Sperre ankommender Rufnummern im Speedport Smart

Gelöst

Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Lordikon30,

 


@Lordikon30  schrieb:

Habe jetzt dort gelesen,das man anscheinend auch Rufnummernbereiche sperren kann,wie soll das funzen ? Einfach z.b. die Vorwahl eintippen und dann ein * wenn man z.b. alles mit dieser Vorwahl sperren will ? Habe z.b. Eine ruffnummer,wo sich immer nur die letzten 2-3 Ziffern ändern und da nutzt eine einzelne NUmmernsperre leider nicht viel.


die Bereiche können im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking angelegt werden, dafür einfach den gewünschen Bereich nach folgendem Muster eingeben:

 

  • folgende Rufnummer rufen ungewollt an: 01234 / 12345678 - die letzen Ziffern "678" ändern sich variabel
  • dann einfach den Rufnummerbereich 0123412345 auf die o.g. Sperrliste setzen - ein * ist nicht erforderlich

...dann ist Ruhe. Fröhlich

 

Tipp: Die Sperre bei Bedarf bei allen Rufnummern vornehmen.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @manuela.nagel,

 


@manuela.nagel  schrieb:

..
keine 10 min später ruft genau diese Nummer mich an!

 

Das zum Thema Nummer blockieren.


willkommen in der Community - bitte einmal die Sperre für alle Rufnummern vornehmen, ich bin mir sicher, dann ist Ruhe. Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @dieter.schumacher.eu,

 


@dieter.schumacher.eu schrieb:

Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!


nein, im Speedport selber nicht, aber die Rufnummern können bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png


VG
Peuki

 

 

 


 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @dieter.schumacher.eu,

 


@dieter.schumacher.eu schrieb:

Ist die Sperre ankommender Gespräche(Rufnummernsperre) in meinem Speedport Smart möglich. In der Bedienungsanweisung finde ich keine Hinweise!


nein, im Speedport selber nicht, aber die Rufnummern können bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png


VG
Peuki

 

 

 


 

 

Super, genau das hat mir geholfen.

Ich finde es ganz ehrlich Erbärmlich, dass es Telekom mit den Speedports nicht schafft, was die Fritzbox schon lange kann. Warum ist Rufnummersperre nie implementiert?

Telekom hilft Team
@Glennen ob man Erbärmlichkeit an Einstellungen festmacht würde ich nicht sagen, aber das sieht natürlich jeder anders. Die Rufnummernsperre kann über das Telefoniecenter individuell eingerichtet werden, ob das ggf. für die Router noch vorgesehen ist, kann ich nicht sagen.

Grüße Anne W.

Peuki schrieb:

die Rufnummern können bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Ich suche auch nach Sperrung von ankommender Rufnummer. Die von Ihnen angegebene Link hat mich an die TELEKOM KUNDENCENTER geführt. Aber wo finde ich die Option „Individuelle Rufnummer? Im TELEKOM KUNDENCENTER vorhandene Dienste haben kein Telefoncenter.

Frage.PNG

Hallo @abryz,

 


@abryz  schrieb:

Ich suche auch nach Sperrung von ankommender Rufnummer. Die von Ihnen angegebene Link hat mich an die TELEKOM KUNDENCENTER geführt. Aber wo finde ich die Option „Individuelle Rufnummer? Im TELEKOM KUNDENCENTER vorhandene Dienste haben kein Telefoncenter.


willkommen in der Community - wenn das o.g. Bild des Kundencenters erscheint, dann wurde zum einloggen eine Freemailadresse genutzt...
Bei der o.g. Seite des Telefoniecenters: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking bitte mit der anschlussbezogenen Emailadresse und Passwort, bzw. mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Dann erscheint die gewünschte Seite:

 

Screenshot 2019-01-13 17.56.12.png

VG Peuki

Hallo Peuki,

vielen Dank für den Hinweis. Aber Ich bin angelogt. Der TELECOM KUNDENCENTER bietet 9 Dienste aber keine davon ist Telefoncenter.

Wissen Sie wo sonst konnte man die Telefoncenter finden?

Vielen Dank abryz

 

 

Hallo @abryz,

 


@abryz  schrieb:

vielen Dank für den Hinweis. Aber Ich bin angelogt. Der TELECOM KUNDENCENTER bietet 9 Dienste aber keine davon ist Telefoncenter.

Wissen Sie wo sonst konnte man die Telefoncenter finden?


in der Anlage ist dieses Bild vom Kundencenter zu finden:

Screenshot 2019-01-27 20.14.10.png

Wie hier beschrieben: Wenn das o.g. Bild des Kundencenters erscheint, dann wurde zum einloggen eine Freemailadresse genutzt... Mit der Freemailadresse funktioniert das leider nicht.  Fröhlich

 

Unter diesem Link ist das Telefoniecenter zu erreichen:  https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking (Direktlink) Hier bitte mit der anschlussbezogenen Emailadresse und Passwort, bzw. mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Dann erscheint die gewünschte Seite:

 

Screenshot 2019-01-13 17.56.12.png

VG Peuki

Super, vielen Dank!

