Speedport

Gelöst

Moin Moin.

Der Speedport Smart 3 Schon wieder vom Markt?

Online ist er nicht verfügbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe gerade von der Telekom, folgende Antwort bekommen.

Die Auslieferung ist gestopt, weil es Schwierigkeiten mit der Software gibt.

Die erneute Auslieferung soll Mitte Juli 2018 beginnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn er gerade nicht Verfügbar ist, weil die Lagerbestände zu gering werden, verschwindet er kurz. Ist dann wieder da, wenn die nächste Lieferung eingeht.

Ich habe gerade von der Telekom, folgende Antwort bekommen.

Die Auslieferung ist gestopt, weil es Schwierigkeiten mit der Software gibt.

Die erneute Auslieferung soll Mitte Juli 2018 beginnen.

Korrekt, das ist der aktuelle Stand.

Hallo @Sven1963,

 

ich habe hier seit Donnerstag den 'Speedport Smart 3' in Betrieb. Probleme mit der Firmware habe ich bisher nicht festgestellt.

 

Gruß, Jens


@Jens Mielke@  schrieb:

Hallo @Sven1963,

 

ich habe hier seit Donnerstag den 'Speedport Smart 3' in Betrieb. Probleme mit der Firmware habe ich bisher nicht festgestellt.

 

Gruß, Jens


Probleme kann ich bestätigen. Bei mir geht der zurück. Laut Technik macht der Smart 3 mit aktueller Software extreme Probleme in Kombination mit einem BNG-Anschluss. 


@subSonicX@  schrieb:


Probleme kann ich bestätigen. Bei mir geht der zurück. Laut Technik macht der Smart 3 mit aktueller Software extreme Probleme in Kombination mit einem BNG-Anschluss. 


Kann ich nicht nachvollziehen an einem BNG-Anschluss. Einzig die automatische Einrichtung hat ca. doppelt so lange gedauert wie in der Anleitung angegeben (20 statt 10 Minuten).

 

Gruß, Jens


@Jens Mielke@  schrieb:

@subSonicX@  schrieb:


Probleme kann ich bestätigen. Bei mir geht der zurück. Laut Technik macht der Smart 3 mit aktueller Software extreme Probleme in Kombination mit einem BNG-Anschluss. 


Kann ich nicht nachvollziehen an einem BNG-Anschluss. Einzig die automatische Einrichtung hat ca. doppelt so lange gedauert wie in der Anleitung angegeben (20 statt 10 Minuten).

 

Gruß, Jens


Ich hatte hier schon zwei Speedport Smart 3 in Betrieb. Der erste Smart 3 hatte Software-Probleme bzgl. der WLAN-Einstellungen und hat sich nicht automatisch konfiguriert. Das Austauschgerät hat sich zwar automatisch konfiguriert, jedoch hat er immer wieder die Verbindung verloren und sich dann zusätzlich andauernd „aufgehängt“. 

Das Austauschgerät kann ich definitiv nicht nutzen; den ersten Smart 3 hatte ich glücklicherweise noch nicht zurück geschickt, sodass ich den erstmal noch verwenden kann bis der Smart 2 kommt.