crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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07.03.2019 15:42
Hallo,
Der Speedport Smart 3 bricht mehrmals am Tag die Verbringung ab. Sowohl der MR401 als auch alle anderen Geräte melden dann keine Internetverbindung. Einige Minuten später ist die Verbindung wieder da. Sehr nervig!
Habe schon Werkseinstellungen etc versucht nichts hilft. Firmware ist aktuell.
Welche Lösung gibt es?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.03.2019 21:55
07.03.2019 15:45
07.03.2019 15:46
Hallo @Lepschy
willkommen.
Welche genaue Firmwareversion ?
Welcher Anschluß / Tarif ?
Was steht in den System - Meldungen als Fehler ?
Außerdem hie bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
07.03.2019 15:47
Ganz normal. Speedport und MR per Kabel. Alles andere WLAN
07.03.2019 15:49
07.03.2019 15:51
07.03.2019 16:04 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 16:53 durch den Autor
Hallo @Lepschy
Bitte mal den Status ohne Seriennummer posten:
speedport.ip
Und nach wie vor die Frage: was steht in den Fehlermeldungen an relvanten Einträgen ?
Gruß
Waage1969
07.03.2019 16:09
Hallo @Waage1969 ,
Die Fehlermeldung ist lediglich "Keine Internetverbindung"
Wenn ich auf den Link klicke kommt Website nicht erreichbar.
07.03.2019 16:43
192.168.2.1 sollte funktionieren...
07.03.2019 16:53
Die andere IP hat funktioniert.
Anbei ein Screenshot der System Infos ohne Seriennummer. Dazu auch noch die letzten Systemmeldungen.
07.03.2019 16:57
Hallo @Lepschy
ok, da scheint was nicht ganz korrekt zu sein.
Bitte warte mal auf jemanden aus dem @Telekom hilft Team
Gruß
Waage1969
07.03.2019 17:56
Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch mit meinem smart 3.Immer wieder "Gegenstelle beantwortet keine Lcp-Echo Anfrage". Alle 1-2 Tage hatte ich diesen Fehler. Der smart hat sich dann immer wieder selbst eingewählt und Verbindung aufgebaut, aber es hat genervt
Nachdem ich einen Werksreset durchgeführt hatte, war der Fehler beseitigt. Ich mache das jetzt nach jedem neuen Update. Seitdem läuft mein smart 3 wie geschmiert.
07.03.2019 18:11
Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie @Luckygold . Nach jedem firmware update mache auch ich einen werksreset und bin seitdem den Fehler los.
So geht Technik im 21. Jahrhundert.
07.03.2019 18:23 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 18:36 durch den Autor
Bedeutet Werksreset, anschließend alles wieder neu einrichten (Telefonie, SSIDs, WLAN Schlüssel,...)? 🤔
07.03.2019 18:30
Danke @Gelöschter Nutzer @Luckygold für eure Erfahrungen. Hatte ein Werksreset schon probiert und das Problem kam danach wieder.
Sollte aber auch nicht die Idee sein dass man ständig reseten muss.
Gibt es eine Lösung von @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team ?
07.03.2019 18:33
Hallo @Lepschy
wie bereits erwähnt, das @Telekom hilft Team ist bereits informiert - bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
07.03.2019 18:45 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 18:48 durch den Autor
@sterne_koch_ schrieb:Bedeutet Werksreset, anschließend alles wieder neu einrichten (Telefonie, SSIDs, WLAN Schlüssel,...)? 🤔
Ja, das bedeutet es. Geht aber schneller als man denkt. Nachdem man es ein paarmal gemacht hat, ist man routiniert und recht schnell. Bei mir lohnt es sich und mein Router läuft danach störungsfrei.
07.03.2019 18:54 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 18:55 durch den Autor
Ist im Handbuch recht verwirrend beschrieben. Resetknopf drücken, drei Minuten warten und dann vom Stromnetz nehmen. Das ist die Vorgehensweise?
Einstellungen speichern und anschließend neu aufspielen, ist keine Option?
Nach dem vorletzten Update hat es gereicht, alles mal 30 Minuten stromlos zu machen. Da hat er sich wieder gefangen. Gestern nach neuen Update und nun wieder fröhliche Unterbrechungen... (PPPoE-Fehler)
07.03.2019 19:06 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 19:10 durch den Autor
Hi,
du kannst auch deine Leitung mal selbst überprüfen, unter:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Im Verlauf der Diagnose klickst du auf "Schnellreparatur" (oder so ähnlich).
Den Werksreset kannst du auch im speedport Menü starten.
07.03.2019 19:25 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 19:32 durch den Autor
@sterne_koch_ schrieb:Ist im Handbuch recht verwirrend beschrieben. Resetknopf drücken, drei Minuten warten und dann vom Stromnetz nehmen. Das ist die Vorgehensweise?
Einstellungen speichern und anschließend neu aufspielen, ist keine Option?
Nach dem vorletzten Update hat es gereicht, alles mal 30 Minuten stromlos zu machen. Da hat er sich wieder gefangen. Gestern nach neuen Update und nun wieder fröhliche Unterbrechungen... (PPPoE-Fehler)
Auf keinen Fall die alten Einstellungen neu aufspielen. Unter Umständen überträgst du den alten Fehler gleich wieder mit. Immer neu Aufsetzen nach Werksreset. Werksreset gemäß Handbuch durchführen. 5 Sek. Reset Knopf dann 3 Minuten warten,kurz vom Strom nehmen und wieder anschließen. Danach führt der Smart 3 eine automatische Konfiguration aus. Danach dann die individuellen Einstellungen vornehmen.
07.03.2019 19:56
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hi,
du kannst auch deine Leitung mal selbst überprüfen, unter:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Im Verlauf der Diagnose klickst du auf "Schnellreparatur" (oder so ähnlich).
Den Werksreset kannst du auch im speedport Menü starten.
Natürlich lässt sich der Werksreset auch im Routermenu durchführen. Ist vielleicht etwas leichter und eleganter, habe ich selbst allerdings noch nicht gemacht. Wenn es den gleichen Effekt, wie mit Resetknopf hat, dann geht natürlich auch dieser Weg
07.03.2019 20:28
07.03.2019 20:33
Hallo @Henning H.
Danke. Die Meldungen habe ich über das Kontaktformular gesendet.
Die letzten Stunden war es stabil. Sollte es wieder auftreten muss es wohl ein Reset geben.
Viele Grüße
Hannes
07.03.2019 21:55
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