Jetzt habe ich gefunden: KUNDENCENTER  > Anschluss verwalten >  Mein Tarif > Telefonie-Einstellungen ändern > Telefoncenter starten > Rufnummer auswählen > Anrufer blockieren.
Gruß

abryz

 

Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren

Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.

Danke

Hallo @Hang5ive ,

 


@Hang5ive  schrieb:

Hallo, ich komme leider nicht zu diesem Dienst, laut Telekom ist das auch nicht möglich. Nur die können Nr. sperren


willkommen in der Community - was für ein Tarif ist vorhanden?

 


@Hang5ive  schrieb:

Könnt ihr mir das nochmal in genauen Schritten erklären wie ich zu dieser Einstellung komme, wenn es wirklich gehen sollte.


An welcher Stelle hakt es? Anbei noch einmal die Anleitung: Wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann kann die Rufnummer bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)

VG
Peuki

 


Telekom hilft Team
Hallo @Hang5ive,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielen Dank an @Peuki für die Anleitung, ich hoffe, sie konnte weiterhelfen.

Wenn nicht, befülle bitte einmal deine Profilfelder,@Hang5ive.
Dann schau ich mir den Anschluss gerne einmal genauer an.
Zu den Profilfeldern geht es hier entlang: http://bit.ly/Kundeninfos
Die dort eingetragen Daten sind nur durch uns Teamies einsehbar.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht

Torsten S.

Habe den Link benutzt, Rufnummer auf Negativliste gesetzt, wo sie auch angezeigt wird. Haken bei Rufnummern auf der Negativliste blockieren gesetzt und....
keine 10 min später ruft genau diese Nummer mich an!

 

Das zum Thema Nummer blockieren.

Hallo @manuela.nagel,

 


@manuela.nagel  schrieb:

..
keine 10 min später ruft genau diese Nummer mich an!

 

Das zum Thema Nummer blockieren.


willkommen in der Community - bitte einmal die Sperre für alle Rufnummern vornehmen, ich bin mir sicher, dann ist Ruhe. Fröhlich

 

VG

Peuki

Das sehe ich genau so

Hallo @Schmitz.Johannes danke für die Wortmeldung. Diese ist genau worauf bezogen?

Grüße Anne W.

Aloa Fröhlich

Habe den Bereich im Kundenzentrum gefunden für die Rufnummernsperre,so weit so gut.Habe jetzt dort gelesen,das man anscheinend auch Rufnummernbereiche sperren kann,wie soll das funzen ? Einfach z.b. die Vorwahl eintippen und dann ein * wenn man z.b. alles mit dieser Vorwahl sperren will ? Habe z.b. Eine ruffnummer,wo sich immer nur die letzten 2-3 Ziffern ändern und da nutzt eine einzelne NUmmernsperre leider nicht viel.

THX vorab

Lösung

Hallo @Lordikon30,

 


@Lordikon30  schrieb:

Habe jetzt dort gelesen,das man anscheinend auch Rufnummernbereiche sperren kann,wie soll das funzen ? Einfach z.b. die Vorwahl eintippen und dann ein * wenn man z.b. alles mit dieser Vorwahl sperren will ? Habe z.b. Eine ruffnummer,wo sich immer nur die letzten 2-3 Ziffern ändern und da nutzt eine einzelne NUmmernsperre leider nicht viel.


die Bereiche können im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking angelegt werden, dafür einfach den gewünschen Bereich nach folgendem Muster eingeben:

 

  • folgende Rufnummer rufen ungewollt an: 01234 / 12345678 - die letzen Ziffern "678" ändern sich variabel
  • dann einfach den Rufnummerbereich 0123412345 auf die o.g. Sperrliste setzen - ein * ist nicht erforderlich

...dann ist Ruhe. Fröhlich

 

Tipp: Die Sperre bei Bedarf bei allen Rufnummern vornehmen.

 

VG

Peuki

Hallo @Lordikon30,

hast du den Tipp von @Peuki befolgt? Vielen Dank dafür. Fröhlich Brauchst du noch Unterstützung?

Viele Grüße Türkan Ü.

Gebe ich diesen Link ein:  https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking 

komme ich hier her:  https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml 

Und ich finde nicht den Bereich wo ich Nummern blockieren kann.

Kann mir jemand weiter helfen?


Gelöschter Nutzer

Wenn ich eingeloggt bin u d auf den ersten Link klicke, komme ich genau dahin, wo ich Nummern blockieren kann @Club Palma 

 

Darum kann ich das Problem nicht nachstellen 😯

Das ""lustige ist, das ich eigelogt bin, aber trotzdem nicht dorthin komme

Hallo @Club Palma,

 


@Club Palma  schrieb:

Gebe ich diesen Link ein:  https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking 

komme ich hier her:  https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml 


willkommen in der Community -  vermutlich wird dann diese Seite angezeigt?

Screenshot 2018-04-21 08.30.34.png

Wenn das der Fall ist, dann ist man mit einer Freemailadresse eingeloggt. Dann bitte einmal mit der Hauptemailadresse des Anschlusses einloggen, bzw. mit der Zugangsnummer und persönlichem Passwort einloggen.

 

VG

Peuki

Das ist eine Fritzbox, nur die Telekom hat diese Möglichkeit nicht mit einbauen lassen.