Speedport smart USB Port Etiketten drucker anschliessen

Gelöst

Kann ich an meinem Speedport smart am Usb Port einen Etikettendrucker anschließen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@T Weißenhorn schrieb:

Kann ich an meinem Speedport smart am Usb Port einen Etikettendrucker anschließen?


Nicht alle USB-Drucker sind mit dem Speedport kompatibel oder nur eingeschränkt nutzbar.

Eine weitere Möglichkeit den Drucker an der USB-Schnittstelle des Speedports ins Netzwerk

einzubinden, ist die Installation des Druckertreibers und die Einrichtung eines lokalen TCP/IP-

Anschlusses auf dem RAW-Port 9100 unter Windows.

Funktioniert ab Windows 98SE und aufwärts.

 

Hier noch eine kleine Anleitung mit vielen vielen Bildern (erstellt auf W2k/XP) ...

Nutzung-eines-USB-Druckers-am-Speedport-W724V

 

Aber auch mit dieser Variante kann es unter Umständen zu Problemen mit Konfigurations-

programmen, der Tintenfüllstandanzeige u.v.m. kommen.

 

Einfach mal ausprobieren, wenn der Speedport nicht so will wie er soll. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Handbuch zum Speedport Smart sagt dass nur solche Drucker angeschlossen werden können die zur USB-Geräteklasse "Drucker" gehören. Das kann bei Deinem Etikettendrucker der Fall sein, muss aber nicht. Vermutlich lässt sich das mit der Geräteklasse herausfinden wenn Du uns den Typ des Labeldruckers nennst um den es hier geht. Aber selbst wenn sich herausstellt dass er sich am USB als Drucker anmeldet, wenn der Betrieb des Etikettendruckers am Router wichtig ist würde ich keine Kaufentscheidung treffen ohne es ausprobiert zu haben.

 

 

Lösung

@T Weißenhorn schrieb:

Kann ich an meinem Speedport smart am Usb Port einen Etikettendrucker anschließen?


Nicht alle USB-Drucker sind mit dem Speedport kompatibel oder nur eingeschränkt nutzbar.

Eine weitere Möglichkeit den Drucker an der USB-Schnittstelle des Speedports ins Netzwerk

einzubinden, ist die Installation des Druckertreibers und die Einrichtung eines lokalen TCP/IP-

Anschlusses auf dem RAW-Port 9100 unter Windows.

Funktioniert ab Windows 98SE und aufwärts.

 

Hier noch eine kleine Anleitung mit vielen vielen Bildern (erstellt auf W2k/XP) ...

Nutzung-eines-USB-Druckers-am-Speedport-W724V

 

Aber auch mit dieser Variante kann es unter Umständen zu Problemen mit Konfigurations-

programmen, der Tintenfüllstandanzeige u.v.m. kommen.

 

Einfach mal ausprobieren, wenn der Speedport nicht so will wie er soll. Zwinkernd