Ständige Abbrüche bei WLAN-Verbindung und bei MagentaTV

Gelöst

So Telekom. Nach 13 Jahre habt ihr es endlich geschafft das ich die Schnauze voll habe und meinen Vertrag zum 15.07. kündige. Ich hoffe das euch alle Kunden wegen eurer Überheblichkeit davonlaufen und ihr am Ende pleite macht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo. Um das Thema abzuschließen. Ja es ging mir darum mich mal auszukotzen, und anscheinend hat es funktioniert. Habe Anruf vom Kundencenter bekommen. Diesmal von jemandem der Ahnung hat. Sind alle möglichen Fehler Quellen durch gegangen und haben auch das gemacht was @juergen3004 Juergen3004 gesagt hat. Und siehe da bis jetzt funktioniert alles perfekt. Mal schauen ob es hält. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @musaisik1984 ,

Hatte ähnliches Problem.

Wie @Mikko bereits schrieb, habe ich einfach meine Devolos 1200+ verbannt und mir eine Speed Home Bridge angeschafft.

Nun ist alles gut.

 

Damit du aber nicht sofort Geld ausgiebst, ohne zu wissen, ob die Probleme behoben sind, mach mal folgenden Test.

1.Entferne deine Devolos und schließe (wenn auch zunächst nur provisorisch) deine MR´s via LAN an.

Sollten danach keine Fehler mehr auftreten, liegt es eindeutig an die Devolo´s.

 

Vorraussetzung hierfür ist natürlich, wenn wir hier von Devolo Powerlan bzw. DLAN sprechen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@musaisik1984,

 

ruhig Blut Zwinkernd.

Vlt. lässt sich hier dein Problem lösen, wenn du es schildern möchtest.

Hallo @musaisik1984,

vielen dank für deinen äußerst ausführlichen Beitrag... wo ist denn genau das Problem?!

 

Möglicherweise kann man dir hier über das @Telekom hilft Team helfen!

 

Hallo @musaisik1984 

willkommen.

Leider wie hier geschriebn wäre ein Nachlieferung von Fakten und des genauen Problemes wirklich hilfreicher Idee

Außerdem hier bitte für das @Telekom hilft Team  die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage1969


@musaisik1984  schrieb:

So Telekom. Nach 13 Jahre habt ihr es endlich geschafft das ich die Schnauze voll habe und meinen Vertrag zum 15.07. kündige. Ich hoffe das euch alle Kunden wegen eurer Überheblichkeit davonlaufen und ihr am Ende pleite macht.


Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass du einen Anbieter hast, der mit eigenem Netz bis in deine Wohnung liefert.


@musaisik1984  schrieb:

So Telekom. Nach 13 Jahre habt ihr es endlich geschafft das ich die Schnauze voll habe und meinen Vertrag zum 15.07. kündige. Ich hoffe das euch alle Kunden wegen eurer Überheblichkeit davonlaufen und ihr am Ende pleite macht.


Ohne dein Problem zu kennen, du beschreibst es ja nicht, dürfte deine Kündigung nicht wirklich ein Problem darstellen.

Kunden kommen, Kunden gehen.

Unterm Strich gleicht sich dann alles wieder aus.

Wenn du dich von der "überheblichen" Telekom befreien willst, musst du dir für die Zukunft einen Kabelanbieter suchen, denn bei einem DSL-Anbieter wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit leitungsmäßig wieder bei der "überheblichen" Telekom sein.

 

An Telekom: Ich wollte nur meine Meinung äußern. Nicht mehr, nicht weniger. Mein Problem habe ich schon so oft geschildert. Aber für euch hier nochmal in kurz. Habe seid Monaten Probleme. Aber man versucht alles auf den Kunden zu schieben bzw das Problem sei im Heimnetzwerk. Receiver, Router, Kabel, Devolo und was es sonst noch gibt wurden ausgetauscht. Trotzdem geht es nicht. Alle 5-6 Minuten Verbindungsabbruch im TV und W-Lan. Seit Wochen kein richtiges Fernsehn mehr möglich. 

