Speedport.ip akzeptiert Gerätepasswort nicht

Gelöst
Hallo,

ich habe hin und wieder eine Zeitüberschreitung bei der Anforderung wenn ich zum Router pinge, und will deswegen mal testweise den WLAN-Kanal ändern.

Nur komme ich über speedport.ip partout nicht in die Einstellungen, weil mein Gerätepasswort angeblich falsch ist. Ich habe den Router auch schon resetet. Was kann ich tun damit ich in die Speedport-Einstellungen komme??

Speedport W 303v

Danke für jede Hilfe!
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @klaus-dieter-selka,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielleicht lassen sich diese Schwierigkeiten in Kombination mit dem IE beheben, wenn Sie Funktion "Do not Track" temporär im Browser deaktivieren. Sehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Speedport-W700V-kompatibel-mit-Internet-Explorer-10/td-...

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo klaus.edeltraud,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn Ihnen das Gerätepasswort nicht mehr bekannt ist, bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über.
Falls Sie einen Speedport Router nutzen und eine Anleitung zum Zurücksetzen benötigen, lassen Sie uns doch wissen, welchen Speedport Sie nutzen.

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wenn Du den Router resettet (=Werkseinstellungen) hast, dann ist das Standardpasswort von der Rückseite des Gerätes gesetzt.
Aber wie kommst du dann online, wenn du nicht in den Router kommst?

Nimm versuchsweise mal einen anderen Browser wie z.B. Chrome..
ich habe den Router gestern resettet. Danach lief ganz normal die automatische Konfiguration über den PC ab. Trotzdem erhalte ich die Meldung: "Das Gerätepasswort ist falsch", obwohl ich das Standartpasswort von der Rückseite/Bedienungsanleitung verwende.
Hab es auch schon mit anderen PCs/Notebooks und Browsern probiert.
Buchstaben / Zahlendreher ausgeschlossen?
also "Null" Statt Buchstabe O, oder 1 statt "I" etc?
Groß/ Kleinschreibung gecheckt?
Ja, das habe ich alles schon abgecheckt. Ich kann es mir daher überhaupt nicht erklären und stecke komplett fest..
Telekom hilft Team

Schönen guten Abend zusammen.
@buenni schön, dass du  schon die richtigen Fragen gestellt hast. Dann steige ich doch gleich mal ein ins Geschehen und hoffe, dass Sie @benjamin schnell den WLAN-Kanal ändern können. 


Ich habe Ihnen hier einen Beitrag aus unserem Forum  heraus gesucht, indem der Reset nochmal genau erklärt wird. Vielleicht gehen Sie diesen nochmal durch. Ich würde Ihnen auch empfehlen, dass Sie die Konfiguration immer per LAN probieren. Da der Speedport ja nun nicht mehr zur neusten Generation gehört, könnte es auch ein Defekt sein. Aber soweit wollen wir noch nicht denken und probieren erst einmal rum. Geben Sie mir eine Rückmeldung ob es nach dem beschriebenen Reset nun klappt?


Viele Grüße


 


Eva M.

Hallo,

danke für die Hilfe. Leider klappt es mit der Konfiguration immer noch nicht, obwohl ich alles (Reset, evtl. Vertipper beim Passwort etc.) genau geprüft habe. Immer noch wird das Gerätepasswort als falsch zurückgewiesen, und das auf mehreren PCs und Browsern.

Allerdings habe ich das Problem, weswegen ich die Speedport-Konfiguration ändern wollte, gerade eben wahrscheinlich (hoffentlich!) beheben können. Von daher ist es für mich gerade kein Problem mehr, dass ich nicht in die Speedport-Konfig komme.

Danke trotzdem für die Hilfestellung!
Telekom hilft Team
Hey Benjamin,
super, dass zumindest das gewünschte Ergebnis stimmt. Wenn du auch gerne das Problem mit dem Gerätepasswort gelöst haben möchtest, dann sag mal bitte Bescheid. Ich denke, dass wir dann doch den Router tauschen sollten.
Viele Grüße
Eva M.

Das Thema ist zwar etwas älter, aber ich habe nun genau das selbe Problem mit meinem Speedport W921 V...

Alles versucht inkl. Reset aber leider ohne Erfolg.

Gibt es eine schnelle Lösung?

