crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.06.2019 00:25
Hallo,
seit einigen Wochen benutzen wir statt dem Speedport W724V nun einen W925V mittels VDSL 100.
Angeschafft haben wir uns diesen wegen besserer WLAN Abdeckung und Geschwindigkeit.
Soweit, so gut.
Jetzt kommt aber das Problem:
Seit dem wir den W925V im Einsatz haben, kommt es jedoch regelmäßig bei Online-Spielen plötzlich zu hohem Paketverlust und hohem Ping.
Das dauert so lange an, bis es sich nach ein paar Sekunden wieder fängt oder ich vom Server gekickt werde.
Sehr frustrierend...
Analyse:
Ich habe das bei 2 verschiedenen Spielen festgestellt, also gehe ich nicht davon aus, dass es an einem Spieleserver liegt.
Da es seit dem Routertausch auftritt, gehe ich nicht davon aus, dass an etwas anderem liegt. Alles andere ist unverändert geblieben (Kabel, Software auf dem PC, Endgeräte).
Lösungsversuche:
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter...
Können Sie mir helfen?
Was benötigen Sie?
Sind Probleme mit Online-Spielen beim W925V bekannt oder sollte keine auftreten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.12.2019 10:18
06.06.2019 00:48
Der 925 ist berühmt für seine Probleme mit Onlinespielen.
Eigentlich sollte das letzte Update daran etwas ändern, aber scheinbar liegt der Fehler immer noch woanders.
Hier hilft nur ein Wechsel auf einen komplett anderen Router dann.
Vorzugsweise eine FritzBox, wenn man gern Online spielt.
06.06.2019 06:34
Probier einen Speedport Smart 3 oder eine Fritzbox 7590.
Haupt-Merkmale Smart 3: WLAN-To-Go, "kleine" Telekom SmartHome Lösung, Telekom WLAN Mesh, ideal für Speedphones
Haupt-Merkmale Fritzbox 7590: man kann eine Priorisierung für das Gaming-Gerät machen, AVM SmartHome , AVM WLAN Mesh, Speedphones funktionieren aber Fritzfon sind deutlich besser für eine Fritzbox
Insgesamt bietet eine Fritzbox einen größeren Funktionsumfang, der einem meist egal ist wenn man ihn nicht kennt
07.06.2019 22:29
Danke für die Antworten, irgendwie habe ich gar keine Benachrichtigungen per E-Mail bekommen?
Naja.
Was ich noch nicht erwähnt habe:
Den 925V habe ich als Mietgerät, also kann ich ihn nicht einfach zurückgeben, sondern muss ihn min. 1 Jahr behalten und v.a. auch zahlen!
Dass Online-Games einfach mit dem W925V nicht funktionieren, kann ich nicht so hinnehmen und ich kann es kaum glauben.
Denn da läge ein Mangel der Funktion vor.
Liebe Telekom, bitte Hilf!
07.06.2019 23:50 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 23:52 durch den Autor
Hallo @markus-stach
Benutz doch einfach hier im Forum Die Suchfunktion, dann wirst du sehen wie viele Nutzer sich deswegen beschweren.
Da brauchst du dann auch keine offizielle Aussage mehr dazu und glaubst vielleicht den beiden die Dir hier schon geantwortet haben.
08.06.2019 00:29
Ich habe bereits gesucht und ein paar Beiträge gefunden, ja.Aber das kann ja kein zufriedenstellender Dauer- bzw. Endzustand sein?!
Ich kannte die Probleme vorher nicht, sie stehen ja nicht auf der Produktseite.
Ich benötige also entweder einen Austausch gegen ein anderes Gerät (wobei ich keine Smart Home Funktion brauche) oder die Rückgabe des Gerätes oder eine Lösungsanleitung.
08.06.2019 00:32
@markus-stach schrieb:Den 925V habe ich als Mietgerät, also kann ich ihn nicht einfach zurückgeben, sondern muss ihn min. 1 Jahr behalten und v.a. auch zahlen!
Jein.
Wenn heute Miettag Nr. 1 wäre (von 365 Tagen Mindestmietdauer) und Du würdest den gemieten W925V heute noch per www.telekom.de/retoure zurückschicken, dann würde die Telekom Dir für die restlichen knapp 12 Monate der Mindestmietdauer einen Schadenersatz von maximal 30 Euro in Rechnung stellen - pro früherem Monate 2,50 Euro.
Das ist ein ärgerlicher Betrag - keine Frage. Vor allem da Dich ja keine Schuld trifft. Aber u.U. ist das trotzdem einfacher wenn Du aus dem Vertrag rauskommen wolltest und Dich anderweitig orientieren wolltest.
Da bekommst Du eine Fritzbox 7590 ab monatlich 3,50 Euro
Der "offizielle" Weg ist zu reklamieren. Dann bekommst Du ein Ersatzgerät geschickt. Das probierst Du aus, falls es auch nicht zufriedenstellend läuft u.U. ein weiterer Tausch. U.U. auch ein Wechsel ohne Schadenersatzzahlung auf den Smart 3 (an den kannst Du keine ISDN-Geräte anschließen - aber sonst bietet er viele Vorteile gegenüber einem W925V) - da beginnt dann die Mindestmietdauer von neuem.
