Speetport Fehler P006

Gelöst

 Guten Tag, diese Fehler alle paar Minuten im Router Speicher.Was ist das. Der Router verbindet sich sportlich immer wider neu:
P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für 194.226.224.62.
routercheck.telekom.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Name Error gemeldet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @norbi73

 

herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag. 

 

Die Fehlermeldung kann ignoriert werden, weil Sie für dich keinen Nachteil mit sich bringt. Oft erscheint dieser Fehler im Router, wenn beim Aufruf von Internetseiten bemerkt wird, dass es sich nicht um IPv6 Adresse handelt und dann wird auf eine IPv4 Adresse gewechselt. Im Grunde genommen merkst du das gar nicht es wird nur die Meldung im Router angezeigt in Form von der Fehlermeldung, die du hier geteilt hast.

 

Beste Grüße 

Tabea L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @norbi73 ,

um das abzustellen mußt du nur einen Haken bei Angriffe von Bot-Netzen erkennen herausnehmen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @norbi73

 

herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag. 

 

Die Fehlermeldung kann ignoriert werden, weil Sie für dich keinen Nachteil mit sich bringt. Oft erscheint dieser Fehler im Router, wenn beim Aufruf von Internetseiten bemerkt wird, dass es sich nicht um IPv6 Adresse handelt und dann wird auf eine IPv4 Adresse gewechselt. Im Grunde genommen merkst du das gar nicht es wird nur die Meldung im Router angezeigt in Form von der Fehlermeldung, die du hier geteilt hast.

 

Beste Grüße 

Tabea L. 

Hallo, ich habe verstanden, dass man diese Meldungen ignorieren kann. Was mich aber stutzig macht, ist dass das immer eine FritzBox betrifft. Wir haben keine FritzBox und nutzen dementsprechend auch keine.

(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 konnte die Auflösung für SEC30CDA733DB54.fritz.box nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet

Diese Meldung kommt mehrmals am Tag!

Telekom hilft Team
Hallo! @muckel84

Es sieht so aus, als wäre nur die aufgerufene Seite eine Fritzbox bezogene Adresse.

Auch hier kann die Meldung ignoriert werden. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo, danke für die Antwort. Du weißt nicht zufällig, um welche Seite es sich handelt?

 

Telekom hilft Team
@muckel84
Das kann ich leider nicht erkennen. 😕

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@muckel84 

Die AVM-Speedtestseite möchte den Namen fritz.box auflösen.

Welchen Speedport hast du im Einsatz?

Bei neueren Modellen wird die P006-Meldung ausgeblendet.

 

 

Ich habe den W925V

@muckel84 

Beim W925V scheint diese Änderung noch nicht eingeflossen zu sein.