Speedport.ip lehnt die Verbindung ab

Gelöst

Hallo,

da mein Router (Speedport W 724V Typ B) ein Firmware Update hat, welches sich über die DSL-Hilfe App nicht aktualisieren lässt (Mit der App kann ich nichtmal den Router neustarten) habe ich nun über 3 PCs versucht ins Speedport zu kommen. 

Jedoch sagt mir jeder PC (ein Mal Firefox und 2 Mal Google Chrome), dass die Verbindung abgelehnt wurde.

Ich versteh nur noch Bahnhof. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich wenigstens mit einem Gerät wieder in das Speedport kommen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Sweety68,

 

mache den Router mal für mindestens 5 Minuten stromlos.

Wieder einstecken, warten bis er komplett hochgefahren ist

und berichten, was dann passiert.

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sweety68,

 

mache den Router mal für mindestens 5 Minuten stromlos.

Wieder einstecken, warten bis er komplett hochgefahren ist

und berichten, was dann passiert.

 

Gruß Gurke

Hallo @Sweety68,

 

hast Du versucht mit "https" auf den Speedport zuzugreifen?

Falls ja, probiere es bitte mal ohne das "s", also http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

 

LG MarciPan

Telekom Experte

Falls im Browser der "Private Modus" o.ä. aktiviert ist, sollte dieser mal ausgeschaltet werden.

Telekom hilft Team
Hallo @Sweety68,

klappt es inzwischen wieder?

Gruß
Matthias Bo.

@MarciPan  schrieb:

Hallo @Sweety68,

 

hast Du versucht mit "https" auf den Speedport zuzugreifen?

Falls ja, probiere es bitte mal ohne das "s", also http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

 

LG MarciPan


Hi MarciPan,

ich hatte ebenfalls dieses Problem und dank deinem Tipp hinbekommen.

Vielen Dank!!!

 

Grüße S.N

Manchmal ist die Lösung so einfach. Genau das "Problem" hatte ich heute auch bei meinem neuen 925V. 😄
Danke für den Tipp!