Speedport smart 3 zeitschaltung funktioniert nicht!

Ich hab allmählich wirklich keine Lust mehr.  Die Speedports taugen anscheinend alle nicht viel. Mit den smart egal ob 2 oder 3 funktioniert die zeitschaltung einfach nicht . warum kann man das überhaupt einstellen?? Bin einfach nur noch genervt, das bekannte Probleme einfach kein Ende nehmen sondern von Gerät zu Gerät einfach anscheinend nur schlimmer werden.  Ich denke ich werde wohl doch kündigen.. hab auf das alles keine Lust mehr.. internetabbrüche.. wlanprobleme, und so weiter.. Ich hab seit wir das auf IP umstellen lassen haben und das mit den Speedports los ging nur Probleme das sind mittlerweile fast  5 Jahre.. Ich mag schon nicht mehr jedes Problem aufzählen.  Ich hab einfach keine Lust mehr auf das alles.. Ich werde nun doch zusehen ob ich ein sonderkündigungsrecht durchboxen kann.. es reicht einfach.. Ich hab tatsächlich noch ein Leben ausserhalb diesem Müll.. was ich mittlerweile Geräte probiert hab und es zwar mit Devolo besser wurde, wenn denn die Speedports endlich mal fehlerfrei liefen.. nun meine Frage.. warum um alles in der Welt funktioniert einfach keine zeitschaltung an den dämlichen Speedports? Es läuft ja doch rund um die Uhr und schaltet einfach nicht die Geräte aus.. bin mittlerweile einfach nur noch genervt von dieser dämlichen Technik!!!! 

Du hast dich jetzt richtig ausgetobt. Jetzt sollten wir zur Problem-Lösung kommen. Falls dein Problem im Heimnetzt liegt hilft dir ein Anbieter-Wechsel gar nichts.

Und gerade die DEVOLOS könnten eine Störquelle sein.

Schildere zunächst einfach mal deine technische Ausstattung vom Router bis zu den Endgeräten und wie diese verbunden sind und welchen Vertrag du hast.

Das mit der Zeitschaltung kann damit zu tun haben, dass die Zeitschaltung nicht greift. solange noch Geräte im WLAN angemeldet sind. Ein "Abwürgen" bei Beenden des Zeitfenstern mußt du extra einstellen,  Speedport 3, Bedienungsanleitung Seite 200.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

 

Gelöschter Nutzer

Alternative:

Hänge einen zweiten WLAN-Router als Accesspoint ins LAN und mache dort die Zeitschaltung mittels Zeitschaltuhr.

Welche Zeitschaltung eigentlich? Die WLAN-Zeitschaltung (Menü "Netzwerk") oder die Zeitschaltung für einzelne Clients bzgl. Internetzugang (Menü "Internet")?

Bei mir funktionieren beide Arten, sowohl an einem Smart 2 als auch vorher an einem Smart 3. Ich habe sie allerdings noch keine 5 Jahre...

@wagnersonja2  es gibt ein neues Update für den speedport smart 3 bitte aktualisieren 010137.3.0.004.0

Telekom hilft Team
Hallo @wagnersonja2!


wagnersonja2 schrieb: nun meine Frage.. warum um alles in der Welt funktioniert einfach keine zeitschaltung an den dämlichen Speedports? Es läuft ja doch rund um die Uhr und schaltet einfach nicht die Geräte aus.. bin mittlerweile einfach nur noch genervt von dieser dämlichen Technik!!!!

Irgendwann ist das eigene Fass mal voll, läuft über und dann sollte man sich auf Luft machen. Das ist menschlich und auch gut so. Nachdem nun das Überdruckventil seinen Job gemacht hat, können wir, wie @Lois17 auch geschrieben hat, nach vorne schauen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Sorry, nee.

Mir geht es ähnlich... anderer Speedport.

Bei mir ist ein Speichern der Zeitschaltregel für das Internet nicht möglich. Ich ändere die Zeiten in der Regel, drücke auf "speichern", warte ein paar Minuten, rufe die Seite neu auf und die alten Zeiten sind wieder da.
Wer es genauer wissen will kann ja auf die ca. 50 Einträge von mir während der letzten Jahre schauen - ich habe ALLES eingegeben, das genaue Setup, den Tarif, die Firmwareversion etc. pp. Hat alles nicht geholfen.

Die Lösung besteht darin, zu Saturn zu gehen, und dort eine Fritzbox zu kaufen.

Das Netz ist gut, die Geräte von der Telekom sind der letzte sch...

Also, ich kann mich was die Speedports mittlerweile (alles nach der W700er Reihe) angeht Anschließen, einfach nur noch miserable Firmware.

 

Smart 3 Mac-Filter Eingepflegt, unter Geräte im Netzwerk allen Geräten feste IP's vergeben, und für dir Geräte der Kinder sowie SmartTV/MediaReceiver Zeitlimits Eingestellt (Filter und Zeitschaltung, nicht WLan-An/Aus-Zeit!). Bereits nach einer Woche die ersten Probleme das die Zeitschaltungen vereinzelt nicht Greifen. Stellenweise wird erst nach dem 3. Speicherversuch die Einstellung übernommen (unabhängig von der Option Einstellungen automatisch zu Speichern), und bei der Namensvergabe zu den eingetragenen Geräten das selbe. Ich war eigentlich immer Fan der Telekom und deren Service, und auch wenn Fehler passieren können, sowas geht nicht und für mich war es definitiv das letzte Leihgerät von der Ex-Tradiotionsmarke aus Bonn! Ab jetzt AVM! Danke! 

Viel Spass damit. Vielleicht einfach mal in ein paar Wochen berichten, was dann bei AVM nicht funktioniert. Z.B. ist womöglich die DSL-Verbindung instabil...

Schon mal einen Werksreset beim Speedport gemacht und neu eingerichtet? Nachdem hier zuletzt vor 14 Monaten geschrieben wurde, scheint es auf jeden Fall kein verbreitetes Problem zu sein.

Richtig, denn seit 14 Monaten war dann, nach einer pampigen Supportmitarbeiterantwort, wer hätte es gedacht, eine Fritz! Box in Betrieb. 👍🏼

 

🤣🤣🤣👏

 

MfG

Und die letzte Antwort ist 7 Monate alt ...

Habe dasselbe Problem. WLAN-Zeitschaltung  nach Wochentagen eingerichtet, Router neu gestartet (übrigens insgesamt 3 mal, da er sich nicht mehr mit dem Internet verband). Trotzdem nur manuelle An- und Abschaltung möglich. Angeschlossen sind 3 Receiver (1x MR 401, 2x 201), insgesamt zwei LAN-Switche (die sollten aber das WLAN nicht berühren) und mehre Endgeräte wie PS4, 2x Smart TV und drei PCs (alle per LAN).

 

Firmware ist aktuell, heute morgen noch überprüft.

Hallo @AndySchulze ,

wie sie sehen, werden in diesem Thread nur in großen Abständen (wenig hilfreiche) Kommentare hinzugefügt.

 

Meine Empfehlung wäre, das Thema als neue Frage einzustellen. Da dies ein Kunden-für-Kunden-Forum ist, steigt damit die Chance, dass andere Telekom-Kunden einen Tipp haben.