Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Speedport w723v soll voip anrufe auf Fritzbox7170 weiterleiten

Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 1 von 13 (3.605 Ansichten)

Speedport w723v soll voip anrufe auf Fritzbox7170 weiterleiten

Wie schon die Überschrift sagt, möchte ich mit dem an die Fritzbox 7170 (die quasi nur als Switch bzw AP hinter dem Speedport W723v genutzt wird) angeschlossenen analogen Telefon über Voip telefonieren.

Über dieses Problem habe ich lauter Diskussionen gefunden nur leider war nie eine Lösung dabei.
Habe einen T-online Anschluß mit Voip.

Für eine Hilfreiche Unterstützung wäre ich sehr dankbar
MfG
Hacki

0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 13 (653 Ansichten)

Re: Speedport w723v soll voip anrufe auf Fritzbox7170 weiterleiten

Guten Morgen Hacki, Unterstützung folgt! Ich werde mich erkundigen, denn so auf Anhieb habe ich auch keine Lösung parat. Sobald ich Neuigkeiten haben, melde ich mich zurück. Gruß Jacqueline
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13 (653 Ansichten)

Re: Speedport w723v soll voip anrufe auf Fritzbox7170 weiterleiten

Sollte es nicht gehen wenn man die FB einfach mit ins Netz hängst, vermutlich mit einer festen IP, und dann die Telefonie in der FB konfigurierst?
Was hat die 7170 denn für Eingänge? Analog oder ISDN?

Gruß
fischi
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 13 (654 Ansichten)

Re: Speedport w723v soll voip anrufe auf Fritzbox7170 weiterleiten

Hmm... Ich glaube das funktioniert so nicht *kopfkratz*.
Entweder das analoge Telefon kommt in die Buchse des Speedports W723V oder du besorgst dir das W921V und schließt die Fritzbox über den S0 Bus an und kannst dann darüber das Telefon an der Fritzbox nutzen (quasi FB als Anlage...). Wenn das denn so einfach geht....
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 5 von 13 (654 Ansichten)

Re: Speedport w723v soll voip anrufe auf Fritzbox7170 weiterleiten

Danke für die schnellen Antworten,
mit S0 Bus liegt leider keine Anschlussmöglichkeit vor.
Ebenso müsste man doch über die Lan-Verbindung Voip nutzen können.
Geht ja im Endeffekt darum, dass der SP die Anrufe weiterleitet.
Denke auch das die FB einfach im Lan sein müsste, nur wenn ich die T-online Nummer eintrage und ein Tel an den Analogen Anschluss stecke, ist bei jeder belibigen Nummer besetzt, ebenso beim angerufen werden.
Hab irgendwo gelesen das der SP die Sachen Firmware mäßig rausfiltert, was das Voip betrifft.
Dementsprechend könnte das Problem nur mit einer Einstellung am SP gelöst werden?
Bin mit meinem Latein am Ende.
Evt gibts ja jmd der dieses Problem gelöst hat.
VLG
Hacki
0 Kudos