crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.10.2019 12:39
Hallo, seit 5 Tagen habe ich täglich um die Mittagszeit gegen 11.30 +/- 10 min ein kurzzeitige Internetunterbrechung für ca. 1 min (Telefonie ok). Es kommt mir so vor als wenn hier sie wie beim W 724 eine Neuzuordnung IP Adresse erfolgt. In den Speedporteinstellungen Smart 3 finde ich aber keine Optionen zur Zeiteinstellung. Unter Sicherheit ist Standard 1 ausgewählt.
Kriege ich das evtl. geregelt wenn ich mal mitten in der Nacht den Stecker ziehe und Neustart mache ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da das Problem nicht mehr auftritt vermute ich eine Zufälligkeit durch Arbeiten der Telekom. Bei mir in der Region erfolgt gegenwärtig ein Ausbau für Anschlüsse 50 Mbit > 100 Mbit. Für mich ist die Sache dann erledigt. Ich bedanke mich für die Hinweise wodurch ich wieder etwas dazu gelernt habe
17.10.2019 12:44
Insofern du einen MagentaZuhause M/L/XL Anschluss hast solltest du zum Router Neustarten auf keinen Fall den Stecker ziehen. Zum Neustarten dich auf http://speedport.ip anmelden und dort über Problembehandlung einen neustart auslösen.
findest du im Routerlog irgendwa auffälliges zum DSL?
17.10.2019 12:54
Danke schon mal für die schnelle Info-ich habe MagentaZuhause L. Denke mit der Hilfe App auf dem Handy geht wohl ein Routerneustart sogar noch fixer .
Das DSL Protokol hab mir noch nicht genauer angegeguckt, werde hier Infos schreiben noch dazu.
17.10.2019 13:07
@schrappe24 schrieb:Hallo, seit 5 Tagen habe ich täglich um die Mittagszeit gegen 11.30 +/- 10 min ein kurzzeitige Internetunterbrechung für ca. 1 min (Telefonie ok). Es kommt mir so vor als wenn hier sie wie beim W 724 eine Neuzuordnung IP Adresse erfolgt.
Wenn es eine Internetunterbrechung/Zwangstrennung gäbe, dann wäre die Telefonie aber davon auch betroffen.
18.10.2019 10:28
Hatte mich geirrt, Telefonie ist auch betroffen davon. Systemlog dazu:
18.10.2019 12:48
Als ob ich es geahnt habe, heute passierte es nicht mit der Verbindungsunterbrechung. Aber nützlich war es für mich trotzdem mit den Hinweisen hier. So weiss ich jetzt :
- Router NeuStart vom smart 3 nur noch über der die Web-Benutzeroberfläche
- wie es geht Systemereignisse per eMail zu überwachen
- keine Zwangstrennung für neue IP Zuordnung bei Sicherheitsstufe "Standard 1"
- die DSL Hilfe App wird jetzt Bestandteil der App "Mein Magenta" und ist teilsweise dort unter Funktionen "Internet zu Hause" eingerichtet.
Grüße...
18.10.2019 13:43
Ist doch schonmal gut.
Da es aber komplette DSL Verluste sind könntest du im Enginner Menü des Smart 3 mal nachschauen ob auf der DSL Leitung CRC Fehler auftreten.
Melde dich dazu zuerst auf http:/speedport.ip an und öffne dann den Link: http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Im DSL Tab siehst du dann unten die Fehlerzähler (am besten Screenshot machen und posten).
19.10.2019 13:14
Hier mal ein Screenshot:
Da das Problem nicht mehr auftritt vermute ich eine Zufälligkeit durch Arbeiten der Telekom. Bei mir in der Region erfolgt gegenwärtig ein Ausbau für Anschlüsse 50 Mbit > 100 Mbit. Für mich ist die Sache dann erledigt. Ich bedanke mich für die Hinweise wodurch ich wieder etwas dazu gelernt habe
10.10.2020 22:06
Bei mir ist die Verbindung täglich um 21.15 kurz weg. Das ist extrem nervig, wie kann man das verhindern?
11.10.2020 00:21
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.