crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.06.2017 09:21
http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-925v
Wie ausführlich soll es denn sein? Dort sollte alles stehen.
15.06.2017 09:22
Hallo @Ditmar.,
@Ditmar. schrieb:
Wo gibt es ausführliche Daten zum Speedport W925V?
was wird denn gesucht ?
VG
Peuki
15.06.2017 09:23
Hallo @Ditmar.,
schon gesehen?:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v
15.06.2017 09:31
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Ich nutze z. Z. den W921V, und bin damit nicht ganz zufrieden, vor allem was die Zusammenarbeit mit meinem NAS angeht, es gibt hier so Gut wie keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, damit dieser wirklich richtig angesprochen werden kann.
Wird der aktuelle W925V auch wieder von dem selben Hersteller produziert wie mein aktueller?
Wenn ja bringt das sicher keine Verbesserungen, weil der W921V ansonsten sauber läuft, eben ansonsten keinerlei vernünftige Konfigurationsmöglichkeiten bietet was das NAS angeht, da ist AVM wesentlich weiter.
Also warum gibt es von der Telekom nur immer Abgespeckte Varianten eines Routers?
Die Antwort auf letzte Frage wäre interessant, vor allem für eine zukünftige Investition.
MfG
Ditmar
15.06.2017 10:02
@Ditmar. schrieb:
[...]
die Zusammenarbeit mit meinem NAS angeht, es gibt hier so Gut wie keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, damit dieser wirklich richtig angesprochen werden kann.[...]
Also warum gibt es von der Telekom nur immer Abgespeckte Varianten eines Routers?
MfG
Ditmar
Hallo Ditmar,
was genau möchtest Du denn am Router einstellen um besser auf Dein NAS zugreifen zu können ?
Möchtest Du von außen (übers www-Internet) auf den Router zugreifen oder aus dem internen LAN ?
Gute Router muss man selber kaufen, oder im Geschäftskundenbereich der Telekom oder man muss irgendwie die versteckte Seite finden, auf der die Telekom auch eine Fritz!Box anbietet.
Gruß
15.06.2017 10:10
Hallo,
ich möchte über LAN so wie über das Internet auf das NAS zugreifen, nur leider spinnt hier einiges, der Zugriff über das LAN wird regelmäßig unterbrochen, und auch wieder automatisch aufgebeut, da bin ich noch auf Fehlersuche.
Über das Internet komme ich garnicht erst rauf, hat früher schon mal funktioniert, seit der Umstellung aus VOIP aber klappt das nicht mehr.
Werde wohl das NAS noch mal auf Auslieferungszustand zurück setzen müssen, und alles Neu machen dürfen.
Danke für die Hilfen.
15.06.2017 10:13
Wenn Du ganz aktuell einen anderen Router haben willst, dann nimm Dir lieber die Fritzbox 7490 als Kaufgerät oder als www.routermiete.de Mietgerät.
Wenn Du noch ein wenig abwarten kannst, dann kommt der W925V in Frage: Aktuell leidet er noch unter ein paar Firmware-Problemchen.
15.06.2017 10:20
Mein Tipp:
Gruß
15.06.2017 10:26
Ditmar. schrieb:Wird der aktuelle W925V auch wieder von dem selben Hersteller produziert wie mein aktueller?
Speedport W920V war noch von AVM - kann auch "gefritzt" werden. Funktioniert aber nur noch richtig an Annex B Anschlüssen (also nicht mehr an den meisten MagentaZuhause S) und ohne Vectoring (also nicht in Gegenden wo es MagentaZuhause L gibt).
Speedport W921V, W922V und W925V sind alle von Arcadyan.
Dieser Vergleich hilft nur begrenzt
https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=speedportw921v&hwf2=speedportw925v
15.06.2017 11:40
15.06.2017 13:44
Hi,
Hier mein Thema, ich habe auch den Fehler gemacht das Gerät zu bestellen.:
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Sieht schick aus, genau wie die Apfel Firma kannste aber eigentlich am besten als Ziele aufm Truppenübungsplatz nutzen.
15.06.2017 13:57
@Dominik Letica schrieb:
@muc80337_2 kleine Firmware-Problemchen? Ernsthaft?
Das Teil ist fast nicht zu gebrauchen.
Bei mir wird wenig übers Festnetz telefoniert. Weshalb es da keine Beschwerden gab.
Fürs Surfen hat's mit dem W925V weitgehend ausgereicht - meinen online zockenden Sohn hat es aber zur Weißglut getrieben.
Deshalb meine Empfehlung zur Fritzbox 7490 wenn eine Neuanschaffung JETZT ansteht.
(Ich persönlich würde mir auch nach entsprechender Fehlerkorrektur des W925V als "Hauptrouter" eine Fritzbox zulegen - und als Zweitrouter ggf. den W925V)
15.06.2017 14:15
@muc80337_2 schrieb:
@Dominik Letica schrieb:
@muc80337_2 kleine Firmware-Problemchen? Ernsthaft?
Das Teil ist fast nicht zu gebrauchen.
Ich möchte es auch nicht pauschalisieren, die Telefonie hat bei mir gut funktioniert, da ich mein Büro zu Hause habe, glühen bei mir schon die Drähte... ich weiß, es gab da auch einige Ausfälle. Internet war bei mir o.k.
EntertainTV geht momentan leider nicht, deswegen ist der Router bei mir jetzt auch erst einmal offline.