Telekom hilft Team
Hallo d.koch01,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie haben Sie den Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt? So wie hier beschrieben?
• Ihr Speedport W 921V muss am Stromnetz angeschlossen sein.
• Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z.B. einen Zahnstocher in die mit "Reset" bezeichnete Öffnung und drücken Sie damit ca. 5 Sekunden lang auf die darunter verborgene kleine Taste.
• Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport vom Stromnetz trennen. Sie können anschließend den Speedport wieder mit dem Stromnetz verbinden.

Führen Sie bitte ein erneutes Reset nach diesen Angaben durch. Beachten Sie bitte, dass Sie zur Konfiguration Ihre Zugangsdaten parat halten. Diese müssen nach einem erfolgreichen Reset neu eingetragen werden.

Viele Grüße
Daniela

gerätepasswort geht nicht

Lösung
Hallo klaus.edeltraud,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn Ihnen das Gerätepasswort nicht mehr bekannt ist, bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über.
Falls Sie einen Speedport Router nutzen und eine Anleitung zum Zurücksetzen benötigen, lassen Sie uns doch wissen, welchen Speedport Sie nutzen.

Viele Grüße
Daniela B.

Ich habe gleiches Problem mit Speedport W700V. Das Problem liegt im Internetexplorrer. Bei Installation Firefox Version 47 klappt alles noch. Nach Update auf Firefox 48.0 tritt dieses Problem auf, da Firefox die Verbindung als unsicher einstuft. Ebenso der IE. Bisher hat nur die Installation der Vorgängerversion geholfen. Eine bessere Lösung haben wir noch nicht gefunden. Villeicht weiß jemand weiter?

Lösung
Hallo @klaus-dieter-selka,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielleicht lassen sich diese Schwierigkeiten in Kombination mit dem IE beheben, wenn Sie Funktion "Do not Track" temporär im Browser deaktivieren. Sehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Speedport-W700V-kompatibel-mit-Internet-Explorer-10/td-...

Viele Grüße
Jonas J.

...ähnliches Problem bei mir mit nagelneuem (Austausch): Router W724V Typ A.

Mein alter Router dieses Typs hat 2 von den 4 LAN Anschlüssen nicht mehr bedient. Um wirklich alles zu probieren, habe ich ein RESET versucht. Hier tauchte das glieche Problem auf - auch mit der DSL-Hilfe App. Auch ein Scannen des QR codes ohne Erfolg. Da noch immer die beiden LAN Anschlüsse wohl im Eimer waren, habe ich ich um einen Austausch des Routers gebeten. Den habe ich jetzt angeschlossen. Mit Mozilla auf MAC konnte ich das neue Gerätepasswort erfolgreich eingeben. Gleich mal auch mit der DSL-Hilfe App probiert. Weder gescannt noch manuell eingegeben wird der richtige Code als falsch abgewiesen. App neu geladen / App gelöscht, neues Download, leider wird Passwort immernoch nicht erkannt. Das ist traurig, ist nämlich ein klasse Tool, auf das ich nicht gern verzichte. Bitte lösen !! Das eigentliche Router Problem (2 LAN Anschlüsse defekt) war allerdings mit neuem Router gelöst.

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @BBFan23.

Vielen Dank für das Feedback.

Vorab freue ich mich sehr zu lesen, dass der Austausch des Routers zumindest einen Teil der Probleme lösen konnte.
Hinsichtlich der DSL Hilfe App stimme ich zu, dass dies auf jeden Fall ein ziemlich ungünstiger Bug ist.
Gerne würde ich einmal versuchen wollen den Fehler nachzustellen.
Haben Sie hierzu noch ein paar Angaben für mich?
Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem (und Version) ist die App installiert?
Welche Version ist auf dem Speedport installiert?

Vielen lieben Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gerne schicke ich ihnen Version Nummern, siehe Anhänge. ABER: sehr seltsam: ohne weitere Änderungen tritt der Fehler nicht mehr auf. Nach Laden der DSL App liest er die Daten aus dem Router und fragt NICHT mehr nach dem Gerätepasswort. Es ist die selbe App, es ist der selbe Router (wurde allerdings bisher benutzt, 1-2 neue IP-Adressen sind wohl dazu gekommen, sonst aber identisch). Der Router hatte ja das Gerätepasswort vom MAC akzeptiert. Also very strange. Viel Spaß binfo iphone / DSL Appei der Suche !
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @BBFan23.

Dann handelt es sich dabei vermutlich um den klassischen Vorführeffekt.
Oder aber wir haben noch ganz schnell still und heimlich einmal nachgebessert. Zwinkernd
Wie dem auch sei...
Ich freue mich sehr, dass die App nun genau das macht, was sie soll.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.