Antworten

Sprachbox funktioniert seit neuem Router nicht mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo liebe Mitarbeiter der Telekom,

 

wir haben seit einiger Zeit einen neuen Router Zyxel Speedlink 5501 - seit dessen Einbau funktioniert unsere Sprachbox nich mehr, wie wir es gern hätten bzw - wie vorher. Alle Sprachboxnachrichten werden direkt auf eine unsere Mail Adressen gesendet. Es gibt im Telefoniecenter keine Funktion mit welcher dies rückgängig gemacht werden kann. Eingestellt ist: Weiterleitung an unsere Rufnummer. Da kommt aber nichts an. Es waren in der Zwischenzeit auch schon 3 Ihrer Servicemitarbeiter bei uns, die auch keine Lösing für dieses Problem haben. Vielleicht gibt es ja einen unter Ihnen, der dies wieder in den URzustan zurücksetzen kann. Vielen Dank i. A. I. Karig

 

---

Hinweis Sebastian S.: Betreff angepaßt.

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

Hallo  @popopo

irgendwie ist das für mich nicht schlüssig.

 

Wenn ein Anruf nicht entegegen genommen werden kann, landet er, wenn es so eingestellt ist, auf der Sprachbox der Telekom.

 

Diese hat automatisch einen Eintrag im E-Mail-Center, also landen alle Sprachnachrichten als E-Mail im E-Mail-Center.

 

Ist eine automatische Weiterleitung der E-Mail eingerichtet, wird auch diese Sprachnachricht automatisch an die E-Mail-Adresse geschickt, welche als Wieterleitungsadresse eingerichtet wurde. Das ist nicht änderbar!

 

Wenn das nicht gewünscht ist und die Sprachnachrichten am Telefon agehört werden sollen, muss die automatische Weiterleigung deaktiviert bleiben - oder man richtet einen neuen Account ausschließlich für die Telefonie ein.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo @popopo,
herzlich willkommen in der Telekom Community.


popopo schrieb: wir haben seit einiger Zeit einen neuen Router Zyxel Speedlink 5501 - seit dessen Einbau funktioniert unsere Sprachbox nich mehr, wie wir es gern hätten bzw - wie vorher. Alle Sprachboxnachrichten werden direkt auf eine unsere Mail Adressen gesendet.

Ist das denn mit einem Wechsel von z.B. ISDN auf einen IP-basierten Anschluss verbunden gewesen?


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.