Sprachbox Speedphone 10 keine Anzeige!

Gelöst

Hallo,

leider habe ich wieder festgestellt dass ein  Anruf mit Nachricht auf  meiner Sprachbox des  Speedphone 10  Telefons nicht angezeigt wird

In der Sprachbox von E-Mail aber erscheint?

Ich habe schon einmal das Telefon zurückgesetzt, hat aber nur kurz geholfen.Was kann ich jetzt noch ändern?

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Tilly

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Tilly!

 

War das nicht genau dasselbe Problem -  mit Antwort?

 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-10-keine-eingehenden-Anrufe-sichtba...

 

"Das Speedphone 10 hat eigentlich auch die Funktion, verpasste Sprachnachrichten zu signalisieren.

Das Problem liegt aber darin, dass das dafür erforderliche MWI-Signal von der SprachBox am IP-Anschluss nicht unterstützt wird, weshalb es mit der SprachBox am IP-Anschluss nicht funktioniert."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Speedphone 10 hat leider keine Sprachbox eingebaut.

Die Sprachbox ist im Netz der Telekom zu finden.

Und da ist es korrekt: die Sprachbox signalisiert dem Speedphone 10 nicht per Blinken, dass eine Sprachnachricht vorliegt. Übrigens gibt es auch kein anderes Mobilteil, das dies tun würde.

Das liegt daran, dass die Telekom MWI (message waiting indication) noch nicht in der Sprachbox implementiert hat.

 

Anders wäre das, wenn Du eine Basisstation mit Anrufbeantworter hättest - das Speedphone 11 gibt es in einer solchen Variante.

Auch eine Fritzbox hat Anrufbeantworter eingebaut - da zeigt dann ein Speedphone 10 auch durch Blinken an, wenn eine Sprachnachricht im Fritzbox Anrufbeantworter vorhanden ist.

Eine Sprachnachricht in der Telekom Sprachbox im Netz kann aber auch eine Fritzbox dem Speedphone nicht signalisieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Speedphone 10 hat leider keine Sprachbox eingebaut.

Die Sprachbox ist im Netz der Telekom zu finden.

Und da ist es korrekt: die Sprachbox signalisiert dem Speedphone 10 nicht per Blinken, dass eine Sprachnachricht vorliegt. Übrigens gibt es auch kein anderes Mobilteil, das dies tun würde.

Das liegt daran, dass die Telekom MWI (message waiting indication) noch nicht in der Sprachbox implementiert hat.

 

Anders wäre das, wenn Du eine Basisstation mit Anrufbeantworter hättest - das Speedphone 11 gibt es in einer solchen Variante.

Auch eine Fritzbox hat Anrufbeantworter eingebaut - da zeigt dann ein Speedphone 10 auch durch Blinken an, wenn eine Sprachnachricht im Fritzbox Anrufbeantworter vorhanden ist.

Eine Sprachnachricht in der Telekom Sprachbox im Netz kann aber auch eine Fritzbox dem Speedphone nicht signalisieren.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Tilly!

 

War das nicht genau dasselbe Problem -  mit Antwort?

 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-10-keine-eingehenden-Anrufe-sichtba...

 

"Das Speedphone 10 hat eigentlich auch die Funktion, verpasste Sprachnachrichten zu signalisieren.

Das Problem liegt aber darin, dass das dafür erforderliche MWI-Signal von der SprachBox am IP-Anschluss nicht unterstützt wird, weshalb es mit der SprachBox am IP-Anschluss nicht funktioniert."

Danke,aber es hat ja bisher geklappt und nach dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand auch wieder  angezeigt dass eine Nachricht eingetroffen ist( auf dem Display)?

Das Mobilteil zeigt Dir an, dass jemand angerufen hat.

Nicht alle Anrufer, die Dich nicht erreicht haben, hinterlassen eine Nachricht auf der Sprachbox. Und falls doch, dann wird das nicht signalisiert.

 

Wenn Du eine sofortige Weiterleitung auf die Sprachbox im Telefoniecenter einrichtest und Dich dann anrufst, dann klingelt daheim kein Telefon. Wenn Du dann auf die Sprachbox eine Nachricht aufsprichst, dann wirst Du am Speedphone davon nichts bemerken - außer Du hast die Sprachbox so eingerichtet, dass sie Dich per Anruf/SMS benachrichtigt. Das ist aber nur ein indirekter Weg für eine Anzeige am Speedphone.

Mein Speedphone 10 hat eine Sprachbox .Ich habe dieses Dect Telefon mit dem Speedport Router W724V gekauft wegen der Sprachbox pro App.

Leider habe ich immer wieder Probleme,Ich konnte bisher immer alle eingehenden verpassten Anrufe in der Anrufliste des Speedphones 10 sehen Display blinkte und wenn  eine Nachricht in der Sprachbox war aufrufen.

Aber plötzlich wurden keine eingehenden Nachrichten ohne Ansage mehr aufgezeigt.Ich kann diese nur in der Sprachbox pro sehen?

Anfangs kam auch immer die Meldung ,sie haben eine neue Nachricht,das war nervig deshalb wollte ich diese Ansage nicht mehr ,aber die Telefonnummer wurde leider dann auch nicht angezeigt.Da ich einen wichtigen Anruf mit Sprachnachricht verpasste habe ich das der Community mitgeteilt.

Inzwischen blinkt das Display bei einem verpassten Anruf aber trotzdem werden mir verschieden eingehenden Anrufe ohne Nachricht nur in der Sprachbox meines E-Mail Center angezeigt und das verstehe ich nicht?

 

 


@Tilly! schrieb:

Mein Speedphone 10 hat eine Sprachbox 


Nein. Immer noch nicht.

Die Sprachbox ist eine Funktion im Netz der Telekom.

Vom Speedphone 10 aus kannst Du aber ganz einfach die Sprachbox anrufen/abhören.

 

Wie es sein soll:

  • am Speedphone 10 kannst Du sehen (auch durch Blinken), dass jemand angerufen hat aber dass das Gespräch nicht angenommen wurde
  • das Speedphone 10 zeigt Dir aber nicht, dass eine Nachricht auf die Sprachbox aufgesprochen wurde

Wenn jetzt jeder Anrufer auf die Sprachbox spricht, dann hast Du es so, dass jede Sprachnachricht über den Anrufversuch signalisiert wird.

 

Sollten Speedport/Speedphone aber Probleme bereiten und den Anrufversuch nicht per Blinken signalisieren, dann ist es so, dass Du auch keinerlei Hinweis am Speedphone 10 sehen wirst, dass eine Nachricht aufgesprochen wurde.