Speedport router entry 2 gibt Fehlermeldung bei der Rufnummereingabe

Beim konfigurieren des Routers taucht immer diese Fehlermeldung auf, wenn ich die Rufnummer eingeben soll. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? 

Gelöschter Nutzer
Die Eintragung der Rufnummern erfolgt m.M.n am besten,
wenn deren Vorwahl statt einer 0 (Null) diese durch die Landesvorwahl +49 ersetzt wird.
Beispiel: Vorher 01234Rufnummer - Nachher +491234Rufnummer eintragen

Gruss
bigmini-do

Hallo @Sophiee ,

konfigurierst du den Router offline?

 

Hallo @wari1957Die automatische Einrichtung funktioniert gar nicht, wenn du das als Alternative meinst

 @Gelöschter Nutzer Schon versucht, aber Danke! 

@Sophiee 

Du bist online, Internet funktioniert?

Du startest die Konfigurationsoberfläche des Entry 2 und bist im Einrichtungsassistenten?

Welche Firmware hast du auf dem Entry 2?

Gelöschter Nutzer
Ok Danke @Sophiee
Ich nehme an das Du die richtigen Zugangsnummern im Speedport Enty 2 eingetragen hast.

Ist wie im Handbuch zu lesen die Telefoneinstellung (Telefonanbieter) aktiviert auf automatisch eingestellt?
Seite 100 Bedienungsanleitung =>https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2.pdf

Wenn nicht solltest Du anhand im Handbuch beschrieben noch mal drüberschauen.

Gruss
bigmini-do

@wari1957 Achso, sorry. Nein, ich bin nicht im Internet, sondern noch dabei den Router mit dem Internet zu verbinden. 

Habe im Browser die speedport.ip Website aufgerufen und den “Assistent” gestartet. 

Da musste ich als Erstes die Zugangsnummer und die ANschlussErkennung eingeben und als nächster Schritt die Rufnummern. Dabei kommt dann immer diese Fehlermeldung. Die Firmware habe ich schon geupdated. 

@Sophiee 

Was passiert denn, wenn du den Assistenten abbrichst?

Dann mußt du doch online sein?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sophiee,

konntest du noch den Router zum Laufen bringen? Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße
Alexander M.