Antworten
Gelöst

Speedport Wlan defekt & Kundensupport

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 18

@P-Zeh: Danke, da werde ich mal heute schauen, was der Timer sagt. 

 

@Gelöschter Nutzer: Ich gebe ja garnicht den Technikern die Schuld, weil die können da am wenigsten was für. Ich wäre ja froh gewesen, wenn ich wenigstens einen von denen am Apparat bekommen hätte, da es wohl die einzigen 4 Mitarbeiter der Telekom sind, die Plan von der Materie haben, dann wäre das Problem innerhalb von wenigen Minuten geklärt gewesen. Die Schwachstelle ist hier eindeutig das Kundencenter, das mit irgendwelchen Azubis oder anderen Leuten besetzt werden, die mit einer "Nach mir die Sinnflut" Mentalität ans Telefon gehen und die Leute zumüllen. Und zum Techniker wurde dann halt irgendein Ticket geschrieben, das ich unheimliche Probleme mit dem Internet habe, der Techniker sich das anschaut und nichts findet, und um ein paar extra Euros einzustreichen ein wenig an der Leitung geschraubt hat.

 

Das Grundproblem bei mir ist ja jetzt, das die komplette Konstelation nur noch verschlimmert wurde, anstelle das man zu einer Lösung gefunden hat. Ich bin Maßlos entäuscht von der Telekom. Wenn ich hier im Dorf eine andere Möglichkeit hätte, wäre ich schon lange weg.

 

Mark.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 7 von 18

@M4RK

Ich denke, du bist nun an der richtigen Stelle. Hier konnte schon manchen geholfen werden. Es ist zwar ein Forum, in dem hauptsächlich Telekomkunden anderen Telekomkunden mit ihren Erfahrungen und Ratschlägen helfen, aber hier gibt es auch ein paar Telekommitarbeiter ab einer gewissen Uhrzeit. Und die sind besser organisiert als das Callcenter - so mein bisheriger Eindruck. Du musst nur noch etwas Geduld haben, bis sie die ganzen Beiträge, welche seit gestern geschrieben wurden, durch sind. Also kann es sein, dass sie sich noch nicht die nächste Stunde melden. Aber ich denke, dass sich das Warten lohnen wird.

 

Meinst du @buenni, dass du das mit dem @Telekom-hilft-Team_S ein bisschen beschleunigen könntest? Danke!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 18

Ich verstehe nicht warum der Router von der Telekom nicht ausgetauscht wird.

@M4RK wie laange besteht der Mietvertrag für den W723V schon.

Länger als 1 Jahr. dann einfach eine anderen bestellen und den defekten im Retouernportal kündigen.

Die Sache hat eine entscheidenden Haken.

Kommt der Techniker und stellt fest, dass der Router defekt ist, wird der Einsatz dem Kunden in Rechnung gestellt.

 

Oder kann mal einer vom Team ein Blick auf die ganze Sache werfen.

Irgendwas läuft da schief.

Wofür wird denn die Miete gezahlt, wenn im Servicfall eh nichts gemacht wird?


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 18

Sooo, da ich heute gute Laune habe, dachte ich mir mal, Ruf doch mal die Nummer an, die mir @P-Zeh bereits gegeben hat und Frage doch einfach nochmal nach, was jetzt genau Sache ist. Erstaunlich schnell kam ich dann auch durch und wurde von einem netten Herrn [editert] begrüßt, der ohne Diskussion jetzt veranlasst hat, das mein defekter Router getauscht wird. Ich schätze mal, das er Freitag da ist. Alles super gelaufen. Und als auch "Fritten"-Fan sehr entgegenkommend. Warum nicht gleich so?

 

Schlussendlich mit einer weiteren Dame gespochen, die mich überaus freundlich beraten hat, für ein anderen Vertrag, um eine zugesicherte 16.000 Leitung zu bekommen und nicht mal mit dieser und dann wieder mit jener Geschwindigkeit rumzueiern. (Magenta) Vielen Dank Frau [editiert] !

 

Mit freundlichen Grüßen,

Mark.

 

[editiert] Bitte keine Mitarbeiternamen veröffentlichen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 18

Hallo @M4RK,

das kann ja nur daran liegen, weil ich dir die Nummer gebostet hab und ich dich gestern in meinem Nachtgebet eingeschlossen habe. Zwinkernd

Weiterhin viel Glück und Daumendrück,

P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.