 

@musaisik1984 

Dann wechsel halt und alles wird gut!

Das habe ich schon so oft. Aber irgendwann reicht es. Seit 13 Jahren bin ich Kunde. Und seit dem ersten Tag gab es Probleme. 3 Monate hat mein Anschluss gedauert. Aber ich habe mich damit immer irgendwie abgefunden und es war ok. Aber jetzt die letzten Wochen, einfach nur Totalschaden 

Sorry, aber hier im Forum hast du dein Problem noch nicht geschildert.

Aber ok, geh deinen Weg.

Seid wan bist du ein Anwalt der Telekom. Ich wollte nur meinen Unmut Luft machen. Das die Telekom mir nicht helfen kann weiß ich. Das Problem wurde bereits geschildert. Wenn Telekom nichts taugt wechsele ich eben, und klebe nicht wie schei*se am Schuh. Ich habe nie volle Leistung oder so verlangt. Aber TV und surfen ohne minutenlanger Unterbrechung sollte im Jahr 2019 möglich sein


@musaisik1984  schrieb:

Alle 5-6 Minuten Verbindungsabbruch im TV und W-Lan. Seit Wochen kein richtiges Fernsehn mehr möglich. 


Es wäre natürlich trotzdem gut für Dich, wenn der Anschluss bei der Telekom für die restliche Laufzeit nicht weiter Ärger produziert.

 

Viel an Ärger hat die Telekom in letzter Zeit verursacht durch die Speedport W925V und Speedport Smart 3.

Wenn man dann eine Fritzbox 7590 ranhängt, dann lösen sich die Probleme häufig in Wohlgefallen auf.

Das muss natürlich nicht genau Deinen Fall treffen - ich mutmaße halt weil Du nicht geschrieben hast welche Geräte Du hast.


@musaisik1984  schrieb:

Receiver, Router, Kabel, Devolo und was es sonst noch gibt wurden ausgetauscht.


Sind mit den Devolos Powerline-/dLAN-Adapter gemeint?

Diese können an DSL-Anschlüssen (besonders mit Vectoring/Supervectoring) zu Problemen führen (bis hin zu DSL-Abbrüchen).

Gerne teste mal, ob die Probleme auch auftreten, wenn die Devolos aus der Steckdose gezogen wurden.

 

Und zusätzlich helfen ggf. auch diese Hinweise noch weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring...

@musaisik1984  Und leider erreichst Du in diesem Forum nicht wie Du möchtest zuerst die Telekom ( der Du ja erklären willst, das Du gerne Kunde geblieben wärest, wenn... ), sondern, wie Du sicher gemerkt hast, zunächst nur andere Kunden.
War das so gedacht ?!
Aber scheinbar wolltest Du Dich nur mal öffentlich ausko...., sonst hättest Du längst Dein Problem genau beschrieben und auf die Fragen der anderen geantwortet.

 

Hallo @musaisik1984 

also hier wollen Dir alle nur helfen, aber anscheinend merkst Du das ja nicht. Engel
Solltest Du also noch Hilfe benötigen, dann schildere Dein Problem genauer, teile uns Deinen Tarif, Router und die genaue Firmwareversion mit Idee

Wenn nicht, dann nutze den Weg:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

 

Egal wie, viel Erfolg für Deinen Weg Zwinkernd

Gruß
Waage1969


@musaisik1984  schrieb:

Seid wan bist du ein Anwalt der Telekom. Ich wollte nur meinen Unmut Luft machen. Das die Telekom mir nicht helfen kann weiß ich. Das Problem wurde bereits geschildert. Wenn Telekom nichts taugt wechsele ich eben, und klebe nicht wie schei*se am Schuh. Ich habe nie volle Leistung oder so verlangt. Aber TV und surfen ohne minutenlanger Unterbrechung sollte im Jahr 2019 möglich sein


Ich bin niemandens Anwalt, aber so überheblich, dass ich mir anmaße, zusammen mit den vielen anderen Helfern in diesem Forum, dem ein oder anderen Kunden schon zu einem störungsfreien MagentaTV  verholfen zu haben.