08.06.2019 09:40
28.06.2019 23:15
Entschuldigung, ich war im Urlaub, daher hatte ich nicht mehr geantwortet.
Nun, danke für die vielen Meldungen aus der Community, aber ich kann noch keine offizielle Reaktion seitens der Telekom, meinem Vertragspartner, selbst lesen. Das Portal heißt ja schließlich "Telekom hilft" also hoffe ich auf Hilfe oder ein Angebot für mich als Kunden.
Das Problem besteht noch nach wie vor unverändert.
Die Nutzung des W925V ist somit für mich zu 50% eingeschränkt.
Firmware ist lt. Anzeige aktuell mit 010135.1.5.004.1.
03.07.2019 21:06
03.07.2019 23:21
Heute war ich leider nicht zuhause. Morgen um die gleiche Zeit?
04.07.2019 21:36
05.07.2019 08:54
07.07.2019 20:40
Hallo,
ich war leider unterwegs, nicht zu Haus'.
Ich habe den Eindruck, dass das Problem nun wie von Zauberhand verschwunden ist. Zumindest in einem Spiel tritt es nicht mehr auf.
Ich beobachte es nochmal die Tage, wenn ich wieder online spiele, ob es nochmals auftritt.
Falls ja, melde ich mich nochmal, ansonsten kann der Thread geschlossen werden.
Hat es Anpassungen am Netz oder dergleichen gegeben?
07.07.2019 20:50
07.07.2019 23:56
Verflixt!
Nachdem es ein paar Runden ging, bin ich nun aus 2 Sessions nacheinander herausgeflogen.
Stetig steigender Paketverlust > irgendwann erfolgt automatischer rauswurf bzw. Rückkehr zur Lobby.
Ich habe ins System-Log des W925V geschaut, da steht immer das gleiche, wenn das passiert:
07.07.2019 23:46:31 (G101) fe80::75e0:ae79:cc3a:9e3e Anmeldung erfolgreich. 07.07.2019 23:45:04 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53 konnte die Auflösung für i2-wkpmhkopxitsqubjlmtaudtzzgkmjh.init.cedexis-radar.net nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet. 07.07.2019 23:45:03 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53 konnte die Auflösung für i
2-wkpmhkopxitsqubjlmtaudtzzgkmjh.init.cedexis-radar.net nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
Ob das der Grund oder nur eine Reaktion des Online-Games "War Thunder" ist, weiß ich leider nicht.
"Cedexis" scheint ein Monitoring für "Internet Anomalien zu sein": https://live.cedexis.com/
Vielleicht liegt das Problem gar an IPv6, also dem Netz, somit gar nicht am Router?
Ist es normal, dass die Namensauflösung für DNSv6 Adressen scheitert? Bzw. wenn nicht, warum passiert das?
Ich bitte um Hilfe.
08.07.2019 00:43
25.07.2019 22:42
Also, das Problem besteht noch immer und ärgert mich sehr.
Auch habe ich das Gefühl, dass manche Websites nicht schnell genug laden.
Das könnte auch mit dem Paketverlust zusammenhängen.
Besteht die Möglichkeit, den Speedport W925V kostenfrei gegen einen Speedport Smart 3 auszutauschen?
Oder liegt es gar nur an meinem Gerät?!
Könnt ihr den Speedport Smart 3 zum Spielen empfehlen oder gibt es hier auch Vorbehalte?
Falls nicht, dann fehlen ja langsam die Alternativen...
Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.
26.07.2019 07:45
31.07.2019 21:46
Das nützt mir aber leider nichts.
Ich nutze auch MagentaTV.
Das geht meines Wissens nur mit dem Speedport.
Daher benötige ich einen funktionierenden Speedport zum Surfen, Spielen und TV schauen.
31.07.2019 22:15
@markus-stach schrieb:
Ich nutze auch MagentaTV.
Das geht meines Wissens nur mit dem Speedport.
Das stimmt definitiv nicht, mit einer FritzBox kannst du ebenso MagentaTV nutzen.
03.08.2019 17:22
04.08.2019 14:17
Hallo Ingo,
gestern konnte ich leider nicht rangehen.
Du kannst es gern heute oder unter der Woche noch einmal auf dem Handy probieren.
Danke!
06.08.2019 11:37
06.10.2019 22:36
Ich habe das nun ein paar Wochen beobachtet.
Zunächst hatte ich mich gefreut, da nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem verschwunden schien.
Dann die Ernüchterung:
-> Leider bleibt das Problem bestehen, dass beim Online Spiel der Paketverlust steigt und irgendwann die Verbindung weg ist.
Ich kann kein Muster oder Ursache erkennen.
Leider tritt das Problem auch nicht sofort und jeden Abend auf, sondern ab und zu Mal, sodass ich es "nicht fassen" und analysieren geschweige denn reproduzieren kann. Ich weiß noch nicht mal, wohin die Verbindung genau abbricht.
Der Ressourcenmonitor sagt nämlich, dass es keinen Paketverlust gibt (siehe Screenshot)
Ich bin ratlos und genervt...
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Problem einzugrenzen?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.