Antworten

Speedport w921v mit TP Link Powerline verbinden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo,

ich möchten den Powerline Adapter von TP Link AV 500 mit den Router W921 v verbinden. Bis vor 2 Moanten hat das auch funktioniert nun nicht mehr. Hat jemand eine Idee warum und wie es wieder funktioniert?

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

Hallo @michael.meyer.01

was an Deinem Anschluß und der dazugehörigen Verkabelung hat sich seit der letzten funktionsfähigen Nutzung geändert? Auch Kleinigkeiten können wichtig sein. Hast Dumauch geprüft ob alle Kabel richtig gesteckt sind. Den Router mal vom Netz getrennt und neu gestartet... Alles mögliche Gründe für Dein Problem...

Hattest Du evtl. eine Vertragsumstellung, hast Du bei einem der von Dir genutzten Geräte ein Softwareupdate durchgeführt?

Bitte beschreib mal die genaue Konstellation bei Dir zu Hause, damit wir uns ein Bild machen können. 

Gruß

Ich bin's 

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

Hallo,

ich habe bewusst nicht geändert weder am Router noch an den Powerline Kit. Alles lief bis plötzlich die Verbindung am Ende der Powerline nicht mehr funktioniert hat. Im Router selbst ist unter der Lan einstellung auch die Powerline nicht verbunden

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5

Hallo @michael.meyer.01

dann trenn den Router doch erstmal von Netz und starte ihn neu. Wnn das nicht hilft, trenn Deine Powerline Adapter, setze diese einmal zurück in den Werkszustand und installier diese dann erneut.

Hast Du die jeweils aktuellen Softwareversionen überall installiert und hast Du eine Ahnung ob seitens Telekom irgend etwas in letzter Zeit an Deinem Anschluss geändert wurde, z.B. eine netzseitige Umstellung auf BNG oder hast Du eine Tarifänderung vorgenommen/durchführen lassen?

Vielleicht hast Du oder einer in Deiner Familie/MItbewohner oder Haustiere irgendetwas an der Verkabelung intern geändert/gezogen oder oder oder

Wär doch gelacht wenn wir hier in der Community nicht dem Fehler auf die Spur kämen.

Evtl. ist auch irgendetwas an Deinem Router oder den Powerline Adaptern defekt, das sollte man nie ausschliessen.

Beschreib doch bitte mal was genau an Deinem Anschluss nicht mehr funktioniert, gibt esd Fehlermeldungen und wir lauten diese?

Gruß

Ich bin´s

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @michael.meyer.01,

erhält denn TP-Link Adapter ein Signal vom Router? Eventuell mal eine andere LAN-Buchse oder ein anderes LAN-Kabel verwenden.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.