Speedport w724v nur die Power LED leuchtet, Verbindung tot

Nach drei Wochen Urlaub, leucht an der Speedport nur die Power LED. Es gibt keine Verbindung zum Mediareceiver, ins Internet und der Speedport ist weder über WLAN noch Ethernetkabel vom Computer zu erreichen.

Auch mehrmaliges ziehen der Stromversorgung hat nichts gebracht. Vorm Urlaub war alles OK . Das Gerät war natürlich an gewesen, es sollten ja auch Timeraufnahmen erfolgen, lediglich WLAN war ausgeschaltet worden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Speedport wieder startet?
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Speedport wieder startet?
Ich denke, da hilft nur ein Tausch.

Gruß Ulrich
Nachtrag:

Reset an der Hardware gemacht. (2x versucht). Mit den Werkseinstellung ein W-Lan zum Laufen bekommen. Automatischer Einrichtungsassistent des Speedport hängt sich ebenfalls auf. Browserfenster erneuert und Backup der Speedport Konfiguration vom Rechner wieder hochgeladen.

Jetzt läuft es wieder (im Moment).
Na dann leg die Büroklammer mal nicht so weit weg.

Der W724V ist eine einzige Katastrophe. Ich habe das Teil - wegen WLAN-TO-GO - seit 25.02.2014.

Seit dem musste ich das Teil insgesamt 15x neu konfigurieren. Ohne erkennbaren Grund abgeschmiert und erst durch die Rücksetzung auf Werkseinstellungen wieder zum Leben erweckt.

Anfang Mai mehrere längere Telefonate mit der Technik gehabt. Einen Tausch wollte man seitens der Telekom nicht vornehmen, da der aus meinen Log-Files ausgelesene Fehler (Zitat):"bei allen W724V" vorkommt, da die Software fehlerhaft sei.

Man bot mir den 921V an, da dieser Router aber nicht die Möglichkeit für WLAN-To-Go bietet, habe ich auf den Tausch verzichtet.

Seit drei Tagen hat mein W724V (übrigens Typ B) eine neue Firmware. Seitdem ist das Chaos perfekt. Spontanzusammenbrüche sind jetzt fast an der Tagesordnung.

26.05. - Abruch am frühen Morgen (laut Logfile 5:33) Werkreset notwendig, alles neu konfigurieren

27.05. - Abruch vormittags, Werkreset notwendig, alles neu konfigurieren

28.05. - Wow, heute mal kein Absturz, bin fast betrunkengleich vor Glück

29.05. - Mitten im Abendprogramm Absturz, kein Fernsehen, kein Internet, kein Telefon. Haussegen hängt dadurch auch schief.

Ich bin es leid. Werde den W724V kündigen und mir einen anständigen Router kaufen.

Sch.... auf WLAN-To-Go, auf so einen Technikmüll habe ich keine Lust mehr.

Und falls irgendein fachkundiger Telekommitarbeiter das hier liest, ich bin jederzeit empfänglich für Rückmeldungen.
Aber bitte nur fachkundig. Nicht die Hilfedatei-ablesenden Hilfskräfte aus der Hotline.
Na Du machst mir ja Mut *betroffen_sein
Der W724V ist eine einzige Katastrophe.
Na, so pauschal kann das sicherlich nicht gesagt werden, denn es gibt drei ganz unterschiedliche Speedports W 724V, nämlich den Typ A, den Typ B und den Typ C. Die drei unterschiedlichen Typen stammen von unterschiedlichen Herstellern und beruhen auf unterschiedlicher Hard- und Software.

Also, welcher Typ des SP W 724V ist eine einzige Katastrophe?

Gruß Ulrich
Da Du meinen kompletten Beitrag sicher aufmerksam durchgelesen hast, wird Dir der Hinweis in der Mitte auf den Typ B sicher nicht entgangen sein.

Wenn man nicht nur das Telekom Forum, sondern auch neutrale Foren besucht, findet man haufenweise Meldungen gleicher Art zu allen Typen, am meisten Typ A.

Auch nach den Softwarenachbesserungen April/Mai finden nach wie vor unzufriedene Kunden, die sich endlich einen durchgängig stabil laufenden Router wünschen.

Mein Hauptkritikpunkt liegt jedoch bei der Telekom selbst, die das Leihgerät nicht tauschen wollen, da es sich nach Ihrer Aussage um ein Softwareproblem handelt und dieser ja somit auch im Tauschgerät vorhanden sei.

Dann dürften im Umkehrschluss aber keine Geräte mehr ausgegeben werden, bis dieser Fehler behoben ist.
Da Du meinen kompletten Beitrag sicher aufmerksam durchgelesen hast, wird Dir der Hinweis in der Mitte auf den Typ B sicher nicht entgangen sein.
Ist mir nicht entgangen, dieser Thread läuft aber unter der "globalen Bezeichnung" des Routers und der TO hat keine Typangabe gemacht, daher meine Anmerkung zu den unterschiedlichen Typen.

