Antworten

Speedport synchronisiert sich nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach einem Blitzschlag ist mein Speedport w724v Typ B nicht mehr funktionstüchtig.

Habe dann einen Ersatz geschickt bekommen (Typ C), der sich nicht synchronisieren ließ. (Leihrouter aus dem Shop funktoniert einwandfrei).

Habe mit der Technik telefoniert, sie haben mir widerrum ein anderes Speedport geschickt.

Aber auch dieses bekommt keine Verbindung zum DSL. (Der Leihrouter funktioniert weiterhin ohne Probleme, habe auch für die jeweils neuen Router die gleichen Kabel und Steckdosen verwendet, wie mit meinem alten und dem Leihgerät).

Habe dsl light (falls das von Bedeutung sein könnte).

Was kann das Problem sein?

1 ANTWORT 1
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 2

Hallo Nerves,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die Tatsache, dass direkt beide Austausch-Router nicht synchronisieren, macht mich stutzig. Ich glaube nicht, dass beide Austauschgeräte sogenannte „Montagsgeräte“ sind. Fröhlich

Um welches Modell handelt es sich bei dem zweiten Router, den Sie von uns zugesendet bekommen haben?

Und was für ein Gerät haben Sie im Shop bekommen?

Werden im Router-Log Fehlermeldungen angezeigt? Wenn ja, kopieren Sie diese bitte einmal hier hinein, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Das sind jetzt erst mal eine ganze Menge Fragen, allerdings kommen wir so der Lösung definitiv näher.

Viele Grüße

Rieke D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.