Antworten
Gelöst

Stellt unseren Experten eure Fragen zum neuen Service für eure gemieteten Festnetzgeräte!

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 6 von 35

@Has schrieb:

Die gebuchten Endgeräte-Servicepakete sollten im Kundencenter angezeigt werden, sodass man von dort aus z. B. einen Gerätetausch beauftragen oder das Paket kündigen kann.

> Hallo Has, ja, diesen Plan verfolgen wir auch.

Wie kommt es, dass im Retourenportal häufig trotz richtiger Eingaben die zugehörigen Geräte nicht gefunden werden?

> Sollte seltenst vorkommen (ggf. bei einem getauschten Gerät) - bitte stets das dafür getauschte Gerät auswählen - wir können das dann im Falle einer Kündigung korrekt zuordnen.

Wünschenswert wäre ein Geräteupgrade, also dass man ohne Kündigung/Neuvertrag von einem Gerät zu einem anderen Gerät wechseln kann.

> Das hat interne Gründe, warum das z.Zt. so abgebildet werden muss.

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 7 von 35

@Michel89 schrieb:

Ein toller Service, der die letzten 2 Jahre zeigt was sich tut. Fröhlich Und das positiv. Mussten wir hier vor 2 Jahren noch schreiben bitte bei der Hotline melden, ist der heutige Prozess meilenweit positiv etabliert!

Auch ich unterstreiche nochmal die Gedanken von @Has:

1. EG-Servicepaket im Kundencenter abbilden

2. Verknüpfung direkt ins Retourenportal (so ist keine Eingabe bei Mietkündigung von Kundennummer und PLZ nötig) bei Prozess Kündigung EG-SP

3. Verknüpfung direkt ins Austauschportal bei defektem Gerät

4. Produktupgrade durchführen beispielsweise vom W724V auf den Smart bzw. bei Technikwechsel von Hybrid S / M(2) auf VDSL 50/100...

Vielleicht kann ja eine/r der Experten auch was dazu schreiben, welche Pläne man diesbezüglich hat. Fröhlich

>

Hallo Michael89Fd,

es ist auch unser Ziel, dass wir eine Verknüpfung aus dem Kundencenter für eine vereinfachte Anmeldung realisieren wollen. Einen Realisierungszeitpunkt dafür kann ich jedoch augenblicklich noch nicht benennen.

Viele Grüße, Patrick M11

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 8 von 35

@HAMAPA schrieb:

Im Retourenportal steht folgendes:

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer und die Postleitzahl (PLZ) der Vertragsadresse ein. Beide Angaben finden Sie auf Ihrer Telekom Rechnung.

Stimmt aber nicht.

Es wird auch weiterhin die PLZ benötigt an die das Gerät gesendet wurde und nicht die PLZ der Vertragsadresse.

> Hallo HAMAPA,

besten Dank für den Hinweis - wir werden zum nächsten Release (Mai 2017) den Text nochmals überarbeiten.

Viele Grüße, Patrick M11

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 35

@Patrick M11

Die beiden anderen Fragen von mir am Ende beantwortet wer anderes?

MagentaTV und SmartHome sind meine Themen, die mich interessieren und zu denen ich gerne helfe, aber auch bei allem anderen unterstütze ich nach bestem Wissen und Gewissen ?

Ich schreibe als User einer Community und freue mich wenn ich zur Lösung beitragen konnte über Deinen/Eure KuDo's und Lösungsmarkierungen Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 35

@Patrick M11

Schwierig zu lesen Deine Beiträge, wenn Du antwortest.

Mit der Zitat-Funktion solltest Du noch etwas üben, ok?

Kurze Anleitung?

Du schreibst eine Begrüßung und eingenen Text, wenn Du möchtest.

Dann eine Leerzeile.

Dann klickst Du bei Bedarf auf Zitat.

Dann löschst Du zunächst alles, worauf Du gerade nicht antworten möchtest.

Bitte dabei darauf achten, dass Du das letzte Zeichen des Zitats nicht mit löschst, weil Du sonst den Cursor unter dem Zitat nicht mehr absetzen kannst.

Dann schreibst Du Deinen Text.

Dann wieder eine Leerzeile und wieder auf Zitat klicken.

Anschließend weiter, wie beim ersten Zitatauszug.

Oder Du schreibst immer nach dem Einfügen des Zitats zunächst Deinen Text und löschst anschließend alles, was nicht zu Deiner Teil-Antwort passt.

Gruß, WolfgangOokla-2018-10-22.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU2ASF3, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Hat meine Antwort geholfen/gefallen? Klickt gern auf "Kudos" und/oder auch auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd