Speedport723v wlan geräte löschen

Hallo
ich möchte alte Geräte von meinem Wlan löschen. Es werden mir allerdings nur aktuelle Geräte angezeigt.
Meine frage lautet wie folgt!
Wo kann ich die Geräteliste finden worauf ALLE bisher eingeloggten Geräte gelistet werden und die Geräte löschen welche ich nicht mehr benutze ?

Bin jetzt in dem 723 nicht mehr so fitt,

schau mal ob man den Experten-Modus einschalten kann,

dann unter LAN sollte man die Clients finden,

und da kann man die alten entfernen.

 

Alternativ, rücksetzen auf Werkseinstellung,

DSL-Zugang neu einrichten und die WLAN-Clients neu zulassen.


@j-schlerpf  schrieb:


Wo kann ich die Geräteliste finden worauf ALLE bisher eingeloggten Geräte gelistet werden und die Geräte löschen welche ich nicht mehr benutze ?


was soll das bringen? - ernst gemeinte Frage

 


@Stefan  schrieb:

was soll das bringen? - ernst gemeinte Frage

 


So killt man auch mal die Altlassten,

also z.B. Freunde die im WLAN waren,

die sich aber jetzt im Gäste-WLAN einloggen sollen.


@Buster01  schrieb:

So killt man auch mal die Altlassten,

also z.B. Freunde die im WLAN waren,

die sich aber jetzt im Gäste-WLAN einloggen sollen.


Wie dass? So was würde nur funktionieren, wenn man jedes einzelne WLAN Gerät eplizit mit der MAC-Adresse freigibt.

Ansonsten wird das Gerät gelöscht und wenn es dann nächste mal wieder auftaucht einfach wieder angelegt.

 

Um wenn man neu anfangen will, einfach den WLAN Schlüssel ändern.


@Buster01  schrieb:

@Stefan  schrieb:

was soll das bringen? - ernst gemeinte Frage

 


So killt man auch mal die Altlassten,

also z.B. Freunde die im WLAN waren,

die sich aber jetzt im Gäste-WLAN einloggen sollen.


Das bringt aber nichts, wenn nicht der Schlüssel gewechselt wird. Dann bekommen die „Altlasten“ eben eine neue Adresse, so what?

ich brauche hier keinen Troll sondern eine Antwort danke.

@j-schlerpf 

mein Gott bist du ein A..rmleuchter.

die Frage war ernst gemeint um einzuschätzen, was du überhaupt erreichen willst.

 

Typischerweise braucht sich der Router nämlich die aktuell nicht verbunden gräte gar nicht merken.

 

aber Kotzbrocken gibts halt überall

Telekom hilft Team
Hallo @j-schlerpf,

wenn auch etwas anders formuliert, wäre meine Frage jetzt tatsächlich die gleiche gewesen wie die von Stefan, mit der gleichen Schlussfolgerung:

Solange der WLAN-Name (SSID) und das zugehörige Passwort die gleichen sind wie bisher, wählen sich Geräte, die diese Kombination einmal gespeichert haben, auch wieder automatisch ein.

Daran ändert ein löschen der Geräteliste tatsächlich nichts.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann.

Viele Grüße
Anna Si.