Speedport pro ohne Dect

Gelöst

Hallo, wie kann es sein das beim neuen speedport Pro die Dect Funktion nicht aktiviert ist ?

hab einen Pro bekommen und habe std versucht meine speedphones 11 und ein Dect Telefon vom Gigaset zu verbinden.

bis der 5 te aus der Telekom Hotline mir mitteilte das der Pro den Dect Standard noch nicht ausführt.

wie kann das sein? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, also zur Info

habe gestern ein Austausch Gerät bekommen,

und alles funktioniert wie es soll.

Es lag dann also doch ein Defekt am Router vor.

Vielen dank für die Unterstützung hier 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @oberneyer ,

hast du die aktuelle Firmware auf dem Pro installiert?

Ist die DECT-Basis eingeschaltet?

Die Speedphones funktionieren an der DECT-Basis des Pro.

 

Doch, das Gerät kann DECT und es ist auch aktiviert.

Ist die aktuellste Firmware installiert?
Aktuell ist die 120133.1.1.001.4
Nicht das er sich bei der Neueinrichtung keine Updates gezogen hat.

Ja, es wurde durch den technischen Support auch aus der Ferne zugegriffen.

und heute wurde mir mitgeteilt auch von der Hotline!

es würde nicht gehen.

hab meine Speedphones auch vom alten Hybrid Router abgemeldet.

Ich werde es nochmal versuchen und nach dem aktuellen Stand schauen 👌🏻

Hallo @oberneyer 

ergänzend mal gefragt: welche genaue Firmwareversion ist denn installiert !?

Gruß

Waage1969

Es ist die oben genannte Firmware drauf, und mit wps gibt es keine Verbindung 

Hallo @oberneyer 


@oberneyer  schrieb:

Es ist die oben genannte Firmware drauf, und mit wps gibt es keine Verbindung 


also mit WPS verbindest Du WLAN Geräte, keine DECT Mobilteile Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@oberneyer 

Lässt sich das Speedphone11 anmelden?

Menü -> Einstellungen -> Basis -> Anmeldung -> Basis wählen (in deinem Fall Basis2) -> OK und dann am Pro die +-Taste betätigen, die +-Taste blinkt und nach kurzer Zeit sollte am Speedphone11 die Erfolgsmeldung erscheinen.

Sorry mit der Connect Taste auf dem Router .

nein es funktioniert auch nicht über das Speedport Konfigurationsprogramm.

evtl ein Montags Modell ?

lustig nur das der Telefon Support der Telekom meinte es würde eh nicht gehen 🙈

Gelöschter Nutzer

@Waage1969, beim speedport pro ist die wps-Taste identisch mit der Anmelden-Taste für Dect (+Symbol)

@oberneyer 

An meinem Pro funktioniert ein Speedphone11.

Hast du deinen Pro schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Wenn nein, bitte mal durchführen.

Wenn ja, weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Ja hab vorgestern 5 std mit dem Ding verbracht 🙈, alles andere Funktioniert tadellos.

wlan ist nicht vergleichbar mit dem speedport Hybrid, aber was nutzt das wenn das Telefon nicht geht 🤔

Hier funktionieren zwei Speedphones am Speedport Pro:

 

Bildschirmfoto 2019-03-21 um 18.52.20.png

Hallo @oberneyer 

dann noch mal nachsehen:

DECT wirklich aktiv ?

Nach der Anleitung vonm @wari1957 versucht das Speedphone einzubinden !?

Ach ja, die Firmware des Speedphone 11 ist "aktuell" !?
Übrigens bei einigen mit dem Problem scheint es geholfen zu haben wenn diue Firmware manuelle noch einmal herunter geladen wurde und manuell einfach noch einmal installtiert wurde Idee

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @oberneyer,

haben Sie es inzwischen hinbekommen?

Wenn nicht, Sind überhaupt Rufnummern konfiguriert und aktiv?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo, also zur Info

habe gestern ein Austausch Gerät bekommen,

und alles funktioniert wie es soll.

Es lag dann also doch ein Defekt am Router vor.

Vielen dank für die Unterstützung hier 👍

ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,

ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

Gruß

Waage1969