Das geschah dann stets in einem freundlichen Dialog und Beantwortung der Fragen.

Natürlich haben auch die vielen qualifizierten Telekom-Mitarbeiter dieses Forums ihre Hilfe eingebracht.

Basis war aber immer eine freundlich Kommunikation, die ich bei dir bislang nicht erkennen kann.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass du nicht wirklich Hilfe suchst, sondern dich einfach nur ausk..zen wolltest.

 

Hallo @musaisik1984 ,

Hatte ähnliches Problem.

Wie @Mikko bereits schrieb, habe ich einfach meine Devolos 1200+ verbannt und mir eine Speed Home Bridge angeschafft.

Nun ist alles gut.

 

Damit du aber nicht sofort Geld ausgiebst, ohne zu wissen, ob die Probleme behoben sind, mach mal folgenden Test.

1.Entferne deine Devolos und schließe (wenn auch zunächst nur provisorisch) deine MR´s via LAN an.

Sollten danach keine Fehler mehr auftreten, liegt es eindeutig an die Devolo´s.

 

Vorraussetzung hierfür ist natürlich, wenn wir hier von Devolo Powerlan bzw. DLAN sprechen.

Gelöschter Nutzer

animiertes-winken-bild-0023.gif

Den Rest erspare ich mir . . .

Lösung

Hallo. Um das Thema abzuschließen. Ja es ging mir darum mich mal auszukotzen, und anscheinend hat es funktioniert. Habe Anruf vom Kundencenter bekommen. Diesmal von jemandem der Ahnung hat. Sind alle möglichen Fehler Quellen durch gegangen und haben auch das gemacht was @juergen3004 Juergen3004 gesagt hat. Und siehe da bis jetzt funktioniert alles perfekt. Mal schauen ob es hält. 

Gelöschter Nutzer

@musaisik1984,

 

ob die anderen Foren div. Anbieter auch so gute Helfer wie zB. @juergen3004  haben? Gut, dass es die ThC gibt Zwinkernd

Dein Anliegen wurde nicht von hier eskaliert und Dein Profil hier ist immer noch nicht befüllt.

Was bedeutet, dass dieses 'Gespräch' hier unter Kunden nicht der Grund für einen Rückruf war, denn hier kennt keiner Deine Tel.Nr.


@musaisik1984  schrieb:

Hallo. Um das Thema abzuschließen. Ja es ging mir darum mich mal auszukotzen, und anscheinend hat es funktioniert. Habe Anruf vom Kundencenter bekommen. Diesmal von jemandem der Ahnung hat. Sind alle möglichen Fehler Quellen durch gegangen und haben auch das gemacht was @juergen3004 Juergen3004 gesagt hat. Und siehe da bis jetzt funktioniert alles perfekt. Mal schauen ob es hält. 


Naja, das Heimnetzwerk ist alleinige Kundenangelegenheit. 

Wäre ein Techniker der TK herausgekommen und hätte das Problem erkannt, so hättest du sogar zahlen müssen.

 

Es gibt somit keinen Grund sich "auszukuotzen" und die TK dafür verantwortlich zu machen.

Nun aber Schwamm drüber, Hauptsache alles ist wieder ok.

Und zum guten Abschluss jetzt am Besten noch den Titel ändern in "Danke, Telekom!"

Ich bitte um Prüfung woran es liegt! In Zeiten von Homeoffice nicht sehr günstig!


@Marion.Luka  schrieb:

Ich bitte um Prüfung woran es liegt! In Zeiten von Homeoffice nicht sehr günstig!


 

Könntest du die Güte haben, uns zu verraten um was es bei deinem Problem geht?

Denn das ist Dein erster und einzige Beitrag hier im Forum.

 

Und dieser  Thread, an den du dich angehängt hast,  gilt bereits als gelöst!