Wenn man nicht nur das Telekom Forum, sondern auch neutrale Foren besucht, findet man haufenweise Meldungen gleicher Art zu allen Typen, am meisten Typ A.
Ich habe hier schon einen SP W 724V Typ A betrieben und nutze jetzt einen Typ C. Beide Router haben (noch) Firmwaremacken, eine Katastrophe sind sie sicherlich nicht.

Noch eine Anmerkung zu Foren: Foren sind nie repräsentativ! Im FRITZ!Box Foren wird über die AVM-Router geklagt, im ASUS-Forum über Asus-Router ... und hier halt über die Speedports, dazu sind Foren da, Jubelgesänge sind die Ausnahme, also - so what?!

Gruß Ulrich

Da Du meinen kompletten Beitrag sicher aufmerksam durchgelesen hast, wird Dir der Hinweis in der Mitte auf den Typ B sicher nicht entgangen sein.
Ist mir nicht entgangen, dieser Thread läuft aber unter der "globalen Bezeichnung" des Routers und der TO hat keine Typangabe gemacht, daher meine Anmerkung zu den unterschiedlichen Typen.

Wenn man nicht nur das Telekom Forum, sondern auch neutrale Foren besucht, findet man haufenweise Meldungen gleicher Art zu allen Typen, am meisten Typ A.
Ich habe hier schon einen SP W 724V Typ A betrieben und nutze jetzt einen Typ C. Beide Router haben (noch) Firmwaremacken, eine Katastrophe sind sie sicherlich nicht.

Noch eine Anmerkung zu Foren: Foren sind nie repräsentativ! Im FRITZ!Box Foren wird über die AVM-Router geklagt, im ASUS-Forum über Asus-Router ... und hier halt über die Speedports, dazu sind Foren da, Jubelgesänge sind die Ausnahme, also - so what?!

Gruß Ulrich

Wie erhält man denn die Info, welche Bauvarieante man hat?
Wie erhält man denn die Info, welche Bauvarieante man hat?
Auf das rückseite Typschild schauen, ;-).

Gruß Ulrich
Ist eine w724v Typ a Zwinkernd
Läuft der SP W 724V Typ A seit dem Rücksetzen und neu Konfgurieren inzwischen wieder zuverlässig?

leucht an der Speedport nur die Power LED. Es gibt keine Verbindung zum Mediareceiver, ins Internet und der Speedport ist weder über WLAN noch Ethernetkabel vom Computer zu erreichen.

Auch mehrmaliges ziehen der Stromversorgung hat nichts gebracht.
Was ist denn alles an Deinen Speedport physikalisch angeschlossen (Telefone, USB, LAN ...)?

Gruß Ulrich
WLAN:
2x MacBook
2x iPhone
1x iPad

LAN:
direkt 5-fach Ethernetswitch
über den Switch: TV, MR303, Blu-Ray, Apple TV
direkt Apple Airport Extreme (w/USB-Festplatte)

Leitung 25VDSL

Da Du meinen kompletten Beitrag sicher aufmerksam durchgelesen hast, wird Dir der Hinweis in der Mitte auf den Typ B sicher nicht entgangen sein.

Wenn man nicht nur das Telekom Forum, sondern auch neutrale Foren besucht, findet man haufenweise Meldungen gleicher Art zu allen Typen, am meisten Typ A.

Auch nach den Softwarenachbesserungen April/Mai finden nach wie vor unzufriedene Kunden, die sich endlich einen durchgängig stabil laufenden Router wünschen.

Mein Hauptkritikpunkt liegt jedoch bei der Telekom selbst, die das Leihgerät nicht tauschen wollen, da es sich nach Ihrer Aussage um ein Softwareproblem handelt und dieser ja somit auch im Tauschgerät vorhanden sei.

Dann dürften im Umkehrschluss aber keine Geräte mehr ausgegeben werden, bis dieser Fehler behoben ist.


Kann ich nicht bestätigen - habe A.
w/USB-Festplatte
Was ist denn das für eine USB-Festplatte, die an den Router angeschlossen ist? Hat die ein eigenes Netzteil oder wird die aus dem Router versorgt? Bitte dabei diesen Hinweis beachten:


Tipp: Wenn Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an den
Speedport anschließen, dann beachten Sie bitte, dass gemäß der USB-Spezifikation
die Gesamtstromaufnahme den Wert von 500 mA nicht übersteigen darf.
Andernfalls kann es zu unspezifischen Fehlerbildern an den USB-Geräten oder
auch zu Schäden am Speedport kommen.
Gruß Ulrich
Da die USB Platte w/Kompabilität (HFS+) nicht direkt an den Speedport erkannt wird, habe ich als workaround das Airport Extreme über Lan dazwischen gesetzt, der die Platte auch mit Strom versorgt.

Der Speedport ist hier nicht involviert.

wahrscheinlich benötigen Sie den W724V Typ A, bei dem beschriebenen Fehlerbild