komme hier auch kurz dazu. Herzlich willkommen in unserer Community!

Brauchst du noch Hilfe oder hast du (durch "Plan B") nun alle deine Kontakte übertragen?
Ansonsten kommen @Sherlocka oder @UlrichZ (besten Dank für eure Hilfe) bestimmt gerne noch mal dazu. Fröhlich

Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.