Speedport pro, Chrome öffnet bestimmte Seiten nicht mehr

Gelöst

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den neuen Router Speedport pro. Nach der Freischaltung funktionieren bestimmte Seiten auf Chrome wie Amazon, Telekom und diverse andere nicht mehr. In der Leiste wird dann angezeigt, dass die Seite nicht sicher ist. Vorher funktionierten alle Seiten tadellos. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht aber keine Lösung gefunden. Router wurde schon resettet, Chrome schon de- und wieder installiert. Half nichts. Könnt Ihr mir helfen?

Schöne Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @soenke.pracht!


soenke.pracht schrieb: Ich möchte mich bei Euch für die Hilfe bedanken, Klasse Hilfsbereitschaft. 😊👍
Woran auch immer mein Problem gelegen hat, eine Wiederherstellung von Windows hat's gebracht. Alles wieder in Ordnung.

Dem schließe ich nahtlos an. Fröhlich Wo überall die Tücken lauern können und klasse, dass du den Kasus Knaxus gefunden hast. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@soenke.pracht  ich vermute das liegt eher an Chrome. Hast du mal einen anderen Browser wie z.B. Firefox probiert?, um den Fehler einzugrenzen.

 

hier mal ein Link der eventuell weiterhilft: https://www.giga.de/downloads/google-chrome/tipps/loesung-dies-ist-keine-sichere-verbindung-chrome/

 

Gruß Schwarzer Ast

Gelöschter Nutzer

@soenke.pracht  schrieb:

Danke für deine Antwort.


Gerne Fröhlich

 

Und wie sieht es aus?

 

Gruß Schwarzer Ast

Gelöschter Nutzer

@soenke.pracht  schrieb:
 In der Leiste wird dann angezeigt, dass die Seite nicht sicher ist.

Erhälst du bei Amazon solch eine Fehlermeldung?

Ich habe das jetzt mal mit dem Firefox provoziert.

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

Nein, Chrome zeigt mir an, Seite wurde nicht geladen, Verbindung dauert zu lange. 

Bin noch nicht zu Hause, heute Abend.😊

Gelöschter Nutzer

@soenke.pracht  schrieb:

Nein, Chrome zeigt mir an, Seite wurde nicht geladen, Verbindung dauert zu lange. 


Nanu, das wäre aber ein anderes Fehlerbild.

 

Gruß Schwarzer Ast

Gelöschter Nutzer

@soenke.pracht  schrieb:

Nein, Chrome zeigt mir an, Seite wurde nicht geladen, Verbindung dauert zu lange. 


Hmm...

Tritt das Problem auch beim Internet Explorer/Edge oder Firefox auf?

Nenn mal ein paar Beispiele, welche Seiten funktionieren.

Ich hatte schon HTTP(S) in Verdacht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@soenke.pracht  schrieb:

Nein, Chrome zeigt mir an, Seite wurde nicht geladen, Verbindung dauert zu lange. 


Hmm...

Tritt das Problem auch beim Internet Explorer/Edge oder Firefox auf?

Nenn mal ein paar Beispiele, welche Seiten funktionieren.

Ich hatte schon HTTP(S) in Verdacht.


 Genau, das irgendetwas mit den Zertifikaten nicht in Ordnung ist. Aber wenn die Ladezeit zu lang ist...hmmmm...

Heute Abend wissen wir mehr. Fröhlich

 

Gruß Schwarzer Ast

Edge geht auch nicht.

Gelöschter Nutzer

@soenke.pracht  schrieb:

Edge geht auch nicht.


Das selbe Fehlerbild?

Ja, kann das mit dem LTE zusammenhängen? 

Gelöschter Nutzer

Das ist erstmal alles spekulativ. Am Besten du sagst Bescheid wenn du vor dem Rechner sitzt, dass eine parallele Abarbeitung der Vorschläge bzw. der Tests gegeben ist.

 

Gruß Schwarzer Ast

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @soenke.pracht,

 

hab das hin und wieder mit meinem Pro wenn ich im LTE only Betrieb bin also den DSL Stecker gezogen hab und nur über LTE surfe.

 

Das hat sich bei mir aber irgendwann wieder eingependelt, woran das liegt ist mir nicht ganz klar.

 

Bist du im LTE only Betrieb oder hast den DSL Stecker eingesteckt im Router?

 

 

VG

DSL ist eingesteckt. 

Als ich den neuen Router bekommen habe, lief er zunächst nur über DSL, da LTE erst am 14.10 freigeschaltet würde. Nach der Freischaltung funktionierte dann nur noch LTE und DSL nicht mehr. Daraufhin wurde von einem Techniker an der Straße DSL neu geschaltet. Und seitdem besteht mein Problem.

Gelöschter Nutzer

Mach mal bitte ein paar Screenshots für die anderen Helfer hier.

- Einmal Fehlermeldung des Browsers. (Ich vermute mal Zeitüberschreitung, weil zu langsam.)

- Und einmal von den DSL/LTE Werten aus dem Engineering Menü.

 

LTE/Hybrid und Speedport PRO sind eigentlich nicht meine Baustelle.

Ich weiß nicht, wie ich hier wirklich helfen soll.

 

Falls noch Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigt wird, bitte noch deine Kontaktdaten im Profil nachtragen.

http://bit.ly/Kundeninfos

Hallo @soenke.pracht 

wichtig wäre es auch einmal das Du hier die genaue Firmwareversion postest.

Dann bitte mal den Router 60 Sekunden vom Stromnetz trennen und danach wieder einstecken. Ist das Problem dann nach etwa fünf weiteren Minuten behoben oder besteht es immer noch ?

Gruß

Waage1969

Hallo zusammen,hier mal ein paar Screenshots:

Der Router wurde getrennt, nach dem Hochfahren besteht das Problem weiter.

Hallo @soenke.pracht ,

poste doch mal die aktuellen Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung (z.B. unter Windows ipconfig /all).

 

Schaffe ich heute leider nicht mehr

Gelöschter Nutzer

@soenke.pracht  schrieb:

Schaffe ich heute leider nicht mehr


Dann eben morgen. Zwinkernd

Die meisten bekannten Helfer sind jeden Tag hier unterwegs.

Ich möchte mich bei Euch für die Hilfe bedanken, Klasse Hilfsbereitschaft. 😊👍 

Woran auch immer mein Problem gelegen hat, eine Wiederherstellung von Windows hat's gebracht. Alles wieder in Ordnung. 

Schöne Grüße 😊👍

Lösung
Hallo @soenke.pracht!


soenke.pracht schrieb: Ich möchte mich bei Euch für die Hilfe bedanken, Klasse Hilfsbereitschaft. 😊👍
Woran auch immer mein Problem gelegen hat, eine Wiederherstellung von Windows hat's gebracht. Alles wieder in Ordnung.

Dem schließe ich nahtlos an. Fröhlich Wo überall die Tücken lauern können und klasse, dass du den Kasus Knaxus gefunden hast. Fröhlich

Greetz
Stefan D.