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07.03.2019 15:42
Hallo,
Der Speedport Smart 3 bricht mehrmals am Tag die Verbringung ab. Sowohl der MR401 als auch alle anderen Geräte melden dann keine Internetverbindung. Einige Minuten später ist die Verbindung wieder da. Sehr nervig!
Habe schon Werkseinstellungen etc versucht nichts hilft. Firmware ist aktuell.
Welche Lösung gibt es?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.03.2019 21:55
09.03.2019 13:27
Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber seit ich vorgestern wieder mal alles (!) was mit Netzwerk zu tun hat für eine halbe Stunde stromlos hatte, waren keine Abbrüche mehr zu verzeichnen. Genau wie nach dem vorletzten Firmware Update, was ebenso anschließend Abbrüche zur Folge hatte.
16.05.2019 20:53
Hallo @Henning H.
Leider besteht das Problem weiterhin...Nach dem Routertausch und einem Technikerbesuch trat das Problem weiter auf.
Die Hotline hat dann irgendetwas von deren Seite zurückgesetzt wodurch das Problem einige Zeit weg war aber nur tritt es wieder auf. Es tritt immer abends bzw. nachts auf, was auch interessant ist.
Nach dem neusten Firmware Update war ein Tag nichts aber dann wieder jeden Abend.
Wir haben verschiedene Geräte auch schon ausgesteckt aber es scheint keines davon Einfluss auf das Problem zu haben.
Die Fehlermeldung im Routerprotokoll ist weiterhin "(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen."
Viele Grüße
Hannes
16.05.2019 21:05
Hallo @Lepschy
ergänzend gefragt: welche genaue Firmwareversion ist momentan installiert ?
Gruß
Waage1969
16.05.2019 21:07
@Waage1969 sorry hab ich vergessen
Your device model:
Speedport Smart 3
Firmware version in your device:
010137.3.0.008.1
16.05.2019 21:16
Hallo @Lepschy
ok - Danke, habe es noch einmal an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Denke mal Morgen erhältst Du eine Rückmeldung dazu.
Gruß
Waage1969
16.05.2019 22:40
16.05.2019 22:45
Hallo @Kathrin W. ,
Nein es keine weiteren Geräte angeschlossen die eine Störung verursachen können. Die angeschlossennen Geräte haben wir alle auch schon angehängt um zu sehen ob es dann einwandfrei funktioniert aber das Problem trat weiterhin auf.
16.05.2019 22:51
17.05.2019 10:36
17.05.2019 10:49
Hallo @Detlev K. ,
Ich habe leider keinen weiteren Router mit dem ich es testen könnte.
Viele Grüße
Hannes
17.05.2019 11:30
18.05.2019 14:04 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 14:05 durch den Autor
Hallo @Detlev K.
Habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Falls das Problem wieder auftritt melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Hannes
18.05.2019 14:17
20.05.2019 10:15
Hallo @Manuel D. ,
Leider besteht das Problem trotz Werksreset weiterhin. Interessant ist dass es nun 2mal hintereinander den selben Fehler ausgibt und dann nach ca. 5min das Internet wieder da ist.
Viele Grüße
Hannes
21.05.2019 19:33
Schlafmodus deaktivieren im expertenmodus, dann läuft alles
22.05.2019 19:03
Hallo @Manuel D. ,
Kleines Update: Das Problem tritt weiterhin auf. Leider scheint es nun häufiger aufzutreten. Anstatt 2mal direkt nacheinander sind es jetzt 4-5 Aussetzer pro Tag mit je ca. 5min Internetverlust.
Viele Grüße
Hannes
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