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29.05.2017 19:19
Ich habe die Suchfunktion rauf und runter genutzt. Ich finde eine Menge, habe vieles ausprobiert und komme doch keinen Schritt weiter. Worum geht es?
- ich nutze einen Speedport w124v Typ A
- die Verbindung über Netzwerkkabel funktioniert immer
- die Verbindung von Smartphones und TV funkioniert ebenfalls immer
- die Verbindung meines Laptops (Windows10) funktioniert seit ca. 14 Tagen leider nie
- der richtige Name des Netzwerkes wird angezeigt und die Feldstärke zeigt vollen Ausschlag
- nach dem Verbindungsversuch kommt am Laptop die Meldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
- das kuriose ... nehme ich den Laptop mit zur Arbeit oder zum Nachbarn verbindet er sich sofort mit dem dortigen WLAN
Aus meiner Sicht kann es nicht am Laptop liegen. Aber ich will nichts vorweg nehmen. Hat hier jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich glaube, die Lösung ist da. Ein Freund empfahl, die Windowsupdates zu löschen. Ich wusste nicht, dass man die separat auswählen und gezielt löschen kann. Ich habe zwei Updates gefunden, die ich (oder wer auch immer den Laptop genutzt hat) am 17. und 18. Mai geladen habe. Das passt zu dem Zeitfenster, seitdem das WLAN nicht mehr läuft. Diese beiden Updates also gelöscht, Rechner neu gestartet und... läuft. Juhu!!!
Auch wenn diese Lösung nicht aus diesem Forum kam - DANKE an alle, die sich hier engagiert haben.
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