27.05.2018 02:39
welche Telefone, voll umfänglich, unterstütz werden- z.B. Zentrales Telefonbuch
27.05.2018 08:00 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 08:01 durch den Autor
Hallo @garbe.edv,
@garbe.edv@ schrieb:
welche Telefone, voll umfänglich, unterstütz werden- z.B. Zentrales Telefonbuch
willkommen in der Community - ich vermute, der Beitrag ist als Fragestellung gemeint?
Grundsätzlich die Speedphones, die direkt an der DECT-Basistation des Routers angemeldet werden und dann die Geräte, die DECT CAT-iq 2.0 unterstützen, z.B. ein Gigaset der HX-Serie....
VG
Peuki
27.05.2018 08:44
@Peuki@ schrieb:
und dann die Geräte, die DECT CAT-iq 2.0 unterstützen, z.B. ein Gigaset der HX-Serie....
Das ist korrekt. Allerdings muss man da auch sehen speziell im Hinblick auf das zentrale Telefonbuch wie "gut" das genutzt werden kann.
Sowohl die Speedphones als auch die Gigasets der HX-Reihe haben einerseits ein eingebautes lokales Telefonbuch als auch die Möglichkeit des Zugriffs aufs Telefonbuch im Router.
Schön ist bei den Speedphones, dass man festlegen kann, dass das zentrale Telefonbuch "Unsere Kontakte" standardmäßig genutzt werden soll - bzw. nicht so schön ist, dass bei den Gigasets immer standardmäßig das eingebaute lokale Telefonbuch genutzt wird und man für den Zugriff aufs zentrale Telefonbuch "mehr" machen muss: man muss hierfür die Taste fürs Telefonbuch länger drücken. Das finde ich lästig.
Ansonsten - wenn man "vollumfänglich" schreibt, dann muss man sich wirklich jedes Detail anschauen und dann kann es schon sein, dass eine Funktionalität am Gigaset nicht vorhanden ist, die man mit einem Speedphone hat. Und dass man mit dem Gigaset eine Funktinalität hat, die man mit dem Speedphone nicht hat weil sie im Mobilteil eingebaut ist und keine Unterstützung des Routers/der DECT Basisstation erfordert.
Wenn es um die Nutzung des zentralen Telefonbuchs geht, wenn das wichtig ist - dann würde ich eine Fritzbox 7590 nehmen und ein Fritzfon. Denn da flutscht das nur so mit dem Zugriff. Bei Speedphones und Gigasets egal ob an einem Speedport oder an einer Fritzbox, da ist das für mich nervig langsam. Auch hat man in der Kombi Fritzbox/Fritzfon superschnell die entsprechende Nummer rausgesucht, das bedarf im Vergleich viel weniger Tastendrücke wenn man die AVM "Vanity" Funktion aktiviert hat.
27.05.2018 08:49
@muc80337_2 schrieb:
Ansonsten - wenn man "vollumfänglich" schreibt, dann muss man sich wirklich jedes Detail anschauen und dann kann es schon sein, dass eine Funktionalität am Gigaset nicht vorhanden ist, die man mit einem Speedphone hat.
Bei den Gigasets nutze ich gerne diese Seite: http://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html
27.05.2018 10:08
.....den Link kenne ich auch, aber die kompatibilitätsliste kennt den w925v noch nicht.
Das Problem ist durch den defekt meines w921v entstanden, musste ausgetauscht werden. Habe den "Nachfolger" w925v genommen.
Seit dem kennen die Speedphone 10 und Speefphone 30 kein Telefonbuch (Kontakte) mehr.
Ist schon traurig wenn man Produkte verkauft die unter sich nicht kompatibel sind. Eine Kompatibiltätsliste bei Telekom gibt es auch nicht, noch nicht einmal für eigene Produkte.
27.05.2018 10:37
Das stimmt so leider nicht. Weder Speedphone 10 und 30 haben Zugriff auf das Telefonbuch im Router, obwohl sie dort direkt angmeldet sind.
27.05.2018 11:13
Meine Speedphone´s 10 und 30 können das jedenfalls nicht.
27.05.2018 11:20
@garbe.edv@ schrieb:
Das stimmt so leider nicht. Weder Speedphone 10 und 30 haben Zugriff auf das Telefonbuch im Router, obwohl sie dort direkt angmeldet sind.
Hm, das wundert mich jetzt, zumindest beim Speedphone 10 kann ich sagen, dass mein Gerät auf die Kontakte des Speedport W925V zugreifen können... ein Speedport 30 habe ich aktuell nicht da zum testen.
Ist auf allen Geräten die aktuelle Firmware installiert?
27.05.2018 11:47
@garbe.edv@ schrieb:
Habe den "Nachfolger" w925v genommen.Seit dem kennen die Speedphone 10 und Speefphone 30 kein Telefonbuch (Kontakte) mehr.
Ist schon traurig wenn man Produkte verkauft die unter sich nicht kompatibel sind. Eine Kompatibiltätsliste bei Telekom gibt es auch nicht, noch nicht einmal für eigene Produkte.
Kompatibel sind die schon. Vielleicht begehst Du einen Denk- oder Bedienungsfehler. Oder vielleicht benötigen die Mobilteile ein Reset auf Werkseinstellungen und eine Neuanmeldung am W925V.
Hast Du den "neueren" W925V, also die HW-Version 2, der seit Herbst 2017 im Handel ist - oder noch die alte Version, der ab Frühjahr 2017 verkauft wurde?
Und mit dem neueren auch die aktuelle Firmware?
27.05.2018 13:22
ohne die Speedphones auf Werkseinstellungen zurückzusetzen liessen die sich nicht am neuen Router anmelden.
Es ist die HW 2 und der Router hat selbständig die aktuellste Firmware installiert.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.