Spped Home Bridge mit Fremdrouter

Gelöst

Hallo zusammen,

kann man die Speed Home Bridge auch mit anderen Routern betriebn ? zb. Fritzbox oder ähnlich ? oder ist ein Telekom Router zwigend erforderlich ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ja, geht auch mit anderen Routern.

 

Eine Alternative zur Bridge kann u.U. der von @Has genannte AVM Repeater sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Bridge ist unabhängig vom Router. Zum kabellosen Verbinden eines Media Receivers mit einer Fritz!Box bietet sich z. B. der mit einem Gigabit-LAN-Anschluss ausgestattete FRITZ!WLAN Repeater 1750E an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Bridge ist unabhängig vom Router. Zum kabellosen Verbinden eines Media Receivers mit einer Fritz!Box bietet sich z. B. der mit einem Gigabit-LAN-Anschluss ausgestattete FRITZ!WLAN Repeater 1750E an.

Lösung

Ja, geht auch mit anderen Routern.

 

Eine Alternative zur Bridge kann u.U. der von @Has genannte AVM Repeater sein.

@Raimar.Pojeti

 

Du hast von @Has und @muc80337_2 schon die richtigen Antworten erhalten.

 

Ergänzend noch von mir, dass du die Bridge sogar als Slave solo ans 5 GHz Netz von der FB anmelden kannst - habe ich hier mit 7490, 7580 und 7590 erfolgreich getestet. Wobei beim Duo-Betrieb (Master und Slave) die Positionierung optimaler auf die Gegebenheiten angepasst werden kann.


Der erwähnte 1750E ist auch eine Option - vor allem, wenn sowieso die Funktion als WLAN Repeater gewünscht wird.

Telekom hilft Team
Guten Tag allerseits,

grundsätzlich alles richtig - besten Dank dafür! Fröhlich -, aber Stabilität können wir nur mit unseren Geräten garantieren.
Zu @eifelman85 kann ich nur recht wenig sagen, aber auch an dich: Lieben Dank.

Einen fabelhaften Tag noch,

Johannes P.