Speedport smart

Gelöst

Hallo. Ich habe eine frage meine router speedport smart ist fast immer im schlafmodus aber der wlan oder funk zwischen handy andauernd unterbrochen und weis nicht warum also jeden 5 minute ungefähr ist das Verbindung unterbrochen kann mir jemand helfen?ich habe mehrere mal Neustart aber nicht hilft.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@e-raptis

 

Der Schlafmodus beeinträchtigt das WLAN nicht, der sorgt nur dafür, dass die LEDS nicht leuchten.

 

Zum WLAN Problem :

 

Bitte gib im Router unter der Registerkarte Heimnetzwerk den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen.

 

Danach in den Handys unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN,nach den neuen Netzwerken suchen und möglichst mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbinden.

Das Passwort bleibt gleich.

 

Der Smart hat leider extrem heftige Probleme mit dem 5 GHz Netzwerk.

 

MfG A Martin 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@e-raptis

 

Der Schlafmodus beeinträchtigt das WLAN nicht, der sorgt nur dafür, dass die LEDS nicht leuchten.

 

Zum WLAN Problem :

 

Bitte gib im Router unter der Registerkarte Heimnetzwerk den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen.

 

Danach in den Handys unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN,nach den neuen Netzwerken suchen und möglichst mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbinden.

Das Passwort bleibt gleich.

 

Der Smart hat leider extrem heftige Probleme mit dem 5 GHz Netzwerk.

 

MfG A Martin 

 

Alles klar danke, eine blöde frage noch  oder  ein paar Tipps brauche ich noch z.b muss ich alles mit dem pc erledigen oder kann ich mit dem handy  tun und wo finde ich genau das heimatnetzwerk in der registerkarte?danke😊

@e-raptis

 

Geht auch mit dem Handy.

Im Handy Browser 192.168.2.1 in der Adresszeile eingeben,dann öffnet sich das Anmeldefenster vom Router, Router Passwort eingeben. ( nicht das WLAN Passwort)

In der Benutzeroberfläche des Routers, oben in der Leiste auf Heimnetzwerk klicken, WLAN Grundeinstellungen,Name und Verschlüsselung, für jedes Netz  2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen eintragen, unten auf Speichern drücken und das Browserfenster schließen.

 

Jetzt wie schon oben geschrieben, im Handy die neuen Netzwerke unter WLAN Einstellungen suchen und mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbinden.

 

Lg.A Martin 

 

 

 

 

@e-raptis

 

Gern geschehen 👍😊

 

Gute Nacht 

Gruß A Martin 

Supi! Hat alles geklappt sogar das Verbindung mit 2,4 alles super ich hoffe mach er keine Theater mehr😊danke dir

Guten nacht

@e-raptis

 

Normalerweise müsste es jetzt stabil laufen.  👍

Der Speedport Smart macht im 5 GHz Netzwerk totale Probleme, vielleicht kommt da irgendwann ein Update.

 

Gruß und gute Nacht 😊