Speeport Smart Einstellungen auf Speedport Smart 3 übertragen

Gelöst
Hallo, ich hab seit einigen Wochen immer wieder mal das Problem dass meine Mobile Devices (Smartphones, Tablets, etc) anzeigen dass kein Internet über WLAN verfügbar sei. Schalte ich dann das WLAN am Speedport Smart aus und wieder ein, funktioniert es wieder. Nun hab ich gesehen dass es wohl mittlererweilen den Speedport Smart 3 gibt. Da mein Speedport Smart eh schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und dieser nur gemietet ist, bin ich am überlegen ob ich mir einen Smart 3 hole. Hierzu würde ich gerne wissen, ob man die Einstellungen des Smart direkt auf den Smart 3 übertragen kann? Falls ja, welche Vorgehensweise wird empfohlen? Reicht es aus, auf dem Smart die Einstellungen im Routermenü zu sichern, und diese dann im Smat 3 einzulesen ?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@markus.a.forster: Nein, die Konfiguration des Smart kannst Du nicht auf den Smart 3 übertragen. Allerdings lässt meines Wissens inzwischen auch der Smart zu, dass div. Einstellungen in der Telekom-Cloud gespeichert werden können, schau im Konfigmenü des Smart unter Einstellungen -> Einstellungen sichern -> Wichtige Einstellungen. Siehe Seite 267 der Bedienanleitung.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@markus.a.forster: Nein, die Konfiguration des Smart kannst Du nicht auf den Smart 3 übertragen. Allerdings lässt meines Wissens inzwischen auch der Smart zu, dass div. Einstellungen in der Telekom-Cloud gespeichert werden können, schau im Konfigmenü des Smart unter Einstellungen -> Einstellungen sichern -> Wichtige Einstellungen. Siehe Seite 267 der Bedienanleitung.

 

Gruß Ulrich