Speedport kappt beim Hochladen auf ein NAS die Verbindung

Hallo,

 

ich habe die Synology DS218J und einen Speedport W724V.

Vorneweg: Ich habe hier einige Beizträge gelesen, dass man Ports freigeben muss, um von externer Quelle zuzugreifen, das habe ich auch sicherheitshalber schon einmal versucht. Die Verbindung zum NAS klappt auch einwandfrei.

 

Ich habe aber folgendes Problem: Innerhalb meines Heimnetzwerkes wähle ich auf der Oberfläche des NAS Dateien zum Hochladen aus. Das Hochladen funktioniert auch super, die ersten 200MB (Bilder) funktionieren einwandfrei... bis der Speedport auf einmal die Netzwerkverbindung zu meinem Notebook kappt. Diese lässt sich dann auch nicht mehr herstellen, erst nach einem Neustart wieder.

 

Mir kommt das so vor, als ob der Speedport den Traffic nach einer Zeit einfach blockiert? Ich komme hier leider nicht weiter.

Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke und LG
Peter

Hi,

wie ist das Notebook angebunden (WLAN oder LAN)?

wenn p. WLAN, dann mal mit LAN probieren.

Ansonsten findet man bei einem Windows manchmal auch Hinweise im Ereignisprotokoll (Windows-Taste + R - eventvwr)

 

Gelöschter Nutzer

Um welchen Routertyp handelt es sich genau? Typ A, B oder C?

Mit der Portfreigabe hat es im heimischen Netzwerk meines Erachtens nichts zutun.

Hängt vielleicht noch ein Wechseldatenträger und/oder Drucker an den USB-Ports?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß bei einem bestimmten Routertyp der USB-Port in manchen Situationen Probleme verursacht.

Welchen Routertyp es nun betrifft, weiß ich nicht genau. (Ich glaube Typ A)

Telekom hilft Team
Hallo @peter.sode,

haben die hier gegebenen Tipps schon geholfen und konnten Sie die Lösung finden?

Viele Grüße Inga Kristina J.