Speedport smart 3 Aussetzer

Gelöst

Hallo,

Der Speedport Smart 3 bricht mehrmals am Tag die Verbringung ab. Sowohl der MR401 als auch alle anderen Geräte melden dann keine Internetverbindung. Einige Minuten später ist die Verbindung wieder da. Sehr nervig!

Habe schon Werkseinstellungen etc versucht nichts hilft. Firmware ist aktuell.

Welche Lösung gibt es?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Lepschy,

vielen Dank. Das Kontaktformular und die Meldungen sind bei mir eingegangen.

Ich habe mir mit Hilfe der zusätzlichen Informationen die Leitung noch mal angeschaut und es scheint, als wenn die Abbrüche vom Router ausgelöst werden. Wenn diese noch mal auftreten, den Router bitte unbedingt noch mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch mal einige Zeit beobachten.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss der Router vermutlich getauscht werden. Dies habe ich so jetzt auch in der von mir erstellten Störungsmeldung hinterlegt, so dass auch die anderen Kollegen Bescheid wissen, sollte ich nicht da